Doppel-D-Verschluß an Airoh Stelt Senior

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppel-D-Verschluß an Airoh Stelt Senior

    Hallo Leute!
    Vielleicht habt Ihr eine Idee?
    Seit nunmehr 2 Jahren habe ich einen Airoh-Helm und bin mit der Passform und der leichten Bauweise hoch zufrieden.:gut2: Einfach ein Helm erster Klasse.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist der Doppel-D-Verschluss. Der Riemen ist so kurz, dass ich ihn komplett aufschlaufen muss. Beim Abziehen und später beim Anziehen ist das jedesmal eine blöde Fummelei. An meinem alten Helm konnte ich die Schlaufe so weit öffnen, dass ich den Helm abziehen konnte, ohne den Riemen aus den Ringen zu ziehen. Gibt es da eine Alternative oder Lösung?

    Danke und Gruß,
    HaLu
    Nach fest kommt ab!

  • #2
    Keine Ahnung was mit meiner Murmel ist, ich hab das Problem bei fast jedem Helm. Der einzige, bei dem es sich gut ausgeht, ist der Airoh Aviator, beim Stealth keine Chance.
    Ist aber auch die Helmform anders, beim Stealth würde ich XL brauchen, beim Aviator paßt L perfekt.

    Kommentar


    • #3
      bei meinem airoh stelt senior aus 2008 ist der riemen mindestens 30mm länger als bei meinem airoh stelt easy aus 2011.
      das hat mich bei dem easy auch schon geärgert. warum das so ist, keine ahnung. lösung hab ich auch noch keine richtige.

      Kommentar


      • #4
        Lass euch doch beim Schuster oder wo auch immer ein Stück dran nähen. Sollte doch kein wirkliches Problem sein.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Lass euch doch beim Schuster oder wo auch immer ein Stück dran nähen. Sollte doch kein wirkliches Problem sein.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt hatte ich nur Doppel D gelesen und gleich reingeklickt.:isi:
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
              Jetzt hatte ich nur Doppel D gelesen und gleich reingeklickt.:isi:

              Kannst du dir auch günstig vom Schuster annähen lassen:))

              Kommentar

              Lädt...
              X