Kleidung bei Rennen unter 0°C ...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Also auf gefrorenem Boden fahre ich auch recht ungern, der ist so verdammt hart wenn man da einschlägt. Kann man aber noch Steigen, Schnee drüber der alle alten Spuren verschwinden läst. da biegt man plötzlich ab und weiß nicht warum. Klar mal ein bisschen spielen macht schon mal spaß, aber so richtig fahren lasse ich da lieber. Damit habe ich unter normalen Bedingungen schon genug zu kämpfen.
Was aber richtig ist, ist das man sich gerade im Winter vorher etwas warm machen sollte. Denn wenn man bei solchen Bedingungen auch noch kalt ist verletzt man sich noch schneller. Deshalb ist das Warm halten in Pausen mindestens genauso wichtig.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jo, aber da sind mir die Jäger zu aggro im Winter.
Verständlich, das Wild braucht jetzt Rückzugsgebiete um den Winter zu überstehen.
Ich halts so: Wenn ich im Winter slow mache und aufs MTB umsteige, dann bleiben die Jäger gelassener und ich hab im Frühjahr/Sommer/Herbst weniger Stress. :-)
Bisher funktioniert das recht gut...:daumen:
Kommentar
-
Damit wollt ich doch nich sagen das man dann im Winter in den Wald s Vieh scheuchen gehn soll...
Aber es gibt ja auch Flächen wie die direkt an den Autobahnen wo sich sowieso wenig bis kein Wild aufhält wo man dieses dann auch nich verschreckt, Jäger verschreckt man ja überall wenn man mit ner Enduro kommt...
Obwohl wir vor n paar Wochen n echt gutes Gespräch hatten mit einer Jagtaufsicht die uns beim abladen der Mopeds angetroffen hat...
Er war ganz zufällig auch noch Polizist und meinte es wäre ja kein Wunder wenn es ja eigentlich keine festgelegten Endurostrecken gibt, das dann wild gefahren wird...
Und bat uns nur dort nicht fahren zu gehn da sie bald Treibjagt auf Rotwild machen wollen und das nicht so gut zusammen passt :-)Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!
Kommentar
-
Der Typ rockt! Sag ich mal so!
Kommentar
-
der Jäger des Nachbarreviers freut sich zB wenn du im Winter fährstZitat von Psycho Beitrag anzeigenJo, aber da sind mir die Jäger zu aggro im Winter.
Verständlich, das Wild braucht jetzt Rückzugsgebiete um den Winter zu überstehen.
Ich halts so: Wenn ich im Winter slow mache und aufs MTB umsteige, dann bleiben die Jäger gelassener und ich hab im Frühjahr/Sommer/Herbst weniger Stress. :-)
Bisher funktioniert das recht gut...:daumen:
man kann nicht jeden Jäger glücklich machen:))Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
So nun zurück zu Tread ;-)
Ich werd auf jeden Fall am Wochenende mal die Klamotten ausm Lidl ausprobieren, ob die was bringen bei Kälte...
Na ja hatte mal NeoprenTaucherhandschuhe einfach zum Probieren, die waren aber zu offenporig, dadurch hat der Fahrtwind den Isoliereffekt wieder zerstört, die waren nur was ohne Wind...Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!
Kommentar
-
Gestern war ich bei 3 Grad unterwegs, Hatte Ski-Strümpfe ausm Aldi, Lange Funktionsunterwäsche, Fahrerkleidung, ne GoreTex Jacke von der AirForce und Fahrrad-Winterhandschuhe.....ich hoffe ich hab nix vergessen:kratz:
also, es war gut, mir war eigentlich nicht kalt.
Trotzdem werde ich beim nächsten mal ne Sturmhaube anziehn und andere
Handschuhe, denn als ich zuhause war und meine Fingerchen wieder zu sich kamen tats ein wenig weh:craz:
so lange es nicht gefrohren ist fahr ich, das kann mir keiner nehmen.
wenn ich ne Lösung zu den Hanschuhen hab sag ich bescheid
Kommentar
-
Die fahre ich auch und ich finde sie TOP!!Zitat von Hauderer Beitrag anzeigenSo nun zurück zu Tread ;-)
Ich werd auf jeden Fall am Wochenende mal die Klamotten ausm Lidl ausprobieren, ob die was bringen bei Kälte...
Na ja hatte mal NeoprenTaucherhandschuhe einfach zum Probieren, die waren aber zu offenporig, dadurch hat der Fahrtwind den Isoliereffekt wieder zerstört, die waren nur was ohne Wind...
Handschuhe habe ich die Neos von A-Stars, auch TOP!
Ansonsten wie immer Endurobekleidung!Grüße
:trara:godfather of dirt:trara:
Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!
Kommentar
-
Ich fahr die Thor "ride", ich zitier mal die Artikelbeschreibung:Zitat von Jacky Beitrag anzeigenwenn ich ne Lösung zu den Hanschuhen hab sag ich bescheid
" 100% wasserdichter Enduro-Handschuh. Durch die winddichte und atmungsaktive Membrane hat er auch eine ausgezeichnete Wärmeisolierung. Mit doppelt verstärkter Innenhand und Gummiaufsätzen an den Fingerspitzen für besseren Grip an den Hebeln, nicht nur bei Nässe.
Materialzusammensetzung: 45% Clarino®; 35% Neopren®; 20% Nylon®; "
Bei leichten Minusgraden hab ich immer noch warme Fingerchen :daumen:.
Gruß
petraFeminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.
Kommentar
-
Jetzt weiß ich aus "eigener Hand":
Neopren-Seglerhandschuhe sind super.
Augrund der Diskussion hier, habe ich am Donnerstag noch schnell ein Paar bei Amazon bestellt. Zu meiner Freude waren die am Freitag früh schon da!
Den ganzen Samstag schöne warme Hände. Leider hatte ich sie über nacht, vollgeschwitzt im kalten Auto gelassen (-7°). Kein Problem, heute morgen die kalten, klammen Dinger angezogen und nach 5 Minuten waren die Hände warm und blieben es den ganzen Tag. Auch beim Rumstehen.
echt klasse die Dinger!:gut2:Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigenDie fahre ich auch und ich finde sie TOP!!
Handschuhe habe ich die Neos von A-Stars, auch TOP!
Ansonsten wie immer Endurobekleidung!
Absolutes
....die sind für den Kurs unschlagbar, und Neoprenis hab ich mir grad neu bestellt , dieses mal werd ich welche mit Handgelenkklett testen.
Bombert is ne Freestyler..........
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar