Da haste Recht Mankra sehe das genauso. Wenn ich mal nicht das Handsfree kit habe sondern nur ne normale Trinkblase, kann es dazu kommen das ich nachher Kofschmerzen habe. Mit dem Handsfreekit habe ich nie Kopfschmerzen.
Anfangs hatte ich noch Sorge, dass ich mit dem Schlauch iwo hängen bleibe aber das ist bisher noch nie passiert. Einen Fehler habe ich aber bei der Montage gemacht. Ich habe aus alter Motorradfahrer Angewohnheit, das Teil links am Helm befestigt. Aber das ist quatsch, da dort die Schlaufen vom Doppel D Verschluß sind, dann ist es recht eng dort. Also es ist besser das rechts am Helm zu befestigen.
Wenns flott unterwegs bist, oder auch im Sommer, sind 2l in 2h eher wenig.
Unter Belastung verliert man bis zu 1,5l pro Stunde.
Einfacher Marker: Sobald man Durst hat, ist man schon im Defizit.
Wenns flott unterwegs bist, oder auch im Sommer, sind 2l in 2h eher wenig.
Unter Belastung verliert man bis zu 1,5l pro Stunde.
Einfacher Marker: Sobald man Durst hat, ist man schon im Defizit.
da komm ich auch nie hin=)
wie gesagt genug vortrinken
und da ich generlee sehr viel trinke is das auch kein problem bis jetzt gewesen
bin am tag im büro bei 2,5
plus nochmal 1,5 beim sport
und dann abend szu hause auch noch bisschen
Die 2,5l + bißerl was an Bürotagen hören sich eh OK an, ca. 3l pro Tag ist so eine grobe Generalempfehlung.
Nur, wie gesagt, unter (körperlicher) Belastung, wie z.B. einem 2h Rennen, erst recht im Sommer, können 2l noch zuwenig sein, zumindest ist das nicht viel.
Sollte nur ein Hinweis sein, daß damit noch nicht auf einem (zu) hohen Menge bist.
immer frischer behälter. nur der schlauch zu reinigen usw^^
is jetzt in erster linie für die 2h rennen gedacht. einmal muss ich sowieso stehen bleiben zum tanken und mit 2x 1.5l komm ich schon aus. hatte vorher 2.5l blase und hat auch net immer gereicht.
die flasche im rucksack stört mich net.
das uswe hab ich noch net getestet aber macht nen guten eindruck.
Die Blase ist eh schnell gereinigt, Schlauch und Mundstück ist IMHO eher das Nervige.
OK, wenns wechselst, reicht natürlich das Volumen. Ich hoffe beim Schilcher ohne Pause durchzukommen. Ist immer recht knapp, vielleicht blase ich ihn nächste Woche noch auf, daß es sich sicher ausgeht (kurz OffTopic: In Lika mit jemanden gesprochen, der nach dem Aufblasen des Tankes diesen wieder ausgelitert hat, den KTM Tank habens auf 10,8l gebracht, den 13er Beta Tank auf 9,6l).
Ich hab mein Smarttube schon seit Jahren nimmer.
Hat es ein Ventil, damit Luft in die Flasche nachkommt?
Sonst könnt ich mir vorstellen, daß es auch daher kommt.
ich bin ja vorher mitn smarttube schon gefahren da ist mir das nicht aufgefallen. da is schon ein loch drin aber er schlauch saugt ja am boden der flasche an.
in unserer gruppe war noch einer der hat das selbe problem nur hat er das komplette uswe system
Meine Meinung dazu ist es ist ein Sehr Gutes System !
Der Rucksack selbst sitzt sehr gut am Körper wenn man den Rucksack Richtig einstellt was mit den Glätverschlüssen supper Funktoniert :))
Dann zum System Selbst der Schlauch im Mund stört keines Wegs mit ein paar kleinen Mundbewegungen ist der Schlauch drinnen und gleich wieder herausen vom Mund !
Nur was mir aufgefallen ist das das Mundstück nach den Gebrauch ein wenig nachläuft !
Das mit der Blase das sie nur ein Einmal Produkt ist ist nach meiner Ansicht Blödsinn. ich hab die Blase genommen mit Wasser ausgespüllt dann Trocknen gelasen, dass hat sehr gut funktioniert !:gut2:
Ein Sehr gutes System und sehr empfehlenswert! :gut2:
-------------------------------------------------------------------
KEEP CALM AND RIDE YOUR BIKE
----------------------------------------
Nur Goethe war Dichter :holler:
Tag zusammen... Hab mir im Dezember den USWE H2 geholt mit 2,5l Trinkblase. Hatte es am Sonntag zum ersten mal in Gebrauch.
Tragekomfort und Halt sind der Knaller. Nur leider ist mein Beißventil schon nach dem dritten Trinkversuch eingerissen und hält nun nicht mehr dicht.
Hat jemand ähnlichen "Ärger" mit dem Mundstück ?
Werde versuchen direkt über USWE Ersatz zu bekommen, der Händler wär auf Anfrage leider nicht sehr kulant.
Gibt's eventuell ein Mundstück eines anderen Herstellers (Camelbak o.ä.) dass ihr als Ersatz empfehlen könnt ?
MfG
Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Meins ist mir auch ziemlich schnell kaputt gegangen. Das von Deuter hat bei mir lange gehalten. Das werde ich wohl auch verwenden. Aktuell nehme ich aber das andere von USWE, das im Handsfree-Kit dabei war, welches ich auch habe, aber nicht nutze.
Werde erst mal sehen was die Herrn von USWE schreiben. Auf der Homepage steht dass man 2 Jahre Garantie hat. Ob das auch für's Mundstück gilt wird sich zeigen.
Ansonsten muss ich mir wohl ein anderes zulegen. Denn der Rucksack an sich is schon en sehr feines Teil
Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar