wasserdichte Enduro-Jacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab ne billige von Axo, da gehen die Ärmel ab, Hat ne CB Tasche und ist sonst echt gut für die Knete. Nur wasserdicht ist das Ding nicht.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Ich hab seit letzten Herbst die Fox All Weather Gear Jacke.
      Die hat zwar keine abnehmbaren Ärmel, aber ist bei richtig ekeligem Wetter innendrin auch nach Stunden noch nusstrocken...
      ...bis auf die eigene Brühe natürlich.

      Mittlerweile gibt es die All Weather Pro Jacke, da lässt sich das Vorgängermodell bestimmt noch irgendwo billig "googeln".:kratz:
      Schaut gut aus. Ist die dick oder dünn? Aber ne Tasche fürn Camelbak hat sie nicht oder?
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Schaut gut aus. Ist die dick oder dünn? Aber ne Tasche fürn Camelbak hat sie nicht oder?
        Dünn, also keine Winterwarmhaltejacke.
        Muss halt wie bei so ner Wolfskin-Mehrfachjacke, drunter an die Aussentemparatur angepasst werden.
        Reissverschlüsse sind alle wasserdicht. Zwei Taillentaschen und eine Brusttasche.
        Klett an den Ärmeln und Kordel mit Stoppern um den Bund zuzuziehen.
        Camelbak kannste ja drunter anziehen; für die Schlauchfixierung im Halsbereich ist ne kleine Schlaufe am Revers.

        Ach ja, noch was zur Grösse!
        Fox nimmt man eher ne Nummer grösser. Das ist hier nicht der Fall!
        Wenn im Pulli 'L', dann hier auch 'L'. Hose genauso: wenn in Jeans 34, dann auch hier 34.
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Dünn, also keine Winterwarmhaltejacke.
          Muss halt wie bei so ner Wolfskin-Mehrfachjacke, drunter an die Aussentemparatur angepasst werden.
          Reissverschlüsse sind alle wasserdicht. Zwei Taillentaschen und eine Brusttasche.
          Klett an den Ärmeln und Kordel mit Stoppern um den Bund zuzuziehen.
          Camelbak kannste ja drunter anziehen; für die Schlauchfixierung im Halsbereich ist ne kleine Schlaufe am Revers.

          Ach ja, noch was zur Grösse!
          Fox nimmt man eher ne Nummer grösser. Das ist hier nicht der Fall!
          Wenn im Pulli 'L', dann hier auch 'L'. Hose genauso: wenn in Jeans 34, dann auch hier 34.
          Danke für die Info, Petzi.
          Werde ich evtl. heut Nachmittag mal in den Fox-Laden fahren und gucken ob es da wieder was im Angebot gibt.:who:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Danke für die Info, Petzi.
            Werde ich evtl. heut Nachmittag mal in den Fox-Laden fahren und gucken ob es da wieder was im Angebot gibt.:who:

            Wo gibts denn nen Foxladen?

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
              Wo gibts denn nen Foxladen?
              Neunkirchen.

              Hatten die Jacke da, aber nicht reduziert. War mir fast etwas zu groß, aber mit paar Sachen drunter bestimmt gut. Jacke machte einen super Eindruck.

              Ich habe aber inzwischen eine weitere Jacke gefunden, die es bei mir bis ins Finale geschafft hat. Die werde ich mir mal genauer angucken: No Fear Weapon
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #52
                Hi zusammen,

                hol den noch mal nach vorne.

                Möchte mir eine Waterproof Enduro Jacke holen für Protektorenhemd drunter.

                Habe bis jetzt eigendlich nur die Thor Ride gefunden.

                Was gibt es noch aktuelles?

                Evtl. Progrip oder Ufo - wie lange bleiben die trrocken? Qualität?
                Sehen halt viel besser aus müsste man dann halt noch Regenzeug mitnehmenm.

                Gruss
                Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                Kommentar


                • #53
                  Soweit ich weis gibt es von Klim und Sinisalo solche Jacken.
                  Von Klim gibt es auch ein wasserdichtes Jersey, glaub ich ?!
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • #54
                    Acerbis Freeland wäre auch ne Option...wenn Protihemd drunter dann halt die Größe auch so nehmen! :-)
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #55
                      wenn es dünn sein soll, KLIM Stow away - ansonsten KLIM Traverse



                      Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                      mein Shop: www.offroad-kontor.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Übrigens, ich habe inzwischen die Alpinestars Crest und bin sehr begeistert. Ähnelt der Fox AWG sehr! Sehr leicht, dicht, robust und atmungsaktiv, das aber nicht so wie die üblichen atmungsaktiven Sachen. Endlich eine Jacke, die "alles" kann. Fällt groß aus.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #57
                          Kann ich bestätigen. Nach langer Suche endlich gut und groß genug. Bei den Italienern zwickte die 5XL, bei der Klima Traverse trage ich das Protektorenhemd unter der 3XL und habe noch reichlich Platz. Top

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von levelwil Beitrag anzeigen
                            Kann ich bestätigen. Nach langer Suche endlich gut und groß genug. Bei den Italienern zwickte die 5XL, bei der Klima Traverse trage ich das Protektorenhemd unter der 3XL und habe noch reichlich Platz. Top
                            Hei,

                            etwas älterer thread, aber trotzdem..

                            Kann mir einer was zu den Unterschieden zwischen der Klim overland und der Latitude erzählen? Die overland haben wir zuhause, gefällt :gut2: und passt auch mit Protektorenhemd.

                            Ich brauch ne Jacke für ein paar Wochen Südamerika, Anden hoch und runter :))

                            Ist die Latitude dicker, schwerer, anders geschnitten, sonstwas zu beachten ??? Teurer ist sie ja auf jeden Fall

                            viele Grüße

                            petra
                            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Fahr die KTM Ralley ist Wasserdicht Winter und Sommer mit oder ohne Neckbrace.
                              Preis Leistung Stimmt wäe mein Tip

                              Kommentar


                              • #60


                                jemand Erfahrung damit?

                                bin auf der suche nach einer guten endurojacke für den Herbst.. - wasserdicht bzw regenabweisend und mit Protektoren wäre schön. mfg
                                :gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X