Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Habe die WEB auch schon paarmal verkauft und es kamen nie beschwerden zurück. :Joke:
    Kaeufer hier !
    Hab die Web beim Psych gekauft, und muss wirklich sagen das die dinger TOP sind. Mann brauch zwei/drei ausfahrten um sich dran zu gewoehnnen, aber nach der gewoehnnungsphase merkt man nichtmal mehr das man welche an hat. Und man fuehlt sich richtig sicher.
    Es gibt doch irgendwo schon ein fred wo das ganze ausdiskutiert wird..:kratz: Muss mal suchen...bin gleich wieder zurueck...:D
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      Welcher Onkel Doktor hat dir denn dabei geholfen? Wollte ich auchmal versuchen Der Offroadbegeisterte Doktor K aus Siegburg?:kratz:
      Hi Lipoly !
      Hatte mir ein Rezept zur Prophylaxe besorgt, da ein Knie schon defekt ist und das Andere vor Beschädigung geschützt werden sollte.
      Ich wollte ja auch Sport zur Gesunderhaltung machen.
      Dann habe ich mir von unserer örtlichen Orthopädietechnik-Firma einen Kostenvoranschlag für einen Satz "den Orthema K-Com" vergleichbaren Orthesen machen lassen.
      Ich hatte denen den Orthema-Prospekt sogar in die Hand gedrückt.
      Die wollten die ganz schlaue Nummer abziehen und mir die originalen K-Com, natürlich mit fürstlichem Gewinn verkaufen.
      Dann habe ich mir einen Kostenvoranschlag direkt von Orthema machen lassen und bin nun mit diesen Beiden zur Versicherung marschiert.
      Die waren sogar begeistert, daß sie den Satz von Orthema für immerhin 300.-€ pro Seite günstiger bekamen und willigten ein
      Die maßangefertigten Orthesen passen wirklich wie angegossen!
      Gruß !
      horsti
      Breit grinsend mit dem Kopf voran in den Dreck, das Leben kann so schön sein !:grjub:

      Kommentar


      • #63
        Ich muss gestehen, hättest du keine Schädigung fände ich das schon sehr dreist.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Ich muss gestehen, hättest du keine Schädigung fände ich das schon sehr dreist.
          Pff, heut zutage kriegste nirgends was geschenkt,..da kann man ruhig alles mitnehmen was kommt!
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            Pff, heut zutage kriegste nirgends was geschenkt,..da kann man ruhig alles mitnehmen was kommt!
            Seh ich anders, eigentlich genau aus dem Grund... Wenn jeder so denkt, dann ist das halt klar, aber ist ja ein anderes Thema. Naja ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn man nicht das Geld über hat, das falsche Hobby hat.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Ich muss gestehen, hättest du keine Schädigung fände ich das schon sehr dreist.
              Was soll denn das "hätte" und "fände"? Er hat doch geschrieben das ein Knie kaputt ist und das es bei dem anderen zur Prophylaxe ist. Und Prophylaxe heißt ja nicht direkt, dass das Knie dann ungeschädigt ist. Dein Gerechtigkeitssinn bei Krankenkassen und -versicherungen ist leicht übertrieben.

              Bei mir war`s genauso. Hab eine Orthese nach dem Schaden am Knie bekommen und die andere aus Prophylaxe wegen einen "Wackelknie". Wenn ich mir durch das Rezept viel Geld spare (bei waren es ~ 2400 €) weil ich sie mir nicht selber kaufen muss ist das doch o.k. Wir reden hier auch im Verhältnis gesehen von Peanuts. Wenn irgend jemand meint er müsste sich ab und an mal krankschreiben lassen weil er keinen Bock zum arbeiten hat, dann ist das deutlich teurer für die Kassen und Versicherungen.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Bei mir war`s genauso. Hab eine Orthese nach dem Schaden am Knie bekommen und die andere aus Prophylaxe wegen einen "Wackelknie". Wenn ich mir durch das Rezept viel Geld spare (bei waren es ~ 2400 €) weil ich sie mir nicht selber kaufen muss ist das doch o.k. Wir reden hier auch im Verhältnis gesehen von Peanuts. Wenn irgend jemand meint er müsste sich ab und an mal krankschreiben lassen weil er keinen Bock zum arbeiten hat, dann ist das deutlich teurer für die Kassen und Versicherungen.
                :gut2:

                Das sehe ich auch so! Die Orthese zur Vorbeugung weiterer Schäden kostet etwas, was aber in absolut keinem Verhältnis zu den Kosten einer erneuten OP steht, mit Schmerzen des Patienten inbegriffen. Noch dazu brauchst die Orthesen dann erst recht. Nur läuft man dann noch ein paar Monate mit Krücken.... was ich nicht nochmal brauche.
                Motivation durch Entsetzen

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                  :gut2:

                  Das sehe ich auch so! Die Orthese zur Vorbeugung weiterer Schäden kostet etwas, was aber in absolut keinem Verhältnis zu den Kosten einer erneuten OP steht, mit Schmerzen des Patienten inbegriffen. Noch dazu brauchst die Orthesen dann erst recht. Nur läuft man dann noch ein paar Monate mit Krücken.... was ich nicht nochmal brauche.
                  Servus,
                  im Prinzip gebe ich dir da schon Recht, aber:
                  Es handelt sich beim Offroadsport um ein Hobby, wenn du dieses ausüben möchtest kannst du meiner Meinung nach auch für die Schutzausrüstung aufkommen.

                  Du würdest ja auch nicht einen Helm von der Kasse beantagen wollen, nur weil du ohne schonmal auf den Kopf gefallen bist und dir dabei wehgetan hast, oder?

                  Nix für ungut.

                  Gruß Wolletti
                  ------------------------

                  Was ist eigentlich eine Signatur?????


                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von wolletti Beitrag anzeigen
                    Servus,
                    im Prinzip gebe ich dir da schon Recht, aber:
                    Es handelt sich beim Offroadsport um ein Hobby, wenn du dieses ausüben möchtest kannst du meiner Meinung nach auch für die Schutzausrüstung aufkommen.

                    Du würdest ja auch nicht einen Helm von der Kasse beantagen wollen, nur weil du ohne schonmal auf den Kopf gefallen bist und dir dabei wehgetan hast, oder?

                    Nix für ungut.

                    Gruß Wolletti
                    Das ist wohl wahr, aber den Helm fordert ja schon der Gesetzgeber. ;-) Die Orthesen waren bei mir nicht rein zum Mopedfahren. Anfänglich habe ich die bei jeder sportlichen Betätigung angezogen. Allerdings dann ohne Schienbeinschutz (den ich selber bezahlt habe!). :D Und wenn man es mal streng nimmt, dann hätte ich die Orthesen sogar beim Spazieren anziehen müssen. Zwar nur für einen bestimmten Zeitraum, aber ich hätte es machen sollen. Hab ich natürlich nicht gemacht, weil es doof aussah und sich noch doofer angefüllt hat. Und da nix passiert ist, hab ich halt Glück gehabt. Und noch mehr Glück hab ich halt, dass ich jetzt Orthesen für`s Mopedfahren habe!

                    Und wie Bernhard scon schreib, war bei mir die Orthese für das andere Bein zur reinen Prävention. Das stand auch so auf dem Rezept und die Versicherung hat nicht gemeckert. Vielleicht ist sowas bei `ner privaten KV aber auch einfacher als bei der gesetzlichen KK.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #70
                      Das mit dem verschreiben lassen ist ein 2schnieidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es für ein Hobby und Kostet der Versicherten Gemeinschaft Geld. Auf der anderen werden dadurch eventuell noch teuere Folgeschäden herausgezögert oder vermieden also Geld gespart.
                      Wobei ich auch so eingestellt bin das ich mir bis jetzt alles für mein Hobby auf meine kosten gekauft habe.
                      Weil wenn jeder meint er zahlt, also hat er auch Anspruch, dann steigen die Kosten für die entsprechende Versicherung weiter. Am ende hat man den kram sowieso selber bezahlt. Aber wie soll es auch anders funktionieren, Geld drucken dürfen die Versicherungen nicht, also müssen sie es von ihren Versicherten holen.
                      Wobei wenn man jetzt den vorsorge Gedanken in den Vordergrund stellt, dann ist es in Ordnung sich die Dinger Verschreiben zu lassen.
                      Was ich viel schlimmer finde ist das nur weil die Dinger als Heilmittel zugelassen sind dafür so Unverhältnismäßig hohe summen für bezahlt werden. Da sollte man mal ansetzen zum Sparen. Aber das ist ein anderes Thema.
                      Ich fahre immer noch ohne Ortesen obwohl das eine Knie ziemlich mitgenommen ist und das andere auch schon mal besser war. Ist halt über die Muskulatur einigermaßen stabil.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Was ich viel schlimmer finde ist das nur weil die Dinger als Heilmittel zugelassen sind dafür so Unverhältnismäßig hohe summen für bezahlt werden. Da sollte man mal ansetzen zum Sparen. Aber das ist ein anderes Thema.
                        Die Dinger sind ja nicht generell als Heilmittel zugelassen. Die meisten sind das wohl nicht. Anders sind dann wieder die meisten, die eine Zulassung haben, nicht als Orthese für`s Mopedfahren nutzbar, weil diese keine Möglichkeit der flexiblen Einstellung und zur Befestigung der Knie- und Schienbeinschoner haben. Donjoy z.b. hat 15 oder mehr verschiedenen Orthesen, aber nur 1 die mit Knie- und Schienbeinschutz versehen ist. Die anderen sind für die verschiedesten Anwendung im Kniebereich.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Ich fahre immer noch ohne Ortesen obwohl das eine Knie ziemlich mitgenommen ist und das andere auch schon mal besser war. Ist halt über die Muskulatur einigermaßen stabil.
                          TATATA, was hör ich da! :isi:

                          Aber schnell ab in die Mukkibudi auf die Beinpresse und 300Kilo drücken...losloslos!!!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #73
                            Morgen, ich suche ein paar neue Knieschützer.

                            Und wollte fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Alpinestars Bionic SX Knee Guard's hat??

                            Quelle:FC-Moto
                            Wer Gas gibt wird belohnt

                            :panik:

                            Kommentar


                            • #74
                              Ortema - Orthesen

                              Hallo Leute ich hatte auch die Asterisk und war eigentlich zufrieden. Was nicht funktioniert hat war, dass ich eine große Patella - Kniescheiben - habe und die Dinger unterbewußt gedrückt haben. Dabei hat sich der Knorpel hinter der Patella entzündet - das ist echt blöd.
                              Habe die Dinger verkauft und mir die X-Pert von Ortmea (beide zusammen 954,- €) zugelegt. Die Dinger sind der echte Hammer. Man kann Sie mit Fön anpassen, in 2 Minuten angelegt, tragen unter Enduro-Hosen nicht groß auf und sind superrobust. Auch gut zum saubermachen. Man bekommt jedes Ersatzteil einzeln. Würde nie mehr ohne fahren. Es reicht mit der Fußspitze im Gelände an irgendetwas hängen zu bleiben oder das Knie in einer Spurrille zu verdrehen und das war´s. Habe einen defekten Meniskus - operiert - und nach dem Fahren öfters mal Schmerzen - da kann nich drauf verzichten und wenn es 1000,- € kostet.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                                Morgen, ich suche ein paar neue Knieschützer.

                                Und wollte fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Alpinestars Bionic SX Knee Guard's hat??

                                Quelle:FC-Moto
                                Hi Ralle,

                                nimm die Thor Force...die sind bewährt und die neuen Modelle sind nochmal verbessert worden! :gut2:
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X