Asterisk Cell ! Brauche Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asterisk Cell ! Brauche Infos

    Hallöchen an alle...

    Ich wollte mir jetzt die Asterisk Cell kaufen und brauch Infos von denen, die sie haben.

    Wie ist die Verarbeitung, Handhabung etc.
    Warum gibt es 2 Ausführungen mit den Bändern hinten?
    Ich erkenne immer nur komplett geschnürrt oder nicht ganz geschnürrt.
    Wie ist das mit dem Zusatzteil gegen das verdrehen der Beine?
    Stört das beim Fahren?

    Bitte jetzt keine Antworten mit: Kauf dir lieber....


    Danköö

  • #2
    Zitat von HendrikJ. Beitrag anzeigen
    Hallöchen an alle...

    Ich wollte mir jetzt die Asterisk Cell kaufen und brauch Infos von denen, die sie haben.

    Wie ist die Verarbeitung, Handhabung etc.
    Warum gibt es 2 Ausführungen mit den Bändern hinten?
    Ich erkenne immer nur komplett geschnürrt oder nicht ganz geschnürrt.
    Wie ist das mit dem Zusatzteil gegen das verdrehen der Beine?
    Stört das beim Fahren?

    Bitte jetzt keine Antworten mit: Kauf dir lieber....


    Danköö

    Nimm doch die neuen Utracell,da stecken 10 Jahre Cell Erfahrung und Verbesserung drin.Hab meine gerade bestellt.Von den Cell hab ich nur gutes gehört.www.Psychoparts.de (die neuen sind noch nicht online,mußt du anfragen)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Nimm doch die neuen Utracell,da stecken 10 Jahre Cell Erfahrung und Verbesserung drin.Hab meine gerade bestellt.Von den Cell hab ich nur gutes gehört.www.Psychoparts.de (die neuen sind noch nicht online,mußt du anfragen)
      jetzt hast du es doch getan..:frech:

      aber recht hast du!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        jetzt hast du es doch getan..:frech:

        aber recht hast du!

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          Jetzt ma ohne Quatsch. Is gerade genau mein Thema. Wäre schön wenn jemand wirklich was über die Dinger berichten könnte. :gut2::Bier:

          Gruß
          Gruß, OM

          KTM EXC 525 Racing :schwärm:


          Die Grenzrate der Substitution einer Isoquante ist stets gleich dem negativen reziproken Verhältnis der Grenzproduktiviäten beider Faktoren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ottomotors Beitrag anzeigen
            Moin,

            Jetzt ma ohne Quatsch. Is gerade genau mein Thema. Wäre schön wenn jemand wirklich was über die Dinger berichten könnte. :gut2::Bier:

            Gruß
            Hab ich doch:kratz:Alles toll,außer scheuern etwas(Söckchen drunter und gut is)
            Die neuen sind gerade auf dem Markt und noch besser.FEDDDDISCH:gut2:
            Jogi,AFR,etc. jetzt sacht doch auch ma wat,der glaubt mir nich:isi:.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Hab ich doch:kratz:Alles toll,außer scheuern etwas(Söckchen drunter und gut is)
              Die neuen sind gerade auf dem Markt und noch besser.FEDDDDISCH:gut2:
              Jogi,AFR,etc. jetzt sacht doch auch ma wat,der glaubt mir nich:isi:.
              Dank AFR und Jogi fahr ich die jetzt auch seit 1einhalb Jahren.
              Bin sehr zufrieden mit den Asterix, passen gut und geben dir ein ein gefühl der Sicherheit.:holy:
              Die Gewöhnung dauert nicht lange, dann spürt man sie fast nicht mehr.
              Drunter zieh ich eine lange Unterhose an, da kann da auch nix verrutschen.
              Dann noch dünne Kniebandagen und fertig.

              Letzt endlich hätte ich mir sie schon viel früher kaufen sollen.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Dank AFR und Jogi fahr ich die jetzt auch seit 1einhalb Jahren.
                Bin sehr zufrieden mit den Asterix, passen gut und geben dir ein ein gefühl der Sicherheit.:holy:
                Die Gewöhnung dauert nicht lange, dann spürt man sie fast nicht mehr.
                Drunter zieh ich eine lange Unterhose an, da kann da auch nix verrutschen.
                Dann noch dünne Kniebandagen und fertig.

                Letzt endlich hätte ich mir sie schon viel früher kaufen sollen.




                Hatte am Anfang ein paar Probleme mit der Einstellung ( Bänder waren zu kurz für meine Kugelwaden ) , aber jetzt bin ich Top zufrieden , nie mehr ohne .

                Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

                Kommentar


                • #9
                  ur mal so zur Info,
                  Es gibt Orthesen und Orthesen! :kratz:
                  Die einen sind vorkonfektioniert:
                  A-Stars
                  Asterisk
                  EVS Web
                  etc.

                  die anderen sind Maßanfertigung
                  Ortema
                  CTI
                  etc.

                  meiner Meinung nach ist zwoschen den Vorkonfektionierten kein großer unterschied in der Funktion und Verarbeitung, taugen tun die alle. Das wichtigste ist das man ünberhaupt eine Orthese trägt, weil das Knie schon sehr komplex ist. ICh selber fahre zur Zeit noch mit den EVS SX02 rum, eine Art Stabilisatior, aber meine nächsten werden mit sicherheit Orthesen und seit Cell die neue auf den MArkt gebracht hat, sind die in der ersten wahl. Bei den "alten" fand ich immer die Schnürung doof, aber das ist ja nu Geschichte.
                  Also anprobieren und Kaufen. Daran gewöhnen mußt du dich bei jeder, egal welche.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    hab die alten cell mit schnürung und bin damit schons ehr zufrieden...

                    trage eh immer n langen schlübber beim fahren, deshalb scheuert auch nix.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                      Dank AFR und Jogi fahr ich die jetzt auch seit 1einhalb Jahren.
                      Bin sehr zufrieden mit den Asterix, passen gut und geben dir ein ein gefühl der Sicherheit.:holy:
                      Die Gewöhnung dauert nicht lange, dann spürt man sie fast nicht mehr.
                      Drunter zieh ich eine lange Unterhose an, da kann da auch nix verrutschen.
                      Dann noch dünne Kniebandagen und fertig.

                      Letzt endlich hätte ich mir sie schon viel früher kaufen sollen.
                      gibt es nicht viel mehr zu sagen, fahre meine jetzt seit ca.3 Jahren und rundum zufrieden:gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Jungs

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab meine wieder verkauft, bin einfach nicht mit dem Druck auf dem Schienenbein klargekommen. vom anziehen her top mit den Schnellverschlüssen, fürs crossen ok aber fürs lange endurofahren taten mir die Beine richtig weh. Fahr jetzt die EVS.

                          Bei dem "geringen" Aufpreis würd ich jetzt wohl auf die Orthema gehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe die Gewöhnungs- und Anpassungphase hinter mir und bin jetzt top zufrieden.

                            Am Anfang hatte ich genau die Probleme mit den Schienbeinen. Habe dann mit Unterziehsachen (Strümpfchen, Höschen usw) bis Biegen und Anpassen der Orthese einen Zustand errecht, bei dem ich die Dinger nicht mehr spüre.

                            Hätte ich gleich mal 600 Euro in die Hand genommen, wäre mir ein Knieschuß erspart geblieben.

                            Grüße
                            Tomac

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe inzwischen ein Paar "durch" und seit etwa einem Jahr das zweite Paar im Einsatz:

                              ich finde, dass die Asterisk (im Vergleich zu "schlankeren" Orthesen) recht dick auftragen, besonders an der Knieinnenseite -> Knieschluß (war anfangs schon eine erhebliche Umstellung von normalen Knieschützern, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran).
                              Bedingt durch den recht voluminösen Aufbau brauchts bei der Hose im Knie etwas Platz. Bei manchen Scott-Hosen wird's da schon mächtig eng - ist halt 'ne Modell-Frage.

                              Die Anpassbarkeit ist perfekt, wie ich finde. Dem Druck gegen das Schienbein kann normalerweise auch abgeholfen werden, da der Anschlag für die Streckung einstellbar ist -> einfach mal maximal öffnen, vielleicht hilft das schon.

                              Neuerdings gibt es offenbar auch einen "Überzieher" für die Orthese selbst, damit die Materialabnutzung etwas gemindert wird (bei meinem ausgemusterten Paar haben sich die ehemals roten Bügel schon schön der Tankform angepasst...).
                              Vielleicht halten dann die Hosen im Kniebereich etwas länger: wenn es nicht gerade das ganz teure Modell mit Hyper-Knieschutz ist, ist die Hose nach kurzer Zeit reif für eine Verstärkung beim Schneider.

                              Alles in allem aber eine korrekte Anschaffung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X