Suche gute und preiswerte Helmkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Suche gute und preiswerte Helmkamera

Hallo Leute,
    ich suche schon seit längerem eine brauchbare Helmkamera, für die ich auch nicht den ganzen Laden kaufen muss. Sie soll halbwegs anständige Videos machen, also keine mikrige 640 x 480 Auflösung.
    Stoßfest wäre gut (kann ich ja nix dafür, wenn die Bäume im Weg sind...), spritzfest reicht, muss nicht wasserfest sein.
    Habt ihr da eine Emfpehlung für mich? Alles was unter 100 Euro liegt, ist für mich erschwinglich.
    Über Google habe ich als einziges sinnvolles Ergebnis nur die hier gefunden: http://www.pearl.de/a-PX8169-1122.shtml?vid=917

Die Kamera möchte ich am Helm oben festmachen können. Am Lenker wenns geht, wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.

MFG derwunner

Kauf dir eine gebrauchte GoPro HD960 oder so.
    Die werden in nächster zeit billig rausgehen!

Neu gibt es die 960er mittlerweile für 150€.

Damit hast du wenigstens ordentliche Qualität. :gut2:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Kauf dir eine gebrauchte GoPro HD960 oder so.
      Die werden in nächster zeit billig rausgehen!

Neu gibt es die 960er mittlerweile für 150€.

Damit hast du wenigstens ordentliche Qualität. :gut2:

Oder Contour oder so.
      Militant tolerant!

Kommentar

ja, GoPro kenne ich auch. Die haben zwar tolle Sachen, aber alles so schweineteuer. Naja, Amerikaner halt :weg:
        Und gebraucht habe ich die leider auch nicht gefunden. Neu gibts das Teil unter 200 Euro auch kaum.

Ich glaube allgemein sind Markenkameras eh zu teuer, oder? Ich meine klar, eine gebrauchte würde es auch tun, aber da findet man schon keine....

Kommentar

Bei ebay gibt's keine gebrauchte GoPro oder Contour?? Kann ich ja kaum glauben...
          Militant tolerant!

Kommentar

Naja, auf 100 falsch eingeordnete Angebote kommt ein richtiges. Und selbst das ist meistens nicht ganz kosha. Glaub kaum, dass dort ernsthaft einer seine GoPro Kamera für 1,00 Euro verkauft :mauer:

Danke, ich weiß jetzt zumindest, wo ich suchen muss, bzw. nach was. Werde dann schon was finden.

Kommentar

Hallo

wie wäre diese hier:

Ich suche auch schon seit einiger Zeit was günstiges aber so richtig habe ich da noch nicht das Richtige gefunden. Ich möchte halt keine 300 Euro ausgeben um da 2-3 mal im Jahr was zu filmen, was ich mir dann auch nur 2 mal angucke.

Kommentar

Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                Naja, auf 100 falsch eingeordnete Angebote kommt ein richtiges. Und selbst das ist meistens nicht ganz kosha. Glaub kaum, dass dort ernsthaft einer seine GoPro Kamera für 1,00 Euro verkauft :mauer:

Danke, ich weiß jetzt zumindest, wo ich suchen muss, bzw. nach was. Werde dann schon was finden.
                So schwierig ist das nicht bei ebay...

Nur so als Beispiel.

Man kann da übrigens auch "goPro" eingeben...
                PavianParade :paper:

Kommentar

Auch bei den Helmcams gilt: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Die ganzen Billig Cams kannst in die Tonne werfen, wenns mal kein wolkenloser Sommertag auf der MX ist, sondern mal bewölkt in den Wald geht.
                  Da kommen auch noch die Marken Cams ans Limit.
                  GoPro wurde auch erst mit der HD brauchbar.

Laß Dir zu Weihnachten eine GoPro HD3 schenken, gibts ab 250,- und gut ist.

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Man kann da übrigens auch "goPro" eingeben...
                    :))

kann mir auch nicht vorstellen das es ein Problem sein sollte eine gebrauchte Kamera zu finden.

zusätzlich zu ebay gibts ja noch die Kleinanzeigen, oder amazon, oder ....

da wird schon was dabei sein.

musst vielleicht ein paar abstrische an deiner wunschliste machen und dann passt das! :daumen:
                    ... Gruß Patze!

Kommentar

Gibt es eigentlich gravierende/wichtige Unterschiede zwischen der GoPro HD/HD2/HD3 ?

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
                        Gibt es eigentlich gravierende/wichtige Unterschiede zwischen der GoPro HD/HD2/HD3 ?
                        Hd2 hat einen besseren prozessot sowie eine bessere linse.
                        Hd3 weiß ich nur von mehr umfang, standartmäßig zb einschalten per app. Aber scheint auch wieder eine andere linse zu haben.

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                          Hd2 hat einen besseren prozessot sowie eine bessere linse.
                          Hd3 weiß ich nur von mehr umfang, standartmäßig zb einschalten per app. Aber scheint auch wieder eine andere linse zu haben.
                          Bei der HD3 gibt unterschiedliche Versionen, White,Silver und Black edition.

Wifi ist bei allen an bord, nur die Auflösung/Bilder pro sec. sind anders.

HD und HD2 unterscheiden sich in Prozessor,Auflösung und Bildzahl/sec.
                          Die HD3 (Black edition) ist kleiner,leichter leistungsstärker in allen Belangen.

Kommentar

Um mal wieder auf die Frage mit dem Preis von unter 100 Euro zu kommen :D

Ich habe mir die Rollei Action Cam 100 geholt, die kriegt man auch schon ab 50 € und bietet die vom TS geünschten Features. Über die Qualität der Aufnahmen kann ich nach dem Peelrandrit hoffentlich positives berichten/zeigen.
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Ich sags nochmal, Gopro HD960, ich hab meine vor 3 Tagen für 110€ verkauft.

Guter Zustand, keine macken.

Denke du wirst fündig wenn du dich noch 1-2 wochen gedulden kannst :gut2:

Kommentar

Lädt...
                              X