Hose selbst reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hose selbst reparieren

    Servus,

    vergangenes Wochenende habe ich etwas mit meiner heißen KTM gekuschelt: Über den Baumstamm, Rückenlage, ich am Boden, KTM auf mir. :)
    Dass die Kiste mit dem Krümmer auf meinem Oberschenkel lag, habe ich erst gemerkt, als es für die Hose schon zu spät war. Die hat (leider?) so gut isoliert, dass sie verschmort ist, bevor ich etwas gespürt habe.
    Letztlich hat sie mehrere große Löcher (zusammen etwa 1 DIN A4 Blatt groß) am seitlichen/hinteren Oberschenkel davongetragen.
    Auf der Suche nach passenden Reparaturstoffen bin ich letztlich bei sogenanntem "Taschenköper" hängengeblieben. Das ist ein ganz leicht elastischer, dickerer und recht fester Stoff, der eigentlich als Schutzschicht zwischen Oberstoff und Leibwäsche genutzt wird. [ http://www.stofflexikon.com/velvet ]
    In der Stoff-Zentrale um die Ecke (www.stoff-zentrale.com) kostete der Meter 11€ und sie schneiden ab 10cm aufwärts zu. Dazu noch etwas Textilkleber und fertig.
    Das Ergebnis ist sicher keine Eintrittkarte zur Fashion-Week, aber für mich ist so eine Enduro-Hose in erster Linie funktional.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    als meine Lieblingshose kaputt war habe ich mir Kevlarstoff besorgt ( von Nicky) und Frau Elvis hats gerichtet.....

    das waren die Beweisbilder....
    http://www.enduroforum.eu/showthr...?t=7814&page=3


    habe die Hose noch ne ganze Saison getragen, ..bis sie sich dann "außerhalb der genähten Stellen" komplett zerlegt hat.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Gut, dass ich keine Bilder eingestellt habe: Meine Klebekünste sind im Vergleich zu den Nähkünsten von "Frau Elvis" doch eher minderbemittelt...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Bei mir macht das immer der Schuster um die Ecke,für ganz kleines Geld:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Dünnes Leder, ab zum Schneider ...
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #6
            Leder Kost sheice, das trocknet beim waschen zusehe aus!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Bei mir macht das immer der Schuster um die Ecke,für ganz kleines Geld:gut2:
              jupp
              aber auch alte Hosen sammeln und zum schneider mit nehmen, aus 2 mach eins.:holy:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar

              Lädt...
              X