Protektorenhemd vs. Brustpanzer: Vor- und Nachteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nehmt mal beides in die Hand :) also das tld War schon trocken schwer an zu ziehen und es machte garnicht den Eindruck als ob es iwas schützen könnte...

    Kommentar


    • #62
      So ich habe mich für den Acerbis Cosmo Level 2 entschieden.

      Nur die Frage der Größe irritiert mich.
      ich bin 188 groß und wiege ca 82KG
      Muss ich jetzt L-XL oder XXL nehmen?

      LG Michi
      www.Eisarsch.org

      Kommentar


      • #63
        Moin Jungzzz,

        ich hatte mir ebenfalls das Acerbis Cosmo Level 2 bestellt, aber schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist. Was mich total gestört hat: Auf der Innenseite des Panzers sind im Brustbereich drei Nieten / Durckknöpfe die zwar durch einen Plastikaufsatz abgedeckt sind aber die haben genau auf einen Knochen gedrückt, das war schon bei leichtem Druck auf den Panzer mehr als unangenehm. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann damit auf den Lenker knalle, dann gute Nacht. Positiv empfand ich den langen Rückenschutz bis runter zum Steiß. Jedoch verbindet man das Unterhemnd mit dem Nierengurt und dieser ist dann immer hochgeruscht - wieder nix für mich.
        Ich habe mich dann für das Leatt 3DF entschieden. An- und ausziehen ist sehr einfach durch den seitlich angebrachten Reissverschluss - auch wenn man strakt verschwitzt ist. Die Protektoren verrutschen nicht und insgesamt ist es ein angenehmes Tragen, sowohl an Ellenbogen und Schulter. Bin zufrieden.

        Kommentar


        • #64
          Hi,
          ich habe mir von AXO die Protecktorjacke gekauft. Hab sie jetzt 2x getragen find sie gut, bis auf die Protecktoren im Brustbereich find ich etwas zu kurz.
          Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

          Kommentar


          • #65
            In diesem Beitrag wurde in 2012 mehrmals die BÜSE Protektorenjacke ROSSANO II für gut befunden
            Der FC-Moto Online Shop bietet eine große Auswahl der besten Marken zum top Preis. Motorradbekleidung und Motorradzubehör online shoppen ✓


            Gibt es Nachteile an dieser BÜSE Protektorenjacke die vor einer Bestellung bedacht werden sollten ?

            PS: Halt um das zurück schicken möglichst zu vermeiden

            Kommentar


            • #66
              ....ist quasi ne Winterjacke, wäre für mich viel zu warm brauche Netz :-) ansonsten soll die ganz gut und bequem sein, würde ich aber anprobieren , bzw. returnierbar bestellen :gut2:
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #67
                Was wäre eine gute bequeme Alternative für den Bereich Frühjahr-Sommer ?

                Weil in dieser Preisklasse sehen die irgendwie alle warm aus

                @ageess - Danke :)

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                  Was wäre eine gute bequeme Alternative für den Bereich Frühjahr-Sommer ?

                  Weil in dieser Preisklasse sehen die irgendwie alle warm aus

                  @ageess - Danke :)
                  Ich hab das hier : Absolut Spitze und haltbar und auch im Sommer tragbar da nicht so heiß, außerdem passt eine 2 Liter Trinkblase in die Rückenprotektorentasche zusätzlich so entfällt der Rucksack.

                  Oneal MadAss Protector Jacket black XL http://freeride-mountain.com/Oneal-M...FSIYwwod2ZkA3Q


                  ( Gibt's im Moment für sagenhafte 149,- statt 199,- hab ich mir gleich noch ein Ersatzleibchen bestellt :-) )


                  Möchte den Rundumschutz nicht mehr missen, steige öfters mal rückwärts im Hang ab und Bilstain mit den vielen Steinen tut sonst furchtbar aua:love:
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #69
                    sieht doch auch ohne Shirt ganz schick aus :-)
                    Angehängte Dateien
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #70
                      Habe mir das Video angeschaut und mal bestellt - Danke für den Tipp :)

                      Kommentar


                      • #71
                        Sehe ich das richtig das der Rückenschutz aus Schaum ist? Wie ist das bei spitzen Steinen bzw Fußrasten etc.?
                        Wenn ich meinen Protektor heute anschaue, bin ich seeehr happy das der Rückenteil aus Hartplastik ist.

                        Kommentar


                        • #73
                          habe keine gute erfahrung mit deiner angegebenen adresse
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #74
                            Ich weiß noch nicht genau wo ich Bestelle, aber bis jetzt hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht.

                            Kommentar


                            • #75
                              Acerbis Koerta 2.0 Protektorenjacke - günstig bestellen bei FC-Moto | top Bewertungen ☆ weltweiter Versand ✓

                              Ich habe das Teil seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden...
                              Angenehm zu tragen und auch an heißen Tagen erträglich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X