Dieses Jahr im Tschechien-Urlaub kam es dann zum Supergau: Ich hatte das Handy nur hochkant in die Tasche gesteckt, weil ich noch ein Foto machen wollte. Dann ging alles schnell und ich bin losgefahren. Nach 2km fiel es mir ein... und da war das Handy dann auch tatsächlich weg!
Der letzte Mann der Gruppe hat es aber GEFUNDEN!!! Unglaublich bei all dem Staub und Dreck!!!
Jedenfalls musste eine andere Lösung her:
Wasserfest und möglichst passgenau für mein Handy. Ich will einfach keine große Tasche mit mir umhertragen. Natürlich könnte das Handy einfach in den Rucksack, aber dann muss man für jedes Foto immer den Rucksack absetzen, was mich persönlich nervt!
Nach langer Suche habe ich eine Tasche gefunden, die für meine Bedürfnisse ideal ist. Und da das Problem ja vielleicht auch andere haben, hier der Produkttipp:
Die Tasche heißt "Mammut Lithium Add-on Shoulder Harness" und es gibt sie in 3 unterschiedlichen Größen.
Sie hat eine Gürtelschlaufe, ein kleines Band mit Schließmechanismus und zwei Riemen. Damit kann man die Tasche im Prinzip überall festmachen und dafür sorgen, dass sie nicht verrutscht. Ich werde sie am Schultergurt meines Rucksacks befestigen. Da komme ich gut und schnell dran.
Einziger Punkt: ich frage mich, wie sicher das Handy an der Stelle bei einem Sturz ist. Aber schaue ich mir meine Ausrüstung an, dann kann ich an vielen Stellen Macken von Einschlägen sehen, aber nicht in dem Bereich, in dem die Handytasche sitzt.