Stiefel Erfahrungen für Sportfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel Erfahrungen für Sportfahrer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit Ewigkeiten Gaerne SG12 Stiefel besitze und vorher die SG10 hatte, bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Alternative, welche mindestens ein ähnlich breites Fußbett bieten. (Darf so groß wie möglich sein)
    Hintergrund:

    Seit einem knappen halben Jahr sind meine eh schon extrem breiten Füße komischerweise breiter geworden und nun drücken die Stiefel mittlerweile nach längeren Ausfahrten und Rennen so dermaßen am kleinen Zeh, das es nicht ganz lustig ist am nächsten Tag in Sneaker zu steigen.
    Ich liebe meine SG12 eigentlich, da Sie fürs ambitionierte Enduro-fahren auch mit der Stahlkappe sehr gut sind.
    Aufgrund der Tatsache muss sich jedoch etwas ändern.
    Ich werde nächste Woche beim X-Boot Factory vorbei schauen und einige Modelle probieren.
    Nur möchte ich vorab bereits einige Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Passform zu den folgenden Stiefeln abfragen:

    Eleveit x-Legend
    Eleveit Tarmac
    Leatt Flexlock 5.5
    Leatt 4.5
    Alpinestars Tech 7

    Diese stehen zumindest derzeit beim Händler und sind in meiner engeren Auswahl

  • #2
    Den Alpinestars Tech7 hab ich als Zweitstiefel zu meinen SG12 im Schrank. Hab sie jetzt häufiger zum SuMo-fahren an und muss sagen, dass sie den SG12 im Faktor Bequemlichkeit fast noch überlegen sind. Platz hab ich genug. Sie sind allerdings auch schon ordentlich eingeschleppt..

    Kommentar


    • #3
      Den Tech 7 fand ich von der Passform halbwegs brauchbar, aber die Protektion ist eher auf der schwachen Seite.

      Mein Stiefel darf ruhig etwas steifer und sicherer sein , sollte aber trotzdem breit genug im Zehenbereich sein.

      Aktuell ist Eleveit und der Leatt bei mir stark im Rennen.

      Kommentar


      • #4
        Ja, der Tech7 hat kein festes Knickgelenk, das möchte ich bei einem neuen Stiefel auf jeden Fall haben. Auf der Straße ist der Tech7 aber immernoch weit sicherer als die normalen Straßenstiefel...

        Kommentar

        Lädt...
        X