Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, muß mir 'mal den Frust von der Seele schreiben:

    Habe mir letzes Jahr die SuperDuper Orthesen von Ortema anfertigen lassen (K-Com). Die empfehlen einen jährlichen Boxenstop bei denen im Werk und weil ein HaltegurtKlettverschlußDingsBums wirklich in der Suppe war, habe ich die Dinger auch dahin getragen. Habe heute die Rechnung dafür bekommen: 538,85 EUR !!!

    Wow, das ist ja zumindest billiger als ein Flugzeug. Aber im Ernst, die leben offenbar in der Welt des deutschen Gesundheitswesens, in der solche Rechnungen wohl normal sind?

    Ich werde die Dinger da so schnell nicht wieder hinbringen und mich nach einer Alternative umsehen. Ich kenne Leute, die nutzen ihre Maß-CTI-Dinger schon seit Jahren und haben noch nie ein solches Erlebnis machen müssen.

    Also, Ortema ist nur etwas für Leute, die es -von wem auch immer- bezahlt bekommen. Zu den Anschaffungskosten sind denn auch noch die laufenden Servicekosten (bei mir auf 14 Monate verteilt; 539€/14m = 38,50 €/Monat) hinzuzurechnen...

    Ora et endura :holy:

    Kommentar


    • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
      So, muß mir 'mal den Frust von der Seele schreiben:

      Habe mir letzes Jahr die SuperDuper Orthesen von Ortema anfertigen lassen (K-Com). Die empfehlen einen jährlichen Boxenstop bei denen im Werk und weil ein HaltegurtKlettverschlußDingsBums wirklich in der Suppe war, habe ich die Dinger auch dahin getragen. Habe heute die Rechnung dafür bekommen: 538,85 EUR !!!

      Wow, das ist ja zumindest billiger als ein Flugzeug. Aber im Ernst, die leben offenbar in der Welt des deutschen Gesundheitswesens, in der solche Rechnungen wohl normal sind?

      Ich werde die Dinger da so schnell nicht wieder hinbringen und mich nach einer Alternative umsehen. Ich kenne Leute, die nutzen ihre Maß-CTI-Dinger schon seit Jahren und haben noch nie ein solches Erlebnis machen müssen.

      Also, Ortema ist nur etwas für Leute, die es -von wem auch immer- bezahlt bekommen. Zu den Anschaffungskosten sind denn auch noch die laufenden Servicekosten (bei mir auf 14 Monate verteilt; 539€/14m = 38,50 €/Monat) hinzuzurechnen...
      Ist ja echt der Hammer
      Da kannst du dir ja jedes Jahr neue Astrisk kaufen und die alten Verticken.:craz:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • Alpinestars; fallen zwar regelmäßig außeinander, aber mit dem nötigen handwerklichem Geschick sind sie immer wieder schnell instand zu setzen. Der nötige Schutz ist nach dreimaliger " professioneller " Reparatur gewährleistet. :))
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Ganz frisch vom Püscho bekommen,die Einstellung hat etwas gedauert(im Wohnzimmer 20 min dran rum gestellt und dann 45 min durch die Bude gerannt,passt).Das an und ausziehen geht extrem schnell und verstellen kann sich von alleine nichts.Am Wochenende damit gefahren:gut2:,die "alten" habe ich leider nie besessen
          immer noch zufrieden? Verarbeitungsqualität?? Verschluss nervt nicht im Stiefel? Tragen die viel auf??

          Bals steht Geburtstag und Weihnachten an.... :kratz:

          Trage zurzeit ganz einfach Schützer von Oneal, das einzige was die können ist direkter Aufprall von vorne. Alles andere Schützen die nicht. Habe zuhause auch noch aktuelle Thor Force, die nerven mich aber beim fahren.

          Würde mein Knie gerne besser schützen, sollte aber schon bequem sein und die Bewegungsfreiheit nicht zu sehr einschränken....

          Und mit den Asterisk scheint ihr ja alle sehr zufrieden zu sein.
          ... Gruß Patze!

          Kommentar


          • Also ich fahre meine POD-MX K300 jetzt seit 2 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden! Tragen kaum auf, passen mir gut und sind beim fahren nicht zu spüren.
            Zuletzt geändert von Elvis74; 12.11.2012, 11:15.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • War mit meinen Asterisk immer zufrieden..... also die paar mal wo ich sie im Einsatz hatte.

              Nachdem ich nicht mehr fahre, sind sie jetzt zu haben...Größe M und in rot....!

              Grüße
              Tomac

              Kommentar


              • Thomas da hab ich interesse!

                Gern weiteres per PN

                Gruß Jonas
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Habe über das Knie gemesen 42cm Umfang, brauche die Asterisk also in XL. Wäre aber auch mit gebrauchten zufrieden, sofern der Zustand passt.


                  Über weitere Erfahrungberichte würde ich mich freuen! Besonders wegen dem neuen Schließmechanismus, ob dieser Probleme beim fahren bereitet...
                  ... Gruß Patze!

                  Kommentar


                  • Meine sind noch mit der Schnürung. Wenn die einmal eingestellt ist, sitzen die Dinger perfekt. Könnte mir vorstellen, dass das neue System ein wenig mehr aufträgt in der Kniekehle. Ist aber reine Vermutung und kein Erfahrungswert.

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • Ich fahre die neuen seit Februar,sie tragen in der Kniekehle viel weniger auf als die alten mit Schnürung.Der neue Mechanismus funktioniert perfekt und halt was der Hersteller verspricht.Aus den Carbon Bügeln sind schon Stückchen ausgebrochen und die Kunststoffschalen sie stark verschrammt,aber am Schließmechanismus ist noch nicht einmal Verschleiß zu erkennen.Ich würde dennoch die alten empfehlen,sind einfach günstiger und bei einer evtl. Beschädigung des Verschlusses kann man sehr gut improvisieren,das ist bei den neuen kaum möglich.

                      Kommentar


                      • fahre meine mit Schnürung seit ein paar Jahren und sie sehen dem entsprechend aus aber funktioneren einwandfrei:gut2:

                        Kommentar


                        • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          fahre meine mit Schnürung seit ein paar Jahren und sie sehen dem entsprechend aus aber funktioneren einwandfrei:gut2:
                          ...meine auch
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ...meine auch
                            robust und zäh wie wir

                            Kommentar


                            • und gibt es noch Adressen für die alten? psycho hat laut Shop nur noch neue...

                              und habt ihr auch so fette Knie? ?
                              ... Gruß Patze!

                              Kommentar


                              • ....Enduro4you hat ein Restpaar in XL.....für 499 €

                                Schnell zugreifen.

                                Grüße
                                Tomac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X