Erfahrung mit Neck Braces

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr denn die Teile abgebaut die man beim Acerbis für den Einsatz mit Neckbrace abbauen kann.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Ja, ich hab den cosmo Kragen abgemacht. Aber der Front Schutz war bei Achim seiner Testfahrt nicht weit genug nach unten gezogen. Deswegen hat's wohl gedrückt. Achim ist ja auch ein klein wenig breiter als ich.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • Ich muss mir dann auch bald mal was neues suchen.
        mal schauen was es wird.
        Achim hat schon sehr geschwärmt von dem UFO

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • Moin,

          habe am Sonntag die erste Tour mit meinem KTM Breace gedreht, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.

          Habe es gebraucht gekauft, hier aus dem Forum. Waren alle Einstellteile dabei. Habe es auf mich eingestellt, dass es passend und angenehm sitzt.

          Trage einen etwas älteren Acerbis Panzer dazu. Diesen kann man an der seite öffnen, dadurch passt das Brace vorne und hinten gut unter.

          Beim fahren muss ich sagen habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

          Nach ca 10 Minuten merkst du nichts mehr von dem Teil. Nur bei extremen Kopfbewegungen stößt man an und denkt achja das Teil ist auch mit.

          Also ich bin super zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
          Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

          Kommentar


          • Acerbis cosmo + leatt Brace club

            Also ich habe das Teil seit einer Woche im Bestand und finde es vom Komfort und Handling echt top......Aber:kratz: ich kriege es einfach nicht passend mit dem Leatt:mauer:
            Mach ich es über den Rückenprotektor hängt mir das Ding an der Nase, mit langen Zwischenteilen steht es hinten ab:mauer: mit gedrehter Rückenabstützung (carbonstütze- Abwinkelung nach aussen) passt das Leatt - aber die Stütze steht wie ein Speer nach hinten ab:mauer: usw.:mauer::mauer:. einzige Möglichkeit- und da passt das Leatt perfekt- hinten und vorne (Frontteil abgenommen) unter den Cosmo.:kratz:
            Also Erstens, Entweder bin ich zu bescheuert oder Zweitens die Jungs von Acerbis. Die müssen sich doch etwas dabei gedacht haben mit der Auflage am Rücken.... Aber nachdem ich wirklich alles an Zubehör aus der Leattkiste in allen Varianten verbaut und wieder abgebaut habe glaube ich eher an Zweitens. Ich habe auch im gesamten web noch kein Foto gesehen, wie ein Leatt mit dem Cosmo kombiniert wurde (vor allem mal von der Seite). Ich bin drauf und drann die Sch... wieder zurück zu schicken:isi::isi:

            Da ja einige von Euch auch den Cosmo fahren würe mich interessieren ob noch jemand diese Kombination fährt oder ebenfalls daran verzweifelt....
            Wir gründen dann ne Selbsthilfe:Joke:
            Odo

            The different between girls and boys is the price of the toys!:))

            Kommentar


            • Zitat von odo Beitrag anzeigen
              Also ich habe das Teil seit einer Woche im Bestand und finde es vom Komfort und Handling echt top......Aber:kratz: ich kriege es einfach nicht passend mit dem Leatt:mauer:
              Mach ich es über den Rückenprotektor hängt mir das Ding an der Nase, mit langen Zwischenteilen steht es hinten ab:mauer: mit gedrehter Rückenabstützung (carbonstütze- Abwinkelung nach aussen) passt das Leatt - aber die Stütze steht wie ein Speer nach hinten ab:mauer: usw.:mauer::mauer:. einzige Möglichkeit- und da passt das Leatt perfekt- hinten und vorne (Frontteil abgenommen) unter den Cosmo.:kratz:
              Also Erstens, Entweder bin ich zu bescheuert oder Zweitens die Jungs von Acerbis. Die müssen sich doch etwas dabei gedacht haben mit der Auflage am Rücken.... Aber nachdem ich wirklich alles an Zubehör aus der Leattkiste in allen Varianten verbaut und wieder abgebaut habe glaube ich eher an Zweitens. Ich habe auch im gesamten web noch kein Foto gesehen, wie ein Leatt mit dem Cosmo kombiniert wurde (vor allem mal von der Seite). Ich bin drauf und drann die Sch... wieder zurück zu schicken:isi::isi:

              Da ja einige von Euch auch den Cosmo fahren würe mich interessieren ob noch jemand diese Kombination fährt oder ebenfalls daran verzweifelt....
              Wir gründen dann ne Selbsthilfe:Joke:
              Hallooooh ist da wer? Bin ich wirklich der Einzige der die Kombination fährt???
              Odo

              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

              Kommentar


              • Ich habe es nicht imt Leatt probiert, hatte den Cosmo nur mal probeweise an, das hat mir gereicht...
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Ich habe es nicht imt Leatt probiert, hatte den Cosmo nur mal probeweise an, das hat mir gereicht...
                  Na super...
                  Odo

                  The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                  Kommentar


                  • und ich habe zwar den Cosmo fahre aber ohne Leatt oder so.
                    Aber was ist mit Robbe fährt der mit Leatt
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Also wir haben uns nach diversen Anproben für den Fox Airframe mit dem LEATT Neck Brace entschieden.

                      1. Brustpanzer anziehen
                      2. Rückseite Neck Brace einfädeln
                      3. Vorderseite einfädeln
                      4. Neck Brace schließen

                      Es ergibt sich ein Formschluss, so dass keine weiteren Gurte o.ä. nötig sind (Bild). Beim Umschauen etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ok.
                      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                      http://www.agavenbrand.com

                      Kommentar


                      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        und ich habe zwar den Cosmo fahre aber ohne Leatt oder so.
                        Aber was ist mit Robbe fährt der mit Leatt
                        Ich fahr Cosmo + Alpinestars Bionic Neck :Auge2:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                          Kommentar


                          • Onb

                            Ich muss jetzt noch mal kurz meinen Erfahrungsbericht zum Ortema Neckbrace weiterführen: nachdem mir Ortema andere, weiter ausgeschnittene Gurte zugeschickt hatte, hab ich es leider immer noch nicht vernünftig befestigt bekommen und war dementsprechend frustriert.

                            Da ich gestern zufällig in der Nähe von Stuttgart war, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin mit dem ganzen Geraffel bei Ortema vorbei gefahren. Und ich muss sagen: der Service dort ist wirklich absolut top:gut2:
                            Ein sympathischer Techniker hat sich dort sehr viel Zeit genommen und verschiedene Befestigungsmöglichkeiten mit mir durchprobiert. Letzendlich musste der hintere Teil des Neckbraces speziell auf die Form meines Brustpanzers angepasst werden. Dafür wurde das Material heiss gemacht und leicht verformt. Angeblich kann man das auch selbst mit dem Heissluftfön machen, aber bei so einem teuren Teil möchte ich das lieber nicht selbst probieren. :kratz:

                            nach gut einer Stunde sass das neckbrace gut auf meinem Acerbis Stella-Brustpanzer. Ich finde es sehr beruhigend vom Hersteller bestätigt zu bekommen, dass das Teil jetzt auch wirklich sitzt, wie vorgesehen.

                            Fazit: Absolut hervorragende Vor-Ort-Beratung und dazu noch umsonst. Ich bin jetzt sehr erleichtert nach vielem Rumgemurkse endlich ein passendes Neckbrace zu haben und freue mich riesig auf den ersten praktischen Einsatz am Sonntag

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • Ich habe letzte Woche den UFO Valkyrie probiert und muss sagen das Teil ist Hammer!!

                              Das Neck passt ideal in den einsparungen und das Rückenteil geht bis zum Steißbein.

                              Außerdem sehr leicht!!:daumen:

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • Ich bekomm demnächst mal ein neues UFO NSS rein...bin ja schon gespannt.
                                Optisch ja auch nicht schlecht gelöst!
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X