Schnallen von MX Stiefeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnallen von MX Stiefeln

    Hi, hatte mir Stifel bestellt, und heute sind sie angekommen.
    Nun passen sie soweit, aber da ich nicht die schlankeste bin, geht der Stifel nicht ganz zu ( dickere Waden). Dass heißt er sitzt, aber eine schnalle ist zu kurz geraten.
    Kennt ihr einen shop oder einen Laden der solche Schnallen anbietet die vlt etwas länger als Nomral sind ?

    Ich schätze mal dass ich bei allen Crossstifeln kleinere probleme hätte ^^
    Deswegen einfach längere Schnallen kaufen ;P

    Als Info vlt noch, hab mir die No Fear Stiefel Atteck gekauft.

  • #2
    Da wirst du kaum glück haben, ich wüste keinen Stiefel für den es Längere wie die am Stiefel vorhandenen Schnallen gibt. Aber falls der Stiefel an irgendeiner Stelle Schnallen hat die lang genug sind könntest du probieren die Nachzubekommen.
    Aber es gibt schon ziemliche unterscheide in der Passform der Stiefel, also wäre etwas probieren mit anderen Stiefeln schon einen Versuch wert.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      naja also die Firma von denen ich die Stiefel habe, haben zu diesen Stiefeln leider keine zum nachrüsten ..:mauer:

      allerdings hab ich noch die Alternative, meine Hose zu kürzen, das sie eh viel zu lang ist und unten viel platz bei den knöcheln wegnimmt. Ich meine es geht bei dem Stiefel wirklich nur um ein paar millimeter ^^

      Wenn ich die zu bekommen würde, wäre ja schon nen anfang, da sich die Stiefel noch dehnen.

      Ist zumindest meistens so :wait:

      Kommentar


      • #4
        evtl. ist es auch möglich die Verschlußbügel zu versetzen und neu einnieten.

        Frag mal einen Sattler, Schuster oder so.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
          naja also die Firma von denen ich die Stiefel habe, haben zu diesen Stiefeln leider keine zum nachrüsten ..:mauer:

          allerdings hab ich noch die Alternative, meine Hose zu kürzen, das sie eh viel zu lang ist und unten viel platz bei den knöcheln wegnimmt. Ich meine es geht bei dem Stiefel wirklich nur um ein paar millimeter ^^

          Wenn ich die zu bekommen würde, wäre ja schon nen anfang, da sich die Stiefel noch dehnen.

          Ist zumindest meistens so :wait:
          Hallo,

          zuerst wäre ja mal interessant, welche Art von Schnallen Du suchst, es gibt zig verschiedene, je nach Hersteller. Verschiedene Stiefel auszuprobieren ist eigentlich die beste Idee, die sind unterschiedlich weit, meine neuen Tech8 sind z. B. viel weiter geschnitten im Wadenbereich als das gleiche ältere Modell.

          Ne andere Idee wäre, anstatt ner Hose für in die Stiefel ne Baggyhose zu nehmen

          Ich meine, Langnese ääh Dainese macht auch Stiefel nach Maß, dazu könnte ich mal ne Freundin zu befragen, die hatte das gleiche Problem wie Du.

          viel Glück beim suchen

          Gruß
          petra
          Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

          Kommentar


          • #6
            Und wenn gar nix geht, kommt halt ein Spanngurt oder ein Kabelbinder drum :Laugh:
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Was für ein Stiefel isses denn?:kratz:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
                Als Info vlt noch, hab mir die No Fear Stiefel Atteck gekauft.

                Ich hatte bei meinen Linken Oxtar/TCX Stiefel den oberste schnallenVerschluß ein paar mm nach innen versetzt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hörmi Beitrag anzeigen
                  Ich hatte bei meinen Linken Oxtar/TCX Stiefel den oberste schnallenVerschluß ein paar mm nach innen versetzt
                  Alter BastlWastl
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                      evtl. ist es auch möglich die Verschlußbügel zu versetzen und neu einnieten.

                      Frag mal einen Sattler, Schuster oder so.
                      Ist ja so ne tolle Idee, aber ich glaube, dass dürfte nicht billig sein ^^

                      Hat sich mit de Stiefeln leider erledicht. Bin erstmal mit Jeans losgestartet, bzw wollte. Tja die Stiefel sind vorne so dick und klumpig dass ich einfach nur mit großer mühe unter den Ganghebel komme, und so soll es ja auch nicht sein. ..

                      und jaa, ich habe versucht den ganghebel hochzustellen, meine KMX ist leider so gebaut dass jeglicher versuch des hochstellens damit endet, dass ich nicht in den 2. Gang komme, weil irgendo ständig ecken und schrauben im Weg sind :kratz:

                      Hab aber mal im I-Net geguckt, es gibt auch Stiefel die sind vorne etwas Flacher. Allerdings hab ich solche wie Gearne noch nicht für 130 € gesehen.

                      Wenn ihr nen shop kennt wo man weiße Stiefel für ca. 130 € bekommt, denn wäre es super wenn ihr euch melden könntet.

                      Will nähmlich nächstes we nach Hasselfelde zum Bosshosstreffen und würde gerne mit schicke Stiefel fahren ^^, bei schlechtem Wetter brauch ich sonst wieder 3 Paar frische Socken weil die Turnschuh durchweichen ..:tuete:

                      Und danke für die Antworten =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen

                        Wenn ihr nen shop kennt wo man weiße Stiefel für ca. 130 € bekommt, denn wäre es super wenn ihr euch melden könntet.

                        Weisse Stiefel :kratz: Naja jeder wie er mag

                        Schreib mal den Psycho an der hatte letztens den Gearne GX- ? im Angebot :gut2:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Schalthebel verbiegen und schon geht auch das!

                          Andere Bastl-Wastl-Variante:

                          2 Schnallen nehmen, bei einer den Teil abschneiden der in den "Verschluss" kommt vernieten und somit eine lange Schnalle haben.




                          Kommentar


                          • #14
                            @ Foxlady: stell ein Detailbild von dem Stiefel rein, dann kann ich Dir sagen ob es ein großer Aufwand ist die Schnallen zu versetzen.
                            Bin Raumausstatter/Polsterer.

                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen

                              Kennt ihr einen shop oder einen Laden der solche Schnallen anbietet die vlt etwas länger als Nomral sind ?
                              Habe XXL-Schnallen vom Psycho bezogen... und die sind verdammt lang... Frag am besten ihn!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X