Knieorthese???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Da ja nun etwas Zeit ist bis mein angerissenes Band wieder heile ist habe ich mal mit Ortema Kontakt auf genommen.

    Werde meine X-Pert einsenden und dort einen Service dran machen lassen. Die Kosten hierfür sind überschaubar.
    Dabei werden die Gelenke gewartet und der Rest durch gesehen.
    Dann sollten die wieder für 2-3 Saisonen ohne Probleme gehen.

    Da zeigt sich das die anfänglichen etwas höheren Kosten gut angelegt sind. Top Service und die Möglichkeit die Orthesen länger zu verwenden.

    Dafür zahle ich gerne mal par Euros mehr bei der Anschaffung ......
    was hälste von nem Familienausflug zu Ortema?
    wir, also Ralf und ich müssen da sowieso hin! Ob in diesem oder erst nächsten Jahr, ist noch nicht klar!
    hängt vom Krankenverlauf und der Spesenkasse ab...
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      was hälste von nem Familienausflug zu Ortema?
      wir, also Ralf und ich müssen da sowieso hin! Ob in diesem oder erst nächsten Jahr, ist noch nicht klar!
      hängt vom Krankenverlauf und der Spesenkasse ab...
      da melde ich mal eventuelle Interesse an. Denn einfach so bestellen mag ich das nicht. Wenn man allerdings einen experten hat schaut das schon anders aus, gerade mit meinem vor geschädigten Knie. Eventuell lasse ich mich ja überzeugen das es sinn macht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • wenn Ortema, dann natürlich nur mit Anpassung vor Ort
        nachdem der Betreuer in Massen/NLaus weg ist war ich in Markgröningen
        Termin mit dem Oberchefknieanleger gemacht - den bekommt man dann aber nicht zu sehen
        gewartet hab ich dann auch ewig, wenn ihr dort zu viert aufschlagt, solltet ihr schon vorher schon sagen, dass sie sich an dem Tag nichts anderes vornehmen sollen

        ob man eine Ortese will, entscheidet man selbst, sei es wegen einem Rezept oder weil man sich durchgerungen hat das Geld auszugeben
        die Leute dort sind erstmal "nur" Orthopädietechniker, keine Ärzte, die bauen dir dran was du willst
        die X-pert wird dann mit Heißluft angefönt
        die X-pert ist bis 90kg Körpergewicht empfolen
        wie man die V8pro (Carbon) anplassen kann, hab ich noch nicht rausfinden können
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
          wenn Ortema, dann natürlich nur mit Anpassung vor Ort
          nachdem der Betreuer in Massen/NLaus weg ist war ich in Markgröningen
          Termin mit dem Oberchefknieanleger gemacht - den bekommt man dann aber nicht zu sehen
          gewartet hab ich dann auch ewig, wenn ihr dort zu viert aufschlagt, solltet ihr schon vorher schon sagen, dass sie sich an dem Tag nichts anderes vornehmen sollen

          ob man eine Ortese will, entscheidet man selbst, sei es wegen einem Rezept oder weil man sich durchgerungen hat das Geld auszugeben
          die Leute dort sind erstmal "nur" Orthopädietechniker, keine Ärzte, die bauen dir dran was du willst
          die X-pert wird dann mit Heißluft angefönt
          die X-pert ist bis 90kg Körpergewicht empfolen
          wie man die V8pro (Carbon) anplassen kann, hab ich noch nicht rausfinden können
          :gut2: guter Tip, Danke!
          Ist für uns ja eh ne Weltreise, von daher brauchen wir da sowieso mehr als einen Tag!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • So, hab heute meine Orthesen wieder zurück bekommen.
            Waren ja beim Service zu Ortema.

            Ich mus sagen die Gelenke sind wieder wie am ersten Tag !! Abgesehen von den Abnutzungen am Dekor durch Scheuerspuren der
            Hose und Stiefel sind die wieder wie am ersten Tag.
            Das ganze inkl. Rückversand unter 90€. .Waren mit der Versandzeit gerade mal 12 Tage ausser Haus.

            Da gibt es nix zu meckern und sie sollten jetzt wieder für die nächsten 2-3 Saisonen ihren Dienste tun.

            Zeigt sich für mich das es sich schon lohnen kann am Anfang etwas mehr aus zu geben.

            Wollte ich euch nur mal Mitteilen, vieleicht hilft diese Info ja jemanden bei der Entscheidung
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • ich hab hier ja mal so ne Leihorthese von Medi am Bein hängen.
              Muss ich noch ca. 3,5 Wochen tragen.

              Hab schon mal die erste Reparatur mitm Kabelbinder vornehmen müssen
              für Enduro wären die nichts :trara:
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • So, hab heute mein Rezept für Orthesen zu Ortema gesendet, zur Weiterleitung an die Krankenkasse . Schaun mer mal. ..

                per Tapatalk
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • Habe heute eine Nachricht von meiner Krankenkasse bekommen

                  "Bewilligung Ihrer Hilfsmittelversorgung"

                  gern übernehmen wir die Kosten für folgendes Hilfsmittel
                  2 x Kniegelenkorthesen zur Funktionssicherung inkl. Zubehör.

                  Werde also bald mal zur Firma Ortema fahren.

                  Am liebsten wäre mir aber trotzdem ich hätte so was nie gebraucht !!

                  Grüße
                  Ralf
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • Naja, aber das ist doch mal eine gute Nachricht von ner Krankenkasse.
                    Ich hör nur immer " geht nicht, haben wir nicht und wird auch nicht übernommen".

                    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Habe heute eine Nachricht von meiner Krankenkasse bekommen

                      "Bewilligung Ihrer Hilfsmittelversorgung"

                      gern übernehmen wir die Kosten für folgendes Hilfsmittel
                      2 x Kniegelenkorthesen zur Funktionssicherung inkl. Zubehör.

                      Werde also bald mal zur Firma Ortema fahren.

                      Am liebsten wäre mir aber trotzdem ich hätte so was nie gebraucht !!

                      Grüße
                      Ralf
                      Hat dein Hausarzt dir die verschrieben? Oder wie hast du das gemacht ?? MFG.
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                        Hat dein Hausarzt dir die verschrieben? Oder wie hast du das gemacht ?? MFG.
                        Das Rezept hat der Onkel Kniedoktor/Operateur ausstellen lassen....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • Ach, und sowas erfahr ich ausm Forum??:Haue:

                          das ist aber echt klasse!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • Moin alle.
                            Ich hatte mir paar Acerbis carbon dingens bestellt... nach'm anprobieren die Dinger wieder eingepackt und zurück.
                            Die sitzen nicht gut da a: zu kurz und b: kann ich die gar nicht so fest zuziehen das die einigermaßen am Bein halten sodas sie nich rutschen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • ;-) ich fahre bisher nur mit Prothese :craz: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: es-laeuft-trotzdem-super-a40c6412-bda7-4e05-9ee1-3c6cea255f02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,0 KB
ID: 901091
                              wollte mir aber, gerade um den noch vorhandenen rest zu schützen die Orthesen genauer ansehen. Bisher bin ich mit den Thor Force unterwegs und empfinde sie bisher als gut.

                              Kommentar


                              • Zitat von Marge Beitrag anzeigen
                                ;-) ich fahre bisher nur mit Prothese :craz: [ATTACH=CONFIG]30121[/ATTACH]
                                wollte mir aber, gerade um den noch vorhandenen rest zu schützen die Orthesen genauer ansehen. Bisher bin ich mit den Thor Force unterwegs und empfinde sie bisher als gut.
                                :respect: ..da frag ich mich direkt worüber ich eig jammer!!

                                Die ThorForce haben mich das Knie gekostet.Sind beim Sturz aber heil geblieben weil sie so schön nachgegeben haben:isi:
                                In Deinem besonderen Fall solltest Du def. über eine hochwertigere Alternative nachdenken!

                                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X