Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    naja, "müssen" ist so ne Sache :Auge2:

    Renn-näh hat seine Ortema eingeschickt, dabei wurde ein defektes Gelenk festgestellt.
    Wenn man drauffällt, kann da schon mal was kaputt gehen, was man nicht unbedingt gleich merkt. Und defekt nutzen die ja nicht wirklich...

    Alles was mechansich finktioniert sollte halt regelmäßig gewartet werden (außer Männerhirne) ...machste ja mit deinem Fahrwerk auch!
    Jetzt noch mal ernsthafter
    Ja, klar. Ich hätte die schon längst zum Service bringen sollen & wollen. Andererseits habe ich schon ein paar hundert Euro gespart, kleine Reparaturen selbst gemacht und kauf mir 2015 neue:psy:.
    Irgendwie war nie lange genug Pause zwischen Saisonende und -anfang ;-)
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
      Jetzt noch mal ernsthafter
      kauf mir 2015 neue:psy:.
      Irgendwie war nie lange genug Pause zwischen Saisonende und -anfang ;-)
      guter Plan!!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • ich hatte fast 20 jahre lang nur CTI custom Brace. Jetzt hab ich keine möglichkeit es mehr günstig zu bekommen. ich hab nach einer alternative gesucht, und muss sagen das die asterisk cell ( 2015 rot ) eine der besten brace von der stange ist. klar fast 700 € ist nicht wenig, aber heile knie sind unbezahlbar.
        ein brace muss unbedingt probiert, angepasst werden um 100% zu bringen.

        markus

        Kommentar


        • Mobius X8

          Ich fahre schon lange mit den Fox Pod K700 und bin absolut nicht zufrieden damit. (Diverse Verletzungen am Knie, da der Pattellabecher Schrott, sowie unten und oben offen ist.)
          Nun hatte ich endlich die Gelegenheit die neuen, von RV2 mitentwickelten, Mobius X8 (599 Euro) zu testen. Mit Freude habe ich die Teile ausgepackt und war wieder enttäuscht, dass der Kniebereich im abgewinkelten Zustand wieder oben oder unten offen ist, je nach dem wie es abgewinkelt wird. Da ich gross und kräftig bin waren die Mobius auch in der grössten Grösse (L) viel zu eng am Knie und es gab bereits bei der Anprobe extreme Druckstellen. Sehr gut hat mir das neue Verschlussystem gefallen. Im Ansatz finde ich die Teile ok aber da müssen die noch nachbessern.


          Bin gespant was Leute über Teile sagen deren Knie nicht so fett ist :-)

          Kommentar


          • Wo haste die her? Hab die noch in keinem Shop gefunden
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • Zitat von Sitte Beitrag anzeigen
              [...] Fox Pod K700 und bin absolut nicht zufrieden damit. (Diverse Verletzungen am Knie, da der Pattellabecher Schrott, sowie unten und oben offen ist.)
              [...]Mobius X8 (599 Euro) [...] wieder enttäuscht, dass der Kniebereich im abgewinkelten Zustand wieder oben oder unten offen ist[...]
              Das gleiche Problem (Knie-Prallschutz minderwertig/Fehlkonstuktion) habe ich mit Asterisk. Ortmea sehen etwas besser aus, aber es scheint, dass das bei allen Orthesen ein Problem ist.
              Warumauchimmer.
              ich fahre nicht mehr

              Kommentar


              • @Robbe

                Bestellt bei www.3w-motosport.ch Dort sind derzeit 2 Paar in weiss, M und L (i-wie kackts mich voll an das sie mir nicht passen)
                Ach ja bei MX-Straub.de wird demnächst auch welche geben.


                Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                dass das bei allen Orthesen ein Problem ist.
                Warumauchimmer.
                Ja leider scheint so. Habe sie alle durch und bin auch mit dem Ortema nicht zufrieden gewesen. Wobei ich hier auschliesslich den Knieschutz meine. Der Rest der Othesen ist natürlich top auch die FOX POD K700. Einfach der Kniebereich überall mangelhaft. Ich dachte jetzt mit dem Mobius den richtigen gefunden zu haben aber leider wieder nix...

                Ist es wirklich so schwer ne gute Othese zu bauen wo das fucking Knie einfach komplett ohne Schlitze und Löcher geschützt ist? :kratz:

                Kommentar


                • Zitat von Sitte Beitrag anzeigen
                  @Robbe

                  Bestellt bei www.3w-motosport.ch Dort sind derzeit 2 Paar in weiss, M und L (i-wie kackts mich voll an das sie mir nicht passen)




                  Ja leider scheint so. Habe sie alle durch und bin auch mit dem Ortema nicht zufrieden gewesen. Wobei ich hier auschliesslich den Knieschutz meine. Der Rest der Othesen ist natürlich top auch die FOX POD K700. Einfach der Kniebereich überall mangelhaft. Ich dachte jetzt mit dem Mobius den richtigen gefunden zu haben aber leider wieder nix...

                  Ist es wirklich so schwer ne gute Othese zu bauen wo das fucking Knie einfach komplett ohne Schlitze und Löcher geschützt ist? :kratz:

                  Lügner!:)) Ich find in dem Shop keine Mobius :))
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • Immer langsam Kollege sonst Beule.

                    Die sind die Woche am Montag angekommen und ich hab sie am Dienstag im Laden anprobiert. Wie sollen die schon im Katalog oder online sein? Steht Dir frei dort anzurufen und nachzufragen

                    Kommentar


                    • Ich bin mit dem Knieschutz bei den Orthesen von Ortema absolut zufrieden. Bei mir paßt das.

                      von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Zitat von Sitte Beitrag anzeigen
                        Immer langsam Kollege sonst Beule.

                        Die sind die Woche am Montag angekommen und ich hab sie am Dienstag im Laden anprobiert. Wie sollen die schon im Katalog oder online sein? Steht Dir frei dort anzurufen und nachzufragen
                        war auch eher ironisch gemeint, deswegen auch die smilies...:Auge2:

                        aber der Preis reißt mich eh nicht vom Hocker, überall war die Rede von 500€ in Deutschland.
                        600€ wird wohl die Realität sein,... Dann kann ich mir auch die anderen mal angucken....
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                          Das gleiche Problem (Knie-Prallschutz minderwertig/Fehlkonstuktion) habe ich mit Asterisk.....
                          Findste?
                          Hab jetzt seit 15 Jahren Asterisk Braces und finde gerade das Kniescheibenschutzsystem von denen absolut genial. Hab mir noch nie beim drauffallen weh getan.

                          Kommentar


                          • fahre auch A..und haben mich schon einige male vor schlimmeren bewahrt....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Welches Asterisk fahrt ihr beiden denn?

                              Kommentar


                              • Erst die roten Cell von 2001 bis 2013 und dann die Ultracell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X