Stiefel SG12 oder Crossfire2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel SG12 oder Crossfire2

    Bin drauf und dran, kann mich nicht festlegen!


    SG 12 oder Crossfire 2?

    Fährt jemand einen der Stiefel, was sagt ihr?


    VG Jörg :kratz:

  • #2
    Sind beide gut, sidi ist vorn innen etwas breiter :daumen:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Ich besitze den SG 12 und kann nichts negatives behaupten. Seit ca. 400 Betriebsstunden keinen Defekt. Nach wie vor wasserdicht. Hat aber irgendwann natürlich neue Sohlen bekommen. Genialer Stiefel!:gut2:

      Vom Crossfire hört man aber auch nur gutes!:daumen:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        SG 10.......

        ist ganz einfach

        beide anprobieren, nach Passform schauen, auswählen fertig.........
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          ich habe die Erfahrung gemacht ,das bei dem Sidis, die Schnallen öfters aufgehen :who:
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            ich habe die Erfahrung gemacht ,das bei dem Sidis, die Schnallen öfters aufgehen :who:
            Welcher?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              ich habe die Erfahrung gemacht ,das bei dem Sidis, die Schnallen öfters aufgehen :who:
              ein kumpel fährt auch mit sidis und verliert andauernd seine schnallen! zum crossen sind die ok, aber nicht fürs enduro

              Kommentar


              • #8
                dann sollen die mal ihre Stiefel richtig zu machen. Ich fahre eigentlich schon immer Sidi, defekte Schnallen in den letzten 10 Jahren dürfte 1 oder 2 gewesen. Offen, passiert eventuell ein oder 2mal im Jahr.

                Mir passt der Sidi einfach besser wie der Gerne. Mein ältestes Paar Crossfire dürfe so 5-6 Jahre alt sein, gefahren sicher 2-3 Jahre und dann nur noch Ersatz Paar. Sohle ist halt durch, ist aber immer noch die 1. aber auch sonst sieht man dem Stiefel die Jahre an.
                Gerne ist was man hört von der Qualität gut. Allerdings wenn ich an Alex sein einen paar denke, da war das gelenk mal so was von ausgeschlagen. Dabei waren die wohl noch nicht mal so alt.

                Aber das wichtigste ist den Stiefel zu Probieren und dann den nehmen der besser passt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Das betrifft doch nur den crossfire I nicht den II
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    beim Crossfire 2 gibts das SRS System -> Sohle selber tauschen
                    aber das Wichtigste ist immernoch die Passform
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte 2 Saisons den Sg 10, genutzt habe ich diesen ca 18 Monate, da er wie ghost schon schrieb, sehr ausgeschlagene Gelenke hatte (nach 40 Stunden aufm Mopped). wurde dann ins Werk eingeschickt und Monate später quasi mit dem Kommentar "Normaler Verschleiss" zurückgeschickt. Die Sohle hat man mir aber umsonst geechselt(hatte allerdings noch keine wirklichen verschleißerscheinungen....naja).
                      Habe jetzt zum Jahreswechsel Sidi Crossfire 2 bekommen. Machen auf jeden Fall einen wertigeren Eindruck, alles ist Verschraubt und selbst auswechselbar (bis auf die Sohlen, habe mich halt gegen den SRS entschieden). Sogar Gelenkteile sind wechselbar:)
                      Tragen sich im trockenen ebenso angenehm wie die Gaerne ( habe sie leider noch nicht gefahren), und die Schnallen sind auch deutlich fester geschlossen (wenn sie denn richtig zu sind rasten die wirklich regelrecht ein), beim Gaerne ging schon gerne mal ne Schnalle auf.
                      Ich kann ja mal berichten wie sie sich beim Fahren tragen.
                      Aber selbst wenn sie da unbequemer sind als die Gaerne, würde ich mir persönlich keine mehr kaufen.
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Das betrifft doch nur den crossfire I nicht den II
                        Was betrifft nur den 1 und nicht den 2.
                        Ich habe beide, ganz ehrlich den Riesen unterschied konnte ich jetzt nicht entdecken. Tragen sich beide gut.

                        Habe damals als Ersatz für meine 1. Crossfire mal die variante mit dem SRS gekauft und da mir das gefällt und es brauchbar hält jetzt beim 2er auch mit SRS genommen. Denn das einzige was ich bei den alten ab und an mal verloren habe war die Stahlkappe vorne an der Sohle.
                        Sole habe ich so nach geschätzten 100h auf dem Moped mal getauscht um nicht den Stiefel selber kaputt zu machen. War teilweise etwas Fummel Kram da bei ein paar Schrauben die Schlitze etwas gelitten hatten von den Fußrasten. Aber ansonsten problemlos und absolut fest die Sohlen.
                        Wie gesagt, ich habe ihn mir wieder gekauft weil ich absolut zufrieden damit bin und sie mir halt prima passen
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X