Welche Protektorenweste für den langen Rücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Protektorenweste für den langen Rücken?

    Hallo liebe Leute,
    hat jemand einen heißen Tip für mich? Ich habe einen relativ langen Rücken. Daher sitzt der integrierte Nierengurt meiner aktuellen Weste (Alpinstars Bionic Gr.Xl) immer über meinen Nieren, der Rückenschutz reicht auch nicht ganz runter und das ganze hat die Tendenz dann noch, bedingt durch den wohlgeformten Bauch, nach oben zu rutschen. Abgesehen von der Länge passt die Größe sonst.
    Ganz zu Anfang hatte ich eine Weste von Raven. Diese war schon deutlich länger aber auch noch etwas zu kurz. Leider konnte die Qualität auch nicht auf Dauer überzeugen.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

  • #2
    UFO Scorpion
    Bin ich 10 Jahre lang gefahren! Top!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ich hab so ne Brustpanzer/Rückenschutz-Kombi von Ortema - der Rückenschutz ist zumindest so lang, dass er über die Hose geht und es immer blöd aussieht wenn ich das Shirt in die Hose stecke :-)

      Kommentar


      • #4
        ich meine mich zu erinnern das es die Ortema in zwei verschiedenen längen gibt.
        Im Tragekompfort schlägt Ortema auch die meisten Jacken um Längen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
          ich meine mich zu erinnern das es die Ortema in zwei verschiedenen längen gibt.
          Im Tragekompfort schlägt Ortema auch die meisten Jacken um Längen.
          Jop, genau so isses.

          wir haben zwei davon und in den 10 Jahre zuvor Acerbis, UFO, Leatt, Oneal gehabt, welche die Passform und den Tragekomfort von Ortema bei weitem nicht erreichten.

          Eine für mich (170 klein und 95 kg dick) und mein Sohn 185 + 65 kg.
          Bei beiden reicht der Rückenschutz bis unter die Gürtellinie überlappt den Steißbein-Schutz der Ortema-Unterhose pefekt.
          Die bei Ortema verstehen ihr Handwerk und bieten auch top Service für die individuelle Anpassung der Expert-Knie-Orthesen und Reparatur.
          +
          Nach etlichen steifen Dingern am Hals die den Namen nicht Wert sind haben wir auch 2 Ortema Neckbrace ONB gekauft und auf dieses Paket ungefragt nette % angeboten bekommen.

          In diesem Fall leider aus eigener Erfahrung selbst lernen müssen, deshalb gilt jetzt mein Leitspruch lieber zweimal fragen als zweimal kaufen.

          und als bekannter Geizkragen wieder einen coolen Spruch gelernt:
          >>Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.<<


          Glück auf und Grüße aus dem Saarland

          Nomi

          Kommentar


          • #6
            Ich konnte mich bislang noch nicht dazu durchringen die Ortema Dinger zu kaufen...
            Aktuell fahre ich auch den Alpinstars Bionic und ja der Rückenprotektor könnte etwas länger sein. Das ist aber (glaube ich) eher eine Kopfsache, denn so ganz weiß ich nicht, was der am unteren Rückenbereich schützen soll, bzw. bei welchen Unfallszenarien man genau DORT einen Schutz braucht.
            Wenn da unten was kaputt geht, dann vermutlich eher durch abknicken oder verdrehen und da hilft dann auch kein Protektor. Die Einschläge treten ja üblicherweise weiter oben auf. Noch dazu habe ich immer einen Trinkrucksack auf, der auch wenn er leer ist noch gut dämpft.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir meinen Brust und Rückenpanzer 2017 von Suicide-Protection am Bodensee anfertigen lassen.
              Eventuell wäre ein individuell angepasster genau etwas für dich.
              Da kannst du dir verschiedene kombination für den Rückenbereich aussuchen von gefühlt eingebetteten Rücken bis zu nur eine platte am Rücken...

              Kommentar

              Lädt...
              X