Protektorenhemd vs. Brustpanzer: Vor- und Nachteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
    Du könntest noch ein paar Protektoren aus 100er HT Rohr ausdremeln und die auf Dein neues Leibchen kabelbindern. Würde zumindest die gewohnte afr-Optik retten.
    :)).....habe ich mir bei dir abgeguckt.....im hard....design gehen unsere geschmäcker wohl hand in hand....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #47
      Zitat von noname Beitrag anzeigen
      Wie kommt man bei dem rein und raus?

      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
      Habs gerade ausprobiert, ich komm da fast nicht rein und jetzt auch nicht mehr raus:taste2:
      Die nähte platzen auch ziemlich schnell, es zwickt an allen Ecken und die Protektoren sitzen überhaupt nicht an den Stellen wo sie hin gehören

      Kommentar


      • #48
        Kabelbinder passt aber besser zu dir.

        Ich bin mal auf die berichte gespannt, das sieht ja recht Luft undurchlässig aus das ganze, bin gespannt ob das eine Tragbare Heim Sauna ist oder doch ganz normal wie bei anderen Protektoren.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          :kratz: ich wollte das protektorenhemd eigendlich nicht zum fahren anziehen....

          ...und du olle mütze ... raus aus meinem hemd
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            :kratz: ich wollte das protektorenhemd eigendlich nicht zum fahren anziehen....

            ...und du olle mütze ... raus aus meinem hemd
            Als Hemd kann man das nicht so recht gebrauchenIch trage das Ding gerade als Unterhose, das geht eigentlich ganz gut, Schweiß und diverse Tröpfchen werden von dem
            Hai-Täk-Material gut abtransportiert:craz:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Als Hemd kann man das nicht so recht gebrauchenIch trage das Ding gerade als Unterhose, das geht eigentlich ganz gut, Schweiß und diverse Tröpfchen werden von dem
              Hai-Täk-Material gut abtransportiert:craz:
              :isi::Haue:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #52
                Holger,
                Schweiß und diverse Tröpfchen sind nicht aussagekräftig. Lass mal richtig laufen damit man was sieht.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  mein neuer......
                  Hallo afr,

                  bist du immer noch zufrieden damit?
                  Meine Frau sucht noch ein Geburtstagsgeschenk für mich
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #54
                    Was hlst du hier von:


                    ich bin zufrieden damit.

                    Kommentar


                    • #55
                      Früher immer Rückenprotektor+Brustpanzer + Ellbogenschützer

                      Seit langem ohne Ellbogenschützer

                      Nun hab ich vom Psycho so eine Jacke von AXO für Sohnemann geordert; die ist sogar für meine langen Gäten ok.

                      Ich denk, so eine werd ich mir nochmal holen; allerdings tu ich meinen Fox Brustpanzer noch drüber; schränkt nicht ein und ist an den Schultern doch mehr Schutz ( Panzer ist recht ramponiert; hat also anscheinend schon seinen Sinn!)

                      Wies im Sommer aussieht, ist wieder ne andere Sache, da es doch recht warm ist, das Teil.
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Frage ist, ob der Leatt entsprechend den Mehrkosten gegenüber dem Troy Lee auch besser ist?
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          Früher immer Rückenprotektor+Brustpanzer + Ellbogenschützer

                          Seit langem ohne Ellbogenschützer

                          Nun hab ich vom Psycho so eine Jacke von AXO für Sohnemann geordert; die ist sogar für meine langen Gäten ok.

                          Ich denk, so eine werd ich mir nochmal holen; allerdings tu ich meinen Fox Brustpanzer noch drüber; schränkt nicht ein und ist an den Schultern doch mehr Schutz ( Panzer ist recht ramponiert; hat also anscheinend schon seinen Sinn!)

                          Wies im Sommer aussieht, ist wieder ne andere Sache, da es doch recht warm ist, das Teil.
                          habe das troy...dingsbums....
                          ausser im sand..ziehe ich auch immernoch einen leichten panzer drüber...die angst fährt immer mit :))
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            also ich hatte das TLD in der Hand und habs anprobiert und dankend wieder weggehängt...

                            da kannste gleich ohne fahren, bei den dünnen fisselsdingern und scheiße zum anziehen ist es auch noch

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich steh gerade auch vor der Frage.

                              Bisher trug ich eine Büse Rossano, geht aber langsam aus dem Leim. Dieses Jahr hab ich mich zweimal auf die Rippen gelegt, da ist einfach kein Schutz da (bei anderen Protektoren aber auch nicht besser). Ansonsten gings von den Protektoren aber. Leider hatte ich bei hohen Temperaturen mehrmals Kopfschmerzen. Wenns am Helm gelegen hätte wären das schon 2 untaugliche.
                              Hitzestau am Oberkörper? Ich weiß es nicht...

                              Die andere Protektorenjacke (Hersteller wieder vergessen) trage ich nicht gerne. Gebraucht gekauft und nach der dritten Fahrt erst richtig geschnallt das sie zu groß für mich ist. Von der Armlänge passt es, aber der Rückenschutz stößt manchmal an die Sitzbank und rutscht nach oben.

                              Aktuell überlege ich ob ein 661 Defender und ein Paar Oneal Ellenbogenschützer was für mich wären...
                              Mit den Oneal Knieschützern hab ich ja schon gute Erfahrungen gemacht.


                              mfg JAU

                              Kommentar


                              • #60
                                Wenn ich es richtig verstehe, hat das Troy Lee besteht der Schutz nur aus Schichtschaum.
                                Hier die Beschreibung des Leatt 3DF BODY PROTECTOR:
                                Leatt 3DF Schaum für Premium Schutz
                                3 dimensional geformt für perfekte Passform
                                Niedriges Gewicht und flexibel für besseren Komfort
                                MoistureCool Wicking Material sorgt für Kühlung
                                Abriebfeste, verstärkte Ellbogenprotektoren für extra Schutz
                                Kompressionsdesign sorgt für perfekten Sitz
                                Sollte direkt auf der Haut getragen werden
                                Herausnehmbare Protektoren für einfaches Waschen
                                Herausnehmbare, kleine Rückenplatte sorgt für perfektes Zusammenspiel mit Ihrem LEATT BRACE
                                Schulter- und Ellbogenprotektoren schlagfestigkeitsgeprüft nach EN1621-1
                                Rückenprotektor schlagfestigkeitsgeprüft nach EN1621-2, Level 2
                                Front Protektor nach dem Standard für Persönliche Schutzausrüstung 89/686/EEC

                                Die europäische Norm (EN) 1621-1 regelt die Mindestgröße für die
                                zu schützenden Bereiche an den Gelenken und stellt Anforderungen
                                an die Fähigkeit des Protektors, auftreffende Schläge zu absorbieren
                                und den Träger damit vor Verletzungen zu schützen.

                                Für mich als Laie vergleiche ich also Schichtschaum im Troy LD und genormte Protektoren im Leatt. Da fällt das Urteil ja deutlich aus.

                                So, und nun habe ich mir mein altes Protektorenhemd noch mal angeschaut: Eigentlich habe ich meinen Waschmaschinen-Scheuerschaden doch ganz gut mit den Kabelbindern geflickt und werde mir doch etwas anderes zum Geburtstag wünschen
                                ...wollte euch aber meinen Vergleich nicht vorenthalten :luder:

                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X