Prüfnorm 1621 Level 2 aber nicht für Motorrad zugelassen ... Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfnorm 1621 Level 2 aber nicht für Motorrad zugelassen ... Warum?

    Moin,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Protektoren T-Shirt. Also Rücken, Schulter, Brust. Im Motorradbereich findet man da nicht so viel aber beim Mountainbikesport gibt es eine gute Auswahl.

    Was mich etwas stutzig macht ist, dass es dort Protekoren gibt die nach der Norm EN1621 den Level 2 erreichen aber den Hinweis haben, dass sie nicht für Motorrad geeignet sind. Die Protektoren aus dem Crossbereich werden doch nach der gleichen Norm getestet. Wo könnte also das Problem liegen? Hat da jemand eine Idee?

    Bin gespannt :)

  • #2
    Die Level-Angabe gibt ja nur Auskunft über die Kraft beim Einschlag und die Restkraft.
    Die Norm als solche heißt im Detail: "DIN EN 1621-2:2014-05: Motorradfahrer-Schutzkleidung gegen mechanische Belastung - Teil 2: Rückenprotektoren - Anforderungen und Prüfverfahren; Deutsche Fassung EN 1621-2:2014"

    Ein Protektor, der diese Norm erfüllt ist somit für Motorradfahrer geeignet.
    Wieso Händler das in ihren Shops anders ausweisen, wäre mal eine Frage an die Händler wert!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar

    Lädt...
    X