Knieorthese???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91


    Was kostet denn da das Paar?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #92
      Die K-Kom sind schon sehr geil das stimmt. Meine POD-MX sind in USA und Kanada auch als medizinische Orthesen zugelassen, können also so schlecht auch nicht sein....
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #93
        wir youtuben grad durch die Asterisk Welt...
        die Dinger kommen auch aus der medizinischen Orthopädie Technik..
        ..und was die Amis mal 100mal besser können, sind anständige Werbevideos über die Dinger bezüglich, anpassung, technik, etc....

        bin mal gespannt, was der Fachmann ( Ralfs Kniedoktor) am Montag zu dem Thema sagt....
        und ich werde auch mal meine alten Kontakte bemühen...
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
          Nachdem, was ich jetzt an Orthesen gesehen habe machen die K-Com von Ortema den besten Eindruck. Die liegen sehr großflächig an und bauen nicht mehr auf als ein normaler Knieschützer.
          Ich glaube, das sind die einzigen, die den Preis wert sind.
          Genau mein Reden. Hatte ja zuvor auch die Asteriks und hab dann zu den X-Pert von Ortema gewechselt.
          Da sind welten dazwischen was den Tragekomfort angeht und die Qualität. Vor allem die der Gelenke.

          Asteriks nach einer Saison weg gegeben. Die Ortema sind nach nun knapp 4 Jahren was die Gelenke betrifft noch so gut wie neu.
          Alle Polster etc. sind auch noch ok. Selbst heftige Abflüge so wie am Lux Extrem haben die abgesehen von Abschürfungen am Aussenrahmen sehr gut weg gesteckt.


          Auf den ersten Blick teuer, aber jeden Cent wert da sie lange halten !! Werde jetz dann mal auf die "neuen" in schwarz mit den überarbeiteten Halteriemen und Polstern wechseln.

          Nicht weil ich muss sondern als Luxusproblem
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

            Auf den ersten Blick teuer
            Wie teuer
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
              Wie teuer
              2.000,- das Stück


              getapert

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                2.000,- das Stück


                getapert
                Mir reichen Standartgelenke :kratz: müssen nicht aus Gold sein
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #98
                  Knieorthese???

                  Aloha!!

                  Also ich habe mir ein paar gebrauchte Breg fusion( sind auch orthopädische) bei ebay für zusammen 90 Euro gekauft und habe die dann zu "suicide protektion" geschickt.


                  Der hat mir die dann für 160 Euro auf mich angepasst und umbebaut.
                  Hat auch alles supie funktioniert, einziges Manko ist das ich jetzt Thor Phase Hosen tragen muss, da sie ungefähr so auftragen wie die Thor Force.


                  Grüße EMI

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von superemi Beitrag anzeigen
                    Aloha!!

                    Also ich habe mir ein paar gebrauchte Breg fusion( sind auch orthopädische) bei ebay für zusammen 90 Euro gekauft und habe die dann zu "suicide protektion" geschickt.


                    Der hat mir die dann für 160 Euro auf mich angepasst und umbebaut.
                    Hat auch alles supie funktioniert, einziges Manko ist das ich jetzt Thor Phase Hosen tragen muss, da sie ungefähr so auftragen wie die Thor Force.


                    Grüße EMI
                    Ah, den kenn ich.... Fotos, FOTOS, FOTOOOOOOOS
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • Meinte die X-Pert Stück kostet da 475 , mein Satz hatte mal 850 gekostet wenn ich es richtig im Kopf habe.
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • Ist schon mal ne Orientierung.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Meinte die X-Pert Stück kostet da 475 , mein Satz hatte mal 850 gekostet wenn ich es richtig im Kopf habe.
                          ach sooooo, weil die erwähnten K-com haben nämlich keine Preisangabe und werden nach Gipsabdruck gefertigt...
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • Da kostet das Stück aber 2000€ !!! Die X-Pert sind super
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • Trage die asterix jetzt seit 2006....bis auf den schaumstoff noch voll ok....
                              Orthema.....ist natürlich ne ganz andere hausnummer....
                              Heute noch mal bilder gemacht schicke ich dir montag....bei mir geht der untere rand ca 2cm weit in den stiefel ..rutscht aber beim fahren raus....beim frank st geht der rand 5-6cm weit rein und bleibt auch drin

                              Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Jaaaa so ist das,

                                per Gipsabdruck angepasste K-Com von Ortema bauen schlank, schmal und sind stabil !
                                da bin ich dann auch 4.000,-€ los

                                Ich hab heute mal die Asteriks Cell zu 90% ausprobiert und eingestellt. Größe L
                                Kostenpunkt ca. 600,-€


                                Die Anpassung der Asterisk geschieht über Klettbänder mit Steckverschlüssen.
                                Wenn die Klettbänder mal eingestellt sind wird später beim an- und ausziehen nur noch der Steckverschluss benutzt.
                                Die Anpassung an die Ober- und Unterschenkelstärke (Durchmesser) kann über Spannverschlüsse (ähnlich Schlauchschelle) angepasst werden.
                                Das liegt dann auch Formschlüssig an. Diese Spannbänder sind natürlich in das Kunststoffmaterial eingearbeitet und weiten oder ziehen die Befestigungen.
                                Dann kann noch der Winkel der Beinstreckung eingestellt werden, von 0° - 40°. ich hab da zur Zeit mal so ca. 3° eingestellt, weil ich beim stehen auf den Rasten mein Bein ja auch ziemlich durchstrecken möchte.
                                Die Rahmen der Orthesen sind asymetrisch für links und rechts ausgeführt und ein Karbon-Fiberglas Gemisch.
                                Die Gelenke sind aus Metall und gleitend und rollend gelagert.
                                Die komplette Konstruktion macht einen stabilen Eindruck mir vielen Einstellmöglichkeiten.
                                Der Kniescheibenschutz ist ausreichend stabil und gepolstert.
                                Hier werde ich an der Befestigung aber selber noch optimieren.
                                Die Orthesen werden jeweils mit dem Stiefel verbunden.
                                Dazu muss durch die Hose ein Band gezogen werden (Hose einschlitzen) und nach außen an den Stiefel mit einem Steckverschluß befestigt werden. (Steckverschluß wird an den Stiefel genietet.) ==> das hab ich bisher noch nicht gemacht.

                                Nun ja, das alles trägt ein wenig auf, und im ersten Moment kam ich mir ein wenig vor wie ein Cyborg. Aber wenn es Seven of Nine gefällt...........

                                Mein größtes Problem ist immer diese Materialschlacht, am liebsten würd ich im T-Shirt fahren.
                                Aber nützt ja nichts.

                                Ok, ich bekomm die Hose noch gut drüber und die Stiefel tatsächlich zu !!!! Das bleibt auch alles beweglich und die Hose klemmt sich nicht ein.

                                @Rolf. Die Orthesen sind mit der Unterschenkelbefestigung definitiv im Stiefel drinn. Ich bin halt nur untersetzte 1,72cm und habe leider kurze Beine.

                                Das wird bei mir aber bei allen Orthesen so sein.


                                Soooooooo, ohne Testfahrt ist das ja alles nichts. Also die 200hunni von der Frau geschnappt und ne Revierkontrollrunde gedreht.
                                Die stören beim Fahren in keinster Weise. Mein kaputtes rechtes Knie (Montag MRT) wurde von der Orthese tatsächlich so weit fixiert das ich relativ schmerzfrei fahren konnte (gaaanz vorsichtig) Auch bei meinem viertelstündlichem Gespräch mit nem Jagdgenossen im Wald dachte ich nicht an die Orthesen.

                                Ich werde die nun mal behalten, die restlichen 10% noch anpassen und individualisieren und wenn mein Knie wieder gut ist, werd ich damit mal ein Weilchen fahren.

                                Nochn paar Bilder
                                Angehängte Dateien
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X