Wer fährt mit Leatt Brace? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    der marko Barthel hat mir in der Türkei gezeigt,wie mann das Leatt
    richtig trägt.

    Also das Leatt muss auf den Schultern voll aufliegen,dann erst Protektorenhemd oder Panzer rüber...Das Protektorenhemd wird auf das Leatt aufgelegt,so bekommt es noch zusätlichen Andruck....Alle andere mus auch darüber.......

    Ich habe anfangs auch Probleme mit Helm und Leatt gehabt,dass ist nun Geschichte...



    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Meinung geändert. Zwar noch mit Leatt Brace, aber ich brauche erstmal neue Protektoren, die alten waren inzwischen zu klein und da überlege ich was ich als nächstes anschaffe. Mich störts unheimlich wenn mir das LB beim normalen hantieren gegen den Helm stößt. Daher versuche ich jetzt Protektoren zu finden, wo das LB möglichst weit unten in den Klamotten sitzt und das LB nicht von Schulterprotektoren hochgedrückt wird, wenn ich die Arme hochnehme.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von rudi67 Beitrag anzeigen
      der marko Barthel hat mir in der Türkei gezeigt,wie mann das Leatt
      richtig trägt.

      Also das Leatt muss auf den Schultern voll aufliegen,dann erst Protektorenhemd oder Panzer rüber...Das Protektorenhemd wird auf das Leatt aufgelegt,so bekommt es noch zusätlichen Andruck....Alle andere mus auch darüber.......

      Ich habe anfangs auch Probleme mit Helm und Leatt gehabt,dass ist nun Geschichte...

      Jop, so werd ich das auch versuchen.
      Problem bei meinem Panzer (den ich nach einer Fahrt schon wieder verkauft habe) war, dass der das Leatt immer nach oben gedrückt hat, sobald ich die Arme nach oben genommen habe.

      Was für Protektoren fährt denn der Barthel? Wäre mal ganz interessant.
      Brustpanzer ist für mich keine Option, zu wenig Schutz.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Hey das Ding kann ich nicht tragen habe es genau eingestellt und es geht gar nicht genauso mit Brustpanzer (fahre ja auch ohne)


        Stefan,

        Du bist ja auch irgendwie anders :kratz:..ich kann gar nicht mehr ohne Brustdingsbums und sowas um den Hals !

        Wie ist das denn so mit Brace und Rucksack? Ich hab ja neuerdings ein Ortema Neckbrace und brauch nen neuen Rucksack (keinen kleinen Trinkrucksack, eher etwas größer, für zusätzliche Dings wie Schminkzeug etc ..also sowas, was man für eine Übernachtung brauchen könnte)??

        Gruß
        petra
        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

        Kommentar


        • #49
          hey Petra,
          jupp das sagt der Sport etc. Arzt auch immer
          Stefan
          du bist ein Mutant das Ding aus der anderen Welt,
          denn an dem wo Holzböcke (Zecken) austrocknen und Sterben,
          der kann nicht von hier sein und dabei soweit kerngesund ist.
          Petra ich denke mal das du wohl da mal schauen solltest.




          viel spass beim shopping :D
          Gruß Stefan

          wann wirds mal wieder richtig Sommer

          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

          Kommentar


          • #50
            Zitat von petra Beitrag anzeigen
            Stefan,

            Du bist ja auch irgendwie anders :kratz:..ich kann gar nicht mehr ohne Brustdingsbums und sowas um den Hals !

            Wie ist das denn so mit Brace und Rucksack? Ich hab ja neuerdings ein Ortema Neckbrace und brauch nen neuen Rucksack (keinen kleinen Trinkrucksack, eher etwas größer, für zusätzliche Dings wie Schminkzeug etc ..also sowas, was man für eine Übernachtung brauchen könnte)??

            Gruß
            petra
            Also ich fahre mit Leatt und Rucksack ohne Probleme.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Alpimestars Bionic Jacke

              Die Alpinestars Bionic Jacke passt perfekt mit LeattBrace.

              Kommentar


              • #52
                So, erste Ausfahrt mit Leatt unter dem Acerbis Koerta ohne Schlüsselbeinschutz: top! Sehe keinen Anlass nach was anderem zu gucken, funktioniert einwandfrei!:gut2:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  So, erste Ausfahrt mit Leatt unter dem Acerbis Koerta ohne Schlüsselbeinschutz: top! Sehe keinen Anlass nach was anderem zu gucken, funktioniert einwandfrei!:gut2:
                  Machst du dann das Leatt vorne über das Koerta oder drunter ??
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Machst du dann das Leatt vorne über das Koerta oder drunter ??
                    Komplett drunter. Habe das Leatt auf der engsten Position und ziehs mit den Gurten an. Hält bombenfest.

                    Perfekte Kombination!:gut2:

                    Man muss sich halt nur an die Bewegungseinschränkungen im trockenen gewöhnen, fällt mir auch schwer, aber beim Fahren an sich merkt man garnix vom Leatt!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #55



                      Hast du das Teil ??
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #56
                        Das stinknormale Hemd Koerta, Lutz! Hattest du das nicht auch?
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ja hab ich . Bekomme da aber das Leatt nicht drunter Kann dann den Reißverschluss nicht bis ganz oben ziehen !!
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #58
                            Stell das Leatt so ein, dass es auf der Haut schön eng sitzt. Dann passt das, aber den Reißverschluss krieg ich auch nicht zu, aber ist doch egal!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #59
                              Und wie bekommst du das Shirt über den Kragen vom Leatt
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #60
                                So Lutzemann, jetzt hab ich Zeit für dich!

                                Alle Hemden die ich bis dato hatte/habe, passen mehr oder weniger problemlos übers Leatt. Vielleicht macht der Kragen beim Ersten Mal drüber ziehen komische Töne, aber passen tuts immer. Auch das Foren-Jersey mit dem ach so engen Kragen!
                                Bei der aktuellen Kombi hab ich nur ne Jacke drüber gehabt, kein Jersey, aber da ich vorher das Leatt breiter gestellt hatte, weil es immer über dem alten Protektorenhemd sitzen musste, sollte es jetzt noch besser funktionieren.

                                Lutz, lass dich nicht abschrecken, wenn du im Stand Bewegungsprobleme hast, beim Fahren merkt man (zumindest ich) nix davon!!! Und der Schutz ist schon sinnvoll! Klar kostet das ein bisschen Einschränkung, aber besser als Verletzungen ist es allemale!
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X