Komplette Enduro Kleidung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Enduro Kleidung gesucht

    Hallo, als Enduro Anfänger brauche ich natürlich neben dem Bike noch passende Schutzkleidung, da ich bisher nur einen Helm habe (der aber nix taugt). Kann mir jemand ein komplettes Bekleidungsset empfehlen, das was taugt und auf das ich mich verlassen kann wenn ich mich mal richtig hinlegen sollte? Also Helm, Brille, Jersey, Brustpanzer, Hose, Stiefel, Handschuhe, 1x das volle Programm mit allem, was man braucht. Insgesamt will ich nicht viel mehr als 1300€ ausgeben, ich denke das sollte reichen. Ich habe schon etwas recherchiert aber leider bis auf ein paar Markennamen, von denen ich weiß dass sie was taugen, keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

  • #2
    Es ist auch immer die Frage, was dir passt!
    Das trifft besonders auf Stiefel (Gaerne SG10), Hose (egal, Hauptsache sie passt) und Protektoren (Thor Force, AlpineStars Bionic) zu.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Und was würdest du beim Helm sagen?
      Zuletzt geändert von nate_101; 18.12.2023, 14:44.

      Kommentar


      • #4
        Habe in einem anderen Thread gutes über den Aviator 2.3 gelesen, wie findest du den?

        Kommentar


        • #5
          Gegen den spricht sicher nichts!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Okay dann werde ich mir den wahrscheinlich holen. Mir ist auch wichtig, dass der Helm gut atmet, ich schwitze nämlich ziemlich stark am Kopf mit meinem jetzigen Helm.

            Kommentar


            • #7
              hauptsache das Zeug sitzt vernünftig, da ist die Marke fast egal. Stiefel von Gaerne sind ne sichere Bank, Sidi, Alpinestars sind aber auch nicht schlecht. Knieschützer habe ich mit Leatt Dual Axis gute Erfahrungen gemacht wenn es nicht gleich Orthesen sein sollen, bei ner Hose würde ich nach nem Lederbesatz an der Knie-Innenfläche schauen. Dann noch ne Protektorenjacke dazu und dann hast Du es auch schon fast. Einen Helm würde ich auch nach Passform auswählen. Da kann man glaube ich auch nicht viel verkehrt machen. Ich persönlich gebe für helme meist nicht extrem viel Geld aus sondern tausche sie regelmäßig aus. Wenn Du irgendwann richtig einsteigst in den Sport und mehr in die Sicherheit investieren möchtest würde ich Dir zu Ortema Orthesen, Neckbrace etc. raten. Habe es mit günstigeren Sachen versucht und das war alles Mist. Mit Ortema ist Ruhe. Allerdings echt kostspielig.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Tipps, für mich persönlich kann es auch ein bisschen teurer sein bei der Ausrüstung... Finde es einfach wichtig. Aber werde mir definitiv mal einiges von den Marken bestellen

                Kommentar

                Lädt...
                X