Anhängergröße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhängergröße?

    Moin Gemeinde,

    ich überlege immer noch, meine Transportmöglichkeiten zu optimieren:
    Mein 2-Mopeds-Hänger ist zu klein und zu wenig geschützt. Daher überlege ich, nen größeren Hänger mit Kasten oder Plane zu beschaffen.

    Welche Größe (Höhe - Breite - Länge) brauche ich, wenn ich drei oder vier Motorräder transportieren will?

    Hat einer Erfahrungen, wie viele Mopeds in einen Pferdeanhänger passen?
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
    .............

    Hat einer Erfahrungen, wie viele Mopeds in einen Pferdeanhänger passen?
    Das dürfte auf die Größe desselben ankommen. Ich hab schon einen gesehen, in dem 4 Moppeds standen.
    Persönlich hatte ich mal nen Kofferanhänger mit den Innenmaßen 253 (?) x 143 x ca.155 cm. Da passen mit Geschiebe, und Gewürge (vor allem beim verzurren des mittleren) 3 Moppeds rein.
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #3
      Servus
      Mein Anhänger hat 2,50 auf 1,40 m für 2 Böcke genieal. 2 Standschienen und moto cinch. Passt . Habe des 2 Bike um 15 cm nach hinten versetzt, dann passt das auch mit den Lenker.
      Für Winter und die Regenzeit habe ich noch einen Planenaufbau mit 1,55 cm Höhe. Auch ok zum verladen und am Auto zum schleppen.
      Habe lange überlegt mit Koffer und so aber mir passt das so am besten. Ohne / mit Plane.
      Werni

      Kommentar


      • #4
        moin auch
        ich hab einen Auflauf gebremsten Stema, 1,2T zgG, 0,95T Nutzlast
        Kasteninnenmass 3,0 x 1,2 m
        100er Zulassung, mit hyd Stossdämpfer

        da passen 3 DR BIG drauf

        oder 3 EXC und 2x 60L Wasserfässer, 4 20L Kanister, Stromagregat, 1 Brauereiganitur

        halt was man auf ner Rallye so braucht
        der Anhänger läuft dann auch noch bei 140 sauber hinterher
        und steckt auch mal nen 3/4 m³ Vorsieb mit 1,1T locker weg
        geniales Arbeitstier, würde ich sofort wieder kaufen

        Kommentar


        • #5
          Bei mir hatte sichs inzwischen erledigt, habe günstig einen sehr guten klassischen Mopedtrailer mit drei Standschienen geschossen. Da stehen die Mopeten zwar immer noch ungeschützt drauf, aber sonst ist das Ding super. 3 KLX oder 2 richtig dicke Mopets gehen gut drauf und der Preis war unschlagbar.

          Ach ja, mein älterer Hänger mit zwei Schienen, nem stabilen Wohnwagenfahrgestell als Basis und 100´- Zulassung mit neuem TÜV ist vacant geworden. Falls einer Interesse hat, kann man sich gerne bei mir melden. Wenn er nicht weggeht, macht nichts. Dann entroste ich den über den Winter noch und mach ihn hübsch und dann ist er halt im Frühjahr richtig teuer. :))
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar

          Lädt...
          X