Knieorthese???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss mal sehen was der Dr. sagt. Solche Dinger auf Rezept ist natürlich steil. Jedoch werden die sagen, dass ich schon ne Prothese für 5000€ habe, wozu noch ein Paar Orthesen. Jedoch probieren kann man es ja. >:)

    Kommentar


    • So gehts weiter,

      habn Anruf von Ortema bekommen.

      Die sind am 28. 11 aufm Weg zum Supercross nach Chemnitz.
      Kommen vormittags bei mir vorbei weils aufm Weg liegt und machen dann den Gipsabdruck für die Orthesenfertigung.
      Im Normalfall brauchen die dann 2 Wochen für die Fertigung.
      Dann ein weiterer Termin zur Anpassung der ganzen Geschichte.
      Den werde ich aber bis Januar rausschieben.
      Da die Kollegen auch zum Superenduro nach Riesa fahren am 03.01.2015.........
      wär das doch ein guter Termin


      Grüße
      Ralf
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • Ich merke wieder mal, das ich falsch verichert bin..
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • Besser kannes doch gar nicht laufen.
          Hast wohl alles richtig gemacht. 👍

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • Vergesst nicht, was alles eine Rolle spielt:

            -Alter des Versicherten
            -Vorschäden

            -das betroffene Körperteil wird später nicht mehr versichert bei Wechsel der Versicherung

            Eigentlich kann jeder Arzt das Rezept so formulieren, dass die Versicherung eine Orthese (auch die teuerste) übernimmt. Wenn er das nicht macht, wird er in der Regel auch gute Gründe dafür haben.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Vergesst nicht, was alles eine Rolle spielt:

              -Alter des Versicherten
              -Vorschäden

              -das betroffene Körperteil wird später nicht mehr versichert bei Wechsel der Versicherung

              Eigentlich kann jeder Arzt das Rezept so formulieren, dass die Versicherung eine Orthese (auch die teuerste) übernimmt. Wenn er das nicht macht, wird er in der Regel auch gute Gründe dafür haben.

              Hier kann ich Max voll zustimmen !! :daumen:

              wie gesagt, mir wärs lieber ich bräuchte die Teile nicht !
              Und so ne Orthese bekommt man nicht fürs Endurofahren verschrieben, das sollte allen klar sein !!

              zum Alter und den entsprechenden Vorschäden kommt bei mir noch ein beruflicher Aspekt hinzu.


              Mann könnte natürlich auch mit dem Endurofahren aufhören..............
              aber das ist für mich keine Alternative.
              möcht nochn paar Jährchen fahren bevor ich in den Support wechsle
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • Leatt C Frame

                Hat schon jemand die neuen Leatt C Frame ?? Oder schon mal anprobiert, oder kennt jemand, jemanden der einen kennt. MFG.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • Guten Tag, ich habe mir auch Ende Septemper leider mein Kreuzband gerissen:/. Wurde auch schon operiert usw. Ich will mir jetzt auch ein paar Orthesen zulegen? Wie habt ihr das den mit euren Orthopäden hinbekommen das die Krankenkasse das bezahlt hat?. Kenn mich da noch nicht so aus mit meinen jungen Jahren (21) :D
                  Mit freundlichen grüßen

                  Kommentar


                  • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Vergesst nicht, was alles eine Rolle spielt:

                    -Alter des Versicherten
                    -Vorschäden

                    -das betroffene Körperteil wird später nicht mehr versichert bei Wechsel der Versicherung

                    Eigentlich kann jeder Arzt das Rezept so formulieren, dass die Versicherung eine Orthese (auch die teuerste) übernimmt. Wenn er das nicht macht, wird er in der Regel auch gute Gründe dafür haben.
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Hier kann ich Max voll zustimmen !! :daumen:

                    wie gesagt, mir wärs lieber ich bräuchte die Teile nicht !
                    Und so ne Orthese bekommt man nicht fürs Endurofahren verschrieben, das sollte allen klar sein !!

                    zum Alter und den entsprechenden Vorschäden kommt bei mir noch ein beruflicher Aspekt hinzu.


                    Mann könnte natürlich auch mit dem Endurofahren aufhören..............
                    aber das ist für mich keine Alternative.
                    möcht nochn paar Jährchen fahren bevor ich in den Support wechsle

                    deine Frage sollte damit beantwortet sein !!

                    Du kannst aber auch einfach mal deinen Orthopäden fragen........

                    ich habe eine beidseitige Instabilität und erkennbare arthrotische Schäden so wie raparierte Menisken und Bänder.
                    Das ist nicht so toll, und da ich berufsbedingt auch mal in unwegsamen Gelände einen festen Stand brauche hat mir mein Arzt die Teile verschrieben.

                    Ihr müsst euch von dem Gedanken befreien das diese Orthesen für den Endurosport verschrieben werden. (gibt berufsbedingte Ausnahmen)


                    Grüße
                    Ralf
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • Okay ja versteh ich. Schonmal vielen dank:) Habe bisher nur Meinungen über 5 Ecken gehört deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern :)
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kommentar


                      • Hallo Leute, möchte mir neue Asterisk Orthesen zulegen. Ich muss mich zwischen den "Asterisk Ultra cell" und den "Asterisk Cyto cell"
                        entscheiden. Wer kann welche Type empfehlen oder hat Erfahrungen damit?

                        Gruß Terrier
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • Also mit den ultra cell bin ich super zufrieden

                          Kommentar


                          • Ich hatte die Cyto Cell mal bestellt und anprobiert. Die Passform fand ich sehr merkwürdig und hat zu meinen Haxen null gepasst! Habe mir dann aufgrund des Preises die Alpinestars B2 Carbon gekauft, mit denen ich aber überhaupt nicht zufrieden bin. Verrutschen leider sehr leicht und dadurch geht der Orthesen Effekt gänzlich verloren.
                            Würde nach diese Enttäuschung auch keine Orthesen mehr mit einzelnen "Befestigungs Bändern" kaufen. Haben ja beide oben genannten auch. Eher so etwas wie die Ultra Cell. Wenn der Geldbeutel das zulässt....

                            Kommentar


                            • Hab die alte cell mit Bändern. Damals unschlagbar günstig bekommen. Bin sehr zufrieden damit. Stören mich 0 und werden eh gut von den Stiefeln gehalten. Passen mir zum Glück auch perfekt. Würde beide probieren und die nehmen die dir besser taugt.

                              _____________
                              mobil erstellt
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar


                              • Ich probiere morgen mal die Asterisk cell 2 an die neuen. Und werde dann mal berichten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X