Acerbis Helme ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acerbis Helme ?!

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Acerbis Helmen ??
    ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

  • #2
    So ...nach dem hier keiner was gesagt hat :), habe ich mir mal den Acerbis Gambler zugelegt und siehe da, der erste Einsatz verlief durchweg positiv ...ich wusste immer die Italiener bauen nicht nur gute Autos ...:)
    ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

    Kommentar


    • #3
      Hätt ich Dir sagen können...finde die für den Kurs super. Das Innenfutter ist etwas verbesserungsfähig...aber mankommt klar damit! :-)
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Hätt ich Dir sagen können...finde die für den Kurs super. Das Innenfutter ist etwas verbesserungsfähig...aber mankommt klar damit! :-)
        Also ganz ehrlich, ich habe den am WE gefahren und muss sagen mit Unterziehmütze ist das absolut tiptop ....

        Allerdings muss ich zugeben das ich es nicht unbedingt gefühlsecht im inneren brauche, die dürfen nur nicht quietschen oder ziehen ! :)
        ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

        Kommentar


        • #5
          Nein, so wars nicht gemeint....das Futter ist schon gut.
          Aber es weitet sich relativ schnell wenn man schwitzt.
          Meine Helme Größe M waren nach einem Jahr schon bald L.

          Hab ja selber zwei Acerbis noch im Einsatz...

          ;-)
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Ne schon klar ...mein Problem ist das ich mit zunehmendem Alter komisch werde ...ich hatte letztens einen Helm, neu gekauft, der quietschte vom Styrophor her, Jetzt der Acerbis sieht geil aus, ist der Gambler in weiß, hat aber auch ein weißes Innenfutter, sprich lange fahre ich den eh nicht ...dann ist der versaut...ist nach dem ersten Ausflug schon ganz grün an einigen Stellen wo die Zweige angeschlagen haben :)

            Ich habe nach 5 Jahren Pause mir jetzt eh Klamotten gekauft, die kommen glaube ich eher einem Eisdielenposer nahe ...:)

            Zum erstenmal weiße Stiefel, weißer Helm, weiße Handschuhe ...LOL ..mal sehen wie lange das alles so elegant und edel aussieht ... also die Stiefel sind schon nimmer weiß ...

            Wie machen die anderen das immer ..mit der Ferse schalten ? Oder ...?:schwärm:
            ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

            Kommentar


            • #7
              Hi, kann mir jemand was zu den Acerbis 035 sagen? Sind die in Ordnung?

              Kommentar


              • #8
                Die Acerbis-Helme sind alle durch die Bank gut.
                Vor allem Preis/Leistung stimmen und sie sind relativ leicht für die Preisklasse.
                Helmfutter setzt sich etwas, daher beim Kauf gern etwas strammer nehmen :-)

                Brauchst Du einen?
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Ich musste vorhin richtig schmunzeln, als ich den Begriff "Eisdielenposer" von Kohlenbrander las. :)) Dass so Eisdielenpersonal ausschaute, ist ja eigentlich ziemlich lange her. Kenne keinen. Das Outfit erinnerte mich eher an Schupo ! Bei Helmen bei mir ist es so, dass ich rasch Kopfschmerzen bekomme. Ich vertrage keinen Druck.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kohlenbrander Beitrag anzeigen
                    Ne schon klar ...mein Problem ist das ich mit zunehmendem Alter komisch werde ...

                    Ich habe nach 5 Jahren Pause mir jetzt eh Klamotten gekauft, die kommen glaube ich eher einem Eisdielenposer nahe ...:)

                    Zum erstenmal weiße Stiefel, weißer Helm, weiße Handschuhe ...LOL ..mal sehen wie lange das alles so elegant und edel aussieht ... also die Stiefel sind schon nimmer weiß ...

                    Wie machen die anderen das immer ..mit der Ferse schalten ? Oder ...?:schwärm:
                    mmhh... :kratz: muß tatsächlich am Alter liegen.
                    weiße Gaerne Poser- Stiefel und weißen Gambler trägt mein Mann auch neuerdings...

                    Ist aber praktisch, jetzt kann ich ihn auch sicher schon von weitem Stürzen sehen.....
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kohlenbrander Beitrag anzeigen

                      Wie machen die anderen das immer ..mit der Ferse schalten ? Oder ...?:schwärm:

                      Rekluse fahren
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist schon wichtig das man gut aussieht wenn man Stürzt .
                        Man kann sich ja vielleicht nicht an den Fahrer erinnern aber ein guter Poser bleibt immer in Erinnerung
                        Herr der Ringe

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wolli Beitrag anzeigen
                          Es ist schon wichtig das man gut aussieht wenn man Stürzt .
                          Man kann sich ja vielleicht nicht an den Fahrer erinnern aber ein guter Poser bleibt immer in Erinnerung
                          Wolli, du hast doch aktuell ein sehr geiles Outfit! :-)
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Wolli, du hast doch aktuell ein sehr geiles Outfit! :-)
                            stimmt, es wirkt auch.... er wird schneller>:)
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              So, heute mal Helm ausgepackt. Beim Anbau des Helmschildes hat sich gleich mal die Mutter innen gelöstund ich kann mit der Schraube von außen das Helmschild nicht 100% fest ziehen
                              Ansonsten ganz ok, Verabeitung, Passform usw. Meine Progrip, Blur und FOX Brillen passen auch gut und ecken nirgendwo an.
                              Also für den Preis von um die 100€ ist er echt zu empfehlen. Reicht natürlich nicht an meinen FOX V3 ran, kostet aber auch deutlich weniger und zum Sonntags Nachmittags Enduro sicher gut geeignet.
                              Test auf dem Bike bleibt aktuell leider Krankheitsbedingt noch aus :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X