Guter Trinkrucksack gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Trinkrucksack gesucht

    Servus!
    Aktuell habe ich einen Trinkrucksack von Deuter. Der ist eigentlich nur für die 3l-Blase gedacht. Ich stopfe da halt immer noch ein bisschen Werkzeug und mein Handy rein.

    Jetzt suche ich einen etwas größeren Rucksack mit 3l-Blase, der auch Platz bietet, um mehr einzupacken. Bspw. mal eine Regenjacke oder auch 'nen Liter Sprit.
    8l sollten von der Größe her passen.

    Auf Rennen sehe ich überall Rucksäcke von USWE. Hier ist aber der Kreuzverschluss vor der Brust für größere Fahrer nicht optimal. Einige haben sich den Rucksack daher umgenäht; das will ich nicht.

    Es geht also um einen 8l Rucksack mit 3l Blase, ganz normalen Schultergurten, der einem harte Einsätze nicht übel nimmt.

    Habt ihr da Empfehlungen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ich habe einen Kriega, der ist 11 Jahre alt und noch ganz gut in Schuss
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #3
      ich bin mit dem hier eigentlich ganz zufrieden: Acerbis H2O

      Kommentar


      • #4
        Ich habe seit dem 1. Tage einen Fox Trinkrucksack der nach wie vor einen guten Eindruck macht (nur die Blase habe ich mal neu bekommen).
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, ich habe mir JEDEN verfügbaren Trinkrucksack angeschaut... und jetzt endlich mal einen bestellt:
          Evoc Stage 6

          Wieso der und kein anderer?
          - Ich wollte einen 6l Rücksack, der neben 3l Wasserblase auch Platz für Werkzeug und eine dünne Regenjacke bietet.
          - Mehrere Fächer statt nur 1-2 große
          - Fächer mit aufgenähten "Abteilen", in die man Dinge stecken kann, damit nicht alles unten am Boden liegt.
          - Eine Möglichkeit "Dinge" außen am Rucksack zu befestigen, bspw. eine dreckige/nasse Jacke.
          - Markenprodukt, da die Dinger (besonders die Reißverschlüsse) ja schon hart rangenommen werden.

          In der engeren Auswahl waren noch:
          - FOX UTILITY 6L Trinkrucksack
          - Alpinestars Iguana Hydration
          - Shimano Unzen 6

          USWE wäre eigentlich meine Präferenz gewesen, aber deren Schultergurte bzw. diese Verschlussschnalle auf der Brust empfinde ich als echt störend! Das habe ich auch schon von vielen anderen Fahrern gehört. Bei kleineren/schmaleren Personen geht das wohl ganz gut, aber bei vielen darüber hinaus passt das mit der Schnalle einfach nicht. Man kann das dann mit der Nähmaschine leicht ändern, aber ich kaufe mir keinen Rucksack, den ich anpassen muss, damit es für mich passt.
          Zuletzt geändert von Sietsch; 05.03.2024, 12:18.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Gerade der das Gurtsystem ist der große Vorteil von USWE: Es bleiben die Schultern frei !!
            Egal wie schwer, man wird beim Lenken, bei der Bewegung in der Schulter nicht gestört. Dazu kommt, durch das elastische Gurtsystem sitzt der Rucksack am Rücken, ohne zu wippen und dadurch in Bewegung sich schwerer an zu fühlen.

            Für große und/oder beleibte Personen gibt es einen XXL Gurt. Unterschiedliche Modelle für Fahrrad (besonders leicht, gut belüftet (Belüftung gibts aber besser)) und Moped (stabilere Ausführungen).
            Einzig dass kleinere Modelle keinen Bauchgurt und somit keinen kleinen Stauraum vorne haben, ist oft lästig und die Volumenangaben sind eher zu optimistisch.

            Für NeckBrace Träger auch noch praktisch: Der elastische Gurt dient auch gleichzeitig als Fixierung für das Neckbrace.

            Fürs Mopedfahren, IMHO, immer USWE.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
              ... Fürs Mopedfahren, IMHO, immer USWE.
              Nicht für mich!

              Ein guter Kumpel, der in etwas meine Statur hat, hat einen USWE und die Schnalle vorne war einfach nicht kompatibel zum Protektor. Ein anderer, den ich beim Golden Mountain letztes Jahr kennengelernt habe, hat den Gurt zwischen Schnalle und Schulterriemen umgenähnt bzw. verlängert.
              Für den, den es passt, ist USWE sicher ein guter Rucksack, aber für mich passt es nicht.

              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                um das Gewicht gut zu verteilen Werkzeug, Wasser etc. habe ich eine Weste.....googlet mal Enduro Werkzeugweste
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar

                Lädt...
                X