Uhr für Endurotouren/MX etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr für Endurotouren/MX etc.

    Moin Gemeinde,

    hat jemand nen guten Tipp für ne Sportuhr - folgende Anforderungen sind mir wichtig

    - GPS Tracking
    - durchgehende Aufzeichnung der üblichen Werte beim Training (Herzfrequenz, Geschwindigkeit und eben Strecke)
    - sehr gern die Möglichkeit Anrufe entgegennehmen

    Hatte bisher ne Garmin vivosport, Honor Watch GS Pro und ne Apple Watch.

    Alle leider nicht ideal. Entweder die Akkulaufzeit is mist mit GPS oder sie brechen die Aufzeichnung des Trainings ab wenn man mal rumsteht oder so.

    Bedankt!

    Tobias
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

  • #2
    Ich hab einen Brustgurt von Wahoo Fitness

    Sieht dann so aus





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Nicht schlecht, aber unter dem Panzer mag ich nicht noch nen Brustgurt tragen.
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Stimmt, kann ich nachvollziehen, da ich keinen Panzer trage merke ich den nicht.



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Tach ;-) ich habe ne Samsung Galaxy Watch in 46 mm https://www.samsung.com/ch/watches/g...m-r800nzsaaut/
          hab sie nun seit 1.5 jahren und bin echt zu Frieden. hab sie permantent an, je nach eintsellungen so c.a 4 Tage laufzeit bei wenig nutzung. Energiesparmodus geht dann schätzungsweise in richtung 10 Tage und mehr. (nicht mehr alle Fkt aber anruf und soo geht noch)
          Laufzeit für ne andauernde GPS aufzeichnung kann ich net sagen. aber sollte sicher nen Tag gehen ! ( habe schon 2 Tageswanderungen aufgenommen ohne zwischendrin zu Laden. ) Ich höre vielfach sogar noch über die Uhr via Bluethhoth Musik und hatte nie Probleme mit der Laufzeit. Edit ... Samsung gibt 23h Laufzeit bei GPS aufzeichnung an
          Naja also hat eben nur vorgeformte Trainigsarten von Samsung, da würde MTB bestimmt gehen ;-) Ich hab meine auf automatische Sporterkennung, teilweise geht sie dann beim Mopedfahren auf gennante Trainingsart. also ohne dass ich irgenwas Starten muss.
          Automatische pause kannst ein oder ausschalten (aso manuell oder automatisch)

          Daten kannst alle auf der Samsung helth app rauslesen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: thumbnail_Screenshot_20210129-114302_Samsung Health.jpg Ansichten: 0 Größe: 26,8 KB ID: 1166448
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Berg_Zwerg; 29.01.2021, 10:55.

          Kommentar


          • #6
            Kollege und ich fahren Garmin Fenix.. Kann aber glaube ich keine Gespräche annehmen. GPS Funktionen aber sehr gut. GGf .mit Titangehäuse und Spahier Glas unzerbrechlich.....

            Kommentar

            Lädt...
            X