Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von wolletti Beitrag anzeigen
    1. Was tragt ihr unter den Orthesen?
    Unterziehstrümpfe, lange Unterhosen, gar nix, etc.
    Ich hab die Donjoy und trage da diese Unterziehstrümpfe ohne Fuß drunter. Ohne ist dood, da es durch`s schwitzen sonst doch mal scheuert.

    Zitat von wolletti Beitrag anzeigen
    2. Verwendet ihr die mitgelieferten Begrenzungskeile?
    Wenn ja, warum und welche? Wenn nein, warum nicht?
    Ich kann die Donjoy von -5° (ungefähr der Negativstreckweg eines gesunden Knies) bis 20° einstellen, bzw. Keile in 5er Stufen einschrauben. Ich nehme die 5° Keile zur Sicherheit und habe nicht das Gefühl das ich krumm laufe.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #47
      Ich hab die Asterisk, und habe keine Keile drinn denn sowie sie geliefert wurden war schon ein kleiner Winkel vorhanden, und irgendwas sollte man unter ziehen da man sonst tierisch drin schwitzt und es scheuert
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #48
        @Psycho:
        Danke, habe aber momentan die nötigen Mittel nicht! Leider!
        Dieses Jahr is schlecht...:mauer:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Knieorthesen

          Wer hat Erfahrungen mit günstigen Knieorthesen von EVS z.B. Modell SX02
          oder Visioin?
          Oder gibt es in Deutschland Asterisk Cell irgendwo günstiger als zum Standardpreis von 729€?

          Kommentar


          • #50
            Ich weiß nicht mehr die genaue Modellbezeichnung, aber der faro06 hat wohl mit EVS-Orthesen keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Grund war wohl die Passform mit allem was dran hängt.

            Ortema wollte doch günstige anbieten oder machts schon. Vielleicht weiß da jemand mehr zu.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Ohne jetzt WErbung machen zu wollen...

              Ich fahr selber die SX02 und finde die Prima.
              Allerdings ist das keine Orthese, sondern nur eine Kneebrace,
              Orthesen wären dann die WEB etc..

              Habe die WEB auch schon paarmal verkauft und es kamen nie beschwerden zurück. :Joke:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #52
                bei gelegenheit musste mir au ma nen preis amchen für die web ...
                die täääääten mich au ma interessieren.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #53
                  Hallo !
                  Ich bin mittlerweile "geheilt" von billigen Orthesen.
                  Ich hatte früher auch EVS-Orthesen ( die Vorgänger der SX02 ).
                  Auf kurzen Strecken hatte ich keine Probleme, bei längerer Tragedauer stellten sich bei mir allerdings Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen ein.
                  Der Orthopäde diagnostizierte eine nicht korekte Gelenk.-/ Orthesen - Drehpunktlage und ungünstig positionierte Befestigungsgurte die zu den Lymphwassereinlagerungen führten
                  Da ich schwerpunktmäßig Offroadreisen vorziehe, hierbei aber wegen fehlendem Kreuzband im Knie auf die Sicherheit nicht verzichten wollte, habe ich mich mit Orthema in Verbindung gesetzt und mir die K-Com für beide Knie anfertigen lassen.
                  Seit dem gibt´s auch nach 10h im Sattel keine Prob´s mehr, vom Sitzfleisch mal abgesehen.:gut2:

                  Übrigens: Bei richtiger Argumentation übernehmen manche Krankenversicherungen die Kosten.
                  Ein Versuch schadet also nicht.
                  Gruß !
                  horsti
                  Zuletzt geändert von horsti; 25.02.2009, 22:12. Grund: Dicke Finger vise kleine Tasten
                  Breit grinsend mit dem Kopf voran in den Dreck, das Leben kann so schön sein !:grjub:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von 4Takter Beitrag anzeigen
                    hland Asterisk Cell irgendwo günstiger als zum Standardpreis von 729€?
                    In den USA bestellen!
                    Dadurch das das orthopädischer Krams ist hast du eh weniger Steuer drauf....
                    Lohnt sich, kenne 4 Leute die die Cell fahren und alle haben in den USA bestellt obwohl es teilgesponsorte Fahrer sind die den Kram teilweise eh viel billiger als unsereiner bekommen
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von horsti Beitrag anzeigen
                      Übrigens: Bei richtiger Argumentation übernehmen manche Krankenversicherungen die Kosten.
                      Ein Versuch schadet also nicht.
                      Gruß !
                      horsti
                      Welcher Onkel Doktor hat dir denn dabei geholfen? Wollte ich auchmal versuchen Der Offroadbegeisterte Doktor K aus Siegburg?:kratz:
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #56
                        Guten Morgen,
                        hier mal meine aktuelle Erfahrung mit der Verschreibung von medezinischen Orthesen:


                        Nach einer Knie- OP ( Ruptur vorderes Kreuzband ) wurde mir vom Arzt eine bewegliche Schiene, oder auch Orthese, verschrieben.

                        Diese wird leihweise für vier Monate von einem Sanitätshaus zur Verfügung gestellt.
                        Nach Rückgabe wird das Hilfsmittel an den Hersteller, in diesem Fall die Firma medi, geschickt, der diese dann entsorgen muß ( angeblich Produkthaftungsgründe ).

                        Auf meine Frage hin, ob man die Orthese für immer verschrieben bekommen könnte, gab mir der nette Fachverkäufer den Rat, das Rezept für das Teil vom behandelten Arzt verlängern zu lassen.
                        Danach würde die Orthese dann in meinen Besitz übergehen.
                        Gesagt, getan.

                        Nach Rücksprache mit dem Orthopäden, den hatte ich natürlich über die Absicht informiert, das Ding zum Crossen zu benutzen, bekam ich ein neues Rezept.

                        Alles in Ordnung, dachte ich bis dahin, von wegen.

                        Wiederum nach ca. zwei Wochen rief eine Dame von der Gesundheitskasse an und fragte nach, warum ich denn die Schiene noch bräuchte?
                        Ganz klare Sache, in meinem Beruf...., rutschig draussen...., Prophylaxe.. usw.
                        Sie werde das prüfen und ich würde informiert werden.

                        Gestern hatte ich den enstprechenden Brief der Krankenkasse erhalten.
                        Zitat:
                        Wir übernehmen für Sie die Kosten in Höhe von......Bitte beachten Sie, dass das Hilfsmittel unser Eigentum ist und Ihnen leihweise überlassen wird....
                        Wird die Orthese nicht mehr benötigt, so ist sie unverzüglich an den Eignetümer ( jetzt die Kasse ) zurückzugeben....
                        Von wegen einfach mal so verschreiben, is leider nicht mehr, jedenfalls nicht bei meiner Kasse.


                        In der Zwischenzeit hab ich mir beim PSYCHO ein paar EVS- Web gekauft, bin aber noch nicht damit gefahren. Der Kaufpreis war aber mehr als in Ordnung:daumen:

                        Gruß Wolletti
                        ------------------------

                        Was ist eigentlich eine Signatur?????


                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                          In den USA bestellen!
                          Dadurch das das orthopädischer Krams ist hast du eh weniger Steuer drauf....
                          Lohnt sich, kenne 4 Leute die die Cell fahren und alle haben in den USA bestellt obwohl es teilgesponsorte Fahrer sind die den Kram teilweise eh viel billiger als unsereiner bekommen
                          Falsch! Dieser orthopädische Krams wird nur anerkannt, wenn es eine kassenärztliche Hilfsmittelnummer dafür gibt! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die bei den EVS gibt. Also volle Steuer und Zollgebühr. Ohne diese Hilfsmittelnummer gibt es keinen Vorteil. Die zu erlangen kostet den Hersteller richtig Geld, daher sind die Orthesen von Donjoy und Ortema aus so teuer. Die wollen die Kohle natürlich wieder zurück vom Nutzer der Orthesen.
                          Zuletzt geändert von Germi; 26.02.2009, 08:02.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #58
                            Hat jemand Erfahrung mit den EVS RS7 ?
                            Die wären auch preislich sehr interessant.
                            Motivation durch Entsetzen

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn du nachweisliche Schäden am Knie hast besteht die Möglichkeit an eine Orthese dranzukommen. Muss aber nicht klappen, siehe Wolletti. Bei jungen Leuten hat es einen Haken: wenn du die Versicherung wechselst, wird alles um dein Knie rausgenommen. Ganz abgesehen davon finde ich es alles andere als moralisch vertretbar das unverletzt über die Kasse laufen zu lassen.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #60
                                @Bernhard: Leider nein! Bisher nur SX02 und WEB (Kundenrückmeldungen).
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X