Orthese-Knie Guard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi!

    Ich will mir in der nächsten Zeit auch Orthesen zulegen.
    Bisher habe ich mir im Netz folgende Modelle angesehen:
    - EVS SV02
    - EVS Web
    - Pod MX
    - Asterisk

    Preislich liegen die ersten 3 ziemlich auf einem Level. Was rechtfertigt den fast doppelt so hohen Preis der Asterisk? Preis/Leistung sollte ja auch stimmen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tommes242 Beitrag anzeigen
      Hi!

      Ich will mir in der nächsten Zeit auch Orthesen zulegen.
      Bisher habe ich mir im Netz folgende Modelle angesehen:
      - EVS SV02
      - EVS Web
      - Pod MX
      - Asterisk
      Was rechtfertigt den fast doppelt so hohen Preis der Asterisk?
      Dass du dafür 2 bekommst - links und rechts ....
      Naja, EVS sind auch 2 aber keine richtigen Orthesen. Hm, vielleicht die WEB ... aber da war doch grad ein großer Bericht in der (vor-)letzten .. Enduro-Abenteuer oder Dirtbike??

      Die Orthema Expert würde ich auch ins Kalkül ziehen...
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • #18
        Hier mal ein Vergleich von diversen Orthesen. Die EVS sind leider nicht dabei.

        Quelle: dirtbike Download-Verzeichnis
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Saugut, vielen Dank!!

          Jetzt bräuchte ich nur noch einen Testbericht über die EVS.
          Dann könnte ich mich entscheiden. :gut2:

          Kommentar


          • #20
            Der Test hat zwar ne schöne Marktübersicht, aber fast NULL Aussage.

            Die scheinen die Dinger nur ausgepackt und anprobiert zu haben. Oder sogar nur das Datenblatt des Herstellers kopiert. Journalistisch ne absolute NULL.

            Mein Tip: Wenn man sich für eine Orthese entschieden hat, sollte man ruhig noch mal ins Orthopädiefachgeschäft gehen und die Einstellung überprüfen lassen.
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
              Der Test hat zwar ne schöne Marktübersicht, aber fast NULL Aussage.
              Ja, Testseitig ließ das viel offen ... welche Orthese wie gut schützt? sagt das nicht im Ansatz.
              ich fahre nicht mehr

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tommes242 Beitrag anzeigen
                Hi!

                Ich will mir in der nächsten Zeit auch Orthesen zulegen.
                Bisher habe ich mir im Netz folgende Modelle angesehen:
                - EVS SV02
                - EVS Web
                - Pod MX
                - Asterisk

                Preislich liegen die ersten 3 ziemlich auf einem Level. Was rechtfertigt den fast doppelt so hohen Preis der Asterisk? Preis/Leistung sollte ja auch stimmen.
                Hey ich habe die von Asterisk und bin super zufrieden damit. Passform sehr gut einstellbar Sicherheitsgefühl perfekt, ich habe noch keinen Knieschützer gehabt der dieses Gefühl vermittelt hat. Beweglichkeit sehr gut. ich habe mir die Dinger in Amiland bestellt lagen unter 600,-€ inc. Fracht und Zoll. Lieferzeit keine Woche.:gut2:

                Kommentar


                • #23
                  Heute bekommen, hatte zuerst M bestellt, waren mir zu klein, L ist jetzt perfekt, vom Gefühl her sehr geil zu tragen, bin mal gespannt nach der ersten Fahrt. Hatte schon sehr viele Knieschützer, immer waren sie an den Seiten zu breit, somit bekamm mann keine normale Hose mehr an, und konnte das Knie fast nicht biegen, diese sind jetzt perfekt

                  Kommentar


                  • #24
                    Wollte das Thema nochmal vorholen..

                    da ich zur Zeit noch die "Thor Force" Knieschützer habe und auf bessere umsteigen möchte.

                    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den "EVS Web" gemacht??!
                    Gruß vom Bodensee,

                    Kai

                    Kommentar


                    • #25
                      habe auf den Psycho gehört und mir die EVS SX02 von einem Kollegen gekauft. :schwärm:
                      Also die sind zwar keine Orthesen, aber stabilisieren tun die sher gut.

                      Und das Beste, das sind die ersten Knieschützer, die ich bein Fahren überhauptreienganzundgarnicht merke! :bravo:


                      Danke noch mal an den Psycho für den Rat!!!:gut2:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Servus

                        Hab auch die EVS SX02 und bin sehr zufrieden damit .

                        Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

                        Kommentar


                        • #27
                          finde bei einem geringen budget taugen die thor force ganz gut...
                          bin jetzt von dem erstkauf ( oneal pumgun...) auf die force gewechselt -
                          und konnte die thor jetzt ein erstes mal in bilstain fahren. ich bin zufrieden - für den preis ( knapp 100,- ) ist das völlig o.k. - evs oder asterisk spielen ja in einer anderen liga...auch preislich.
                          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
                            finde bei einem geringen budget taugen die thor force ganz gut...
                            bin jetzt von dem erstkauf ( oneal pumgun...) auf die force gewechselt -
                            und konnte die thor jetzt ein erstes mal in bilstain fahren. ich bin zufrieden - für den preis ( knapp 100,- ) ist das völlig o.k. - evs oder asterisk spielen ja in einer anderen liga...auch preislich.
                            Ich will nicht sagen, dass die Thor nicht taugen.
                            Aber es sind keine Orthesen! Da ist reiner Prallschutz (der bei Orthesen dafür meist etwas kurz kommt)
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • #29
                              Hatte die Thor auch zum Anfang. Sind gut und bieten guten AUfprallschutz. Nur wie schon gesagt, sind es keine Orthesen und bieten lange nicht so einen Schutz.

                              Bin zu den Asterisk CELL gewechselt und bins ehr zufrieden mit Preis/Leistung.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar


                              • #30
                                Bin von den Asterisk CELL zu den Orthema K-Com.....

                                Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Orthema sind einfach viel genauer gearbeitet und sitzen um Welten besser !!!
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X