Kleiner Trinkrucksack bis 1L - alternative zum USWE H3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Trinkrucksack bis 1L - alternative zum USWE H3

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Trinkrucksack bis ca. 1L Fassungsvermögen. Auf meinen lockeren Endurowanderungen bin ich bislang immer gut mit der Menge ausgekommen.

    Sehr gut finde ich den USWE H3, da er auch noch eine zusätzliche, abnehmbare Tasche hat, oder das USWE SP1 mit 0,5L fürs Neckbrace wobei ich nicht weis ob das an meinem passt.

    Leider überzeugt mich das (teure) Wegwerfsystem von USWE nicht und zudem müssen die Beutel mit Druck befüllt werden :kratz: Wie soll ich das zuhause machen?

    Kennt jemand eine gute Alternative in der Größe?

    Meist findet sich na nur die 2-3 Liter Beutel.

    Vielen Dank

  • #2
    Wie wäre es den da mit dem Vorschlag vom Durofrank, einfach so einen Adapter für die normale Wasserflasche und gut. Irgendwo in dem einen Trinkrucksack Thema sind da Bilder usw. davon.
    Oder einfach die 2 oder 3l Blase nicht voll machen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      USWE? Wegwerfsystem? Mit Druck befüllen? :kratz:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Na USWE kennt man doch :))


        Die haben Einweg Trinkblasen die nach 1 - 2 maligem Gebrauch weg sollen. Zum befüllen der Blase muss man wohl druck aufbauen habe ich irgendwo gelesen.

        Kommentar


        • #5
          Ist nicht richtig. Ich habe den H2. Der hat normale Schraubverschlüsse, es muss nichts mit Druck befüllt werden. Und ich nutze meine Beutel selbstverständlich mehrmals. Sind halt nicht so gut zu reinigen wie eine große Deuter Trinkblase mit der großen Öffnung, aber es geht!

          Der Tragekomfort von USWE ist über jeden Zweifel erhaben, ich kann das System nur empfehlen (ohne den kleinen mit 0,5 L probiert zu haben).
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den H4 von USWE mit 2,5 Litern und da passt auch mein Kennzeichen rein :)

            Ich reinige die Trinkblase und lege die dann ins Tiefkühlfach genauso wie den Schlauch usw. bisher absolut problemfrei. Finde das mit dem Wegwerfsystem auch von Vorteil, wenn es darum geht mal ne Vitamintablette in die Trinkblase zu machen. Sollte dann iwas nicht klappen ist es nicht schlimm.

            Die Rucksäcke sind ein absolutes Gedicht. Gerade in Kombination mit einem Neckbrace. Der Verschluß sitzt genau auf der Brustplatte des Braces und hält es genau da wo es sein sollte. Es sitzt bei mir mit Rucksack besser als ohne.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Gute Info - also ein Schraubverschluß wie eine PET-Flasche?

              Kam mir eh komisch vor mit der Druckbefüllung. Dachte da wäre dann ein extra Ventil oder so dran. Da ich eh nur Wasser trinke dürfte das mit dem reinigen dann ja recht einfach sein. Durchspülen und trocknen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                Gute Info - also ein Schraubverschluß wie eine PET-Flasche?

                Kam mir eh komisch vor mit der Druckbefüllung. Dachte da wäre dann ein extra Ventil oder so dran. Da ich eh nur Wasser trinke dürfte das mit dem reinigen dann ja recht einfach sein. Durchspülen und trocknen lassen.
                Genau! Druckbefüllung gibt es auch, soweit ich weiß! Dafür braucht man allerdings den Handsfree-Kit. Die Kupplung trennt man kurz und steckt dann an diesen Schlauch die Flasche mit dem Kupplungsgegenstück und kann so sehr schnell den Beutel wieder befüllen ohne den Rucksack öffnen zu müssen oder den Beutel tauschen zu müssen.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Ah soooo; dann habe ich das gelesen und nicht verstanden.

                  Vielen Dank für die Infos. Grübel jetzt nur noch wegen dem Preis 79,- ist ja schon ein Preis. Aber in der größe ist nicht viel im Angebot. Und einen großen Beutel halb befüllen ist ja auch nicht optimal

                  Kommentar


                  • #10
                    Du wirst es nicht bereuen!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                      Und einen großen Beutel halb befüllen ist ja auch nicht optimal
                      Warum nicht :kratz: Wenn das Ding gut sitzt merkt man den Rucksack sowieso nicht, eigentlich könnte man ihn also auch voll machen, aber wozu extra Gewicht mitnehmen.
                      Ich lasse meinen Mittlerweile auch in der Prüfung auf, weil ich den beim fahren kaum spüre, mache ihn halt selten Voll weil ich nicht soviel Trinken kann beim Fahren. Aber ist es mal richtig warm und ich weiß das es ein Langer Tag wird und es sonst wenig Möglichkeit zum Trinken gibt kann ich ihn vollmachen und habe so genug dabei zum Trinken. wenn da nur 1l rein passt geht das halt nicht.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X