Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gaerne GX1 Evo oder Goodyear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaerne GX1 Evo oder Goodyear

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit Oxtar Blast oder Blaster (weiß nicht genau, wie sie heißen) Stiefel, die ich mir für kleines Geld (40€) gebraucht gekauft habe. Von der Größe her sind sie in Ordnung, aber leider werfen sie extreme Falten, die mit den Stunden immer schmerzhafter werden. Im Stehen ist es nach einer gewissen Zeit kaum noch möglich Druck auf die Rasten zu bringen, da man ständig die aufgeschäuerten Hautpartien massiv auf die Falte drückt.

    Ergo: Andere Stiefel müssen her und da trifft sich der Schlussverkauf von taf gerade sehr gut.
    Derzeit gibt es die Gaerne GX1 Evo für 140€ und die Goodyear für 152€.

    Ich habe leider recht wenig zu den Stiefeln gefunden, aber was ich gefunden habe, klingt positiv.
    Deckt sich das mit eurer Ansicht, was diese Stiefel angeht?

    Meine Hauptfrage ist allerdings: Was ist der Unterschied zwischen Evo und Goodyear? Laut der Artikelbeschreibung Folgendes:
    Evo: Einkomponenten Sohle
    Goodyear: Zweikomponenten Sohle


    Allein vom Preis her, sind Zweikomponenten Sohlen wohl besser. Aber warum? Und rechtfertigt es den Preisunterschied?
    Gibt es eventuell noch andere Unterschied?

  • #2
    Beide bestellen, anziehen, angucken, aussuchen und dann den "schlechteren" zurück schicken:daumen:

    Kommentar


    • #3
      Arbeitest bei DHL
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Anscheinend sind die beiden Stiefel ja bis auf die Sohle identisch. Jetzt ist eben die Frage, was eine Zweikomponenten Sohle besser macht.
        Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man nicht die ganze Sohle tauschen muss, wenn sie im Eimer ist, sondern nur den betroffenen Part. Aber ist das wirklich so wichtig, ob ich nur den einen Teil tausche, oder gleich die ganze... ich weiß ja nicht

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal die Bilder genauer an. Die Evo haben geklebte Sohlen, die Goodyear sind genäht.
          Es gäbe dann auch noch Modell "Enduro" mit genähter Profilsohle.

          Mit meine Fastback bin ich sehr zufrieden, fallen von der Größe her Normal aus.


          mfg JAU

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Arbeitest bei DHL
            Nee, Herpes

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Nee, Herpes
              Also, ... deine Seuchen interessieren mich nicht ...
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Werde diese Woche mal probieren und euch daran teilhaben lassen :)

                Kommentar

                Lädt...
                X