Alpinestars Tech... Aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpinestars Tech... Aber welche?

    Hab ich mir heute geholt und die alten Stiefel direkt im Laden stehen lassen. :D

    Wollte eigentlich die weißen Tech 10 (für 299,95 € bei Polo ), aber die waren absolut nichts für meine Füsse!
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich die weißen Tech 10 (für 299,95 € bei Polo ), aber die waren absolut nichts für meine Füsse!
    Scheißegal ob die sitzen! Weiße 10er müssens sein!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      Hab ich mir heute geholt und die alten Stiefel direkt im Laden stehen lassen. :D

      Wollte eigentlich die weißen Tech 10 (für 299,95 € bei Polo ), aber die waren absolut nichts für meine Füsse!
      :kratz: Glüchwunsch zu den neuen Stiefeln, die Tech 7 machen doch einen sehr schlanken Fuß deswegen hab ich sie bisher immer nur in der Damen Abteilung gesehen:frech:
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Tech10 ...Farbe muß ich jawohl net näher erläutern!?

        Also der Isi und ich haben uns gestern vom effle die Tech10 mitbringen lassen.
        Hab sie gestern in Bilstain net gefahren, aber gestern abend noch probiert.
        Total geil!
        Sitzen wie angegossen und sind schön bequem.
        Jetzt kann ich mir auch endlich mal en Urteil zu diesem ewig diskutierten Thema T8 oder T10 erlauben.
        Allein das rechtfertigt den Kauf, gell Isi!?

        Also die 10er sind vom Einstieg und vom Sitz praktisch mit den 8ern gleich!
        Sie haben einen bedeutend niedriegeren Vorderfuß, was bedeutend mehr Gefühl bringt.
        Man stochert nicht so "taub" nach dem Schalthebel, wie mit den 8ern.
        Die Schanllen sind hochweriger und Rasten sauberer!
        In rutschigem bilstainähnlichem Gelände würde ich aufgrund der Sohle die 8er vorziehen.
        Die 10er Sohle ist schon extrem glatt!

        Somit würd ich sagen 50:50!
        Minimale Unterschiede machen die beiden Stiefel unterm Strich doch ähnlicher als erwartet.

        @Germi: was wir da gestern spekuliert haben, ist somit hinfällig.
        Da Dir die 10er net gefallen haben, wärst Du mit den 8er auch net glücklich geworden.
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          @Germi: was wir da gestern spekuliert haben, ist somit hinfällig.
          Da Dir die 10er net gefallen haben, wärst Du mit den 8er auch net glücklich geworden.
          Deswegen hat er ja den Damenstiefel genommen gibt es überigens auch mit rosa abgesetzten Nähten
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Deswegen hat er ja den Damenstiefel genommen gibt es überigens auch mit rosa abgesetzten Nähten
            Das Schlimme ist ja, daß der 7er nur 10€ billiger war, als der HyperTopSuperAngebotspreis für die 10er! :who:
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Das Schlimme ist ja, daß der 7er nur 10€ billiger war, als der HyperTopSuperAngebotspreis für die 10er! :who:
              Fast! Hab den T7 für 246,50 € bekommen. Hatte noch `ne Rabattkarte von der Messe. :D Die 53,- € waren aber nicht der entscheidende Grund. Mir hat der T10 weder in 9 (43) noch in 10 (44) gepasst. Ich nehme mal an, dass ich mit dem Innenschuh nicht zurecht komme. War mir im Mittelfußbereich viel zu eng. Der T7 ist dagegen wie `n Pantoffel. :love:
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Fast! Hab den T7 für 246,50 € bekommen. Hatte noch `ne Rabattkarte von der Messe. :D Die 53,- € waren aber nicht der entscheidende Grund. Mir hat der T10 weder in 9 (43) noch in 10 (44) gepasst. Ich nehme mal an, dass ich mit dem Innenschuh nicht zurecht komme. War mir im Mittelfußbereich viel zu eng. Der T7 ist dagegen wie `n Pantoffel. :love:
                Glaub ich Dir...sagt ja auch jeder, der die 7er fährt!
                Der 8er und der 10er sind zwar von der Protektion einfach noch ne Stufe drüber und der Innenschuh muß sich halt erstmal einlaufen bzw. einfahren.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  ich habe auch mal den T10 für ne halbe Std in meinem Büro getragen

                  der hat mir durch die Enge solche Schmerzen berreitet dass ich ihn wieder zurück geschickt hatte
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von maino Beitrag anzeigen
                    ich habe auch mal den T10 für ne halbe Std in meinem Büro getragen

                    der hat mir durch die Enge solche Schmerzen berreitet dass ich ihn wieder zurück geschickt hatte
                    Danke Maino. Wenigstens noch einer mit normalen Füssen.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von maino Beitrag anzeigen
                      ich habe auch mal den T10 für ne halbe Std in meinem Büro getragen

                      der hat mir durch die Enge solche Schmerzen berreitet dass ich ihn wieder zurück geschickt hatte
                      Ich hab den Tech 10 und den Tech 8 bei Melahn probiert und fand den 8 ter auch geräumiger
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir Passt der 8er schon nicht, wenn der 10er genauso ist muss ich mir da keine Gedanken machen.
                        Bin auch mit meinen SIDI Cross Dingens oder so ähnlich :kratz: zufrieden.
                        Aber nicht Weiß, dafür bin ich zu langsam
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maino Beitrag anzeigen
                          ich habe auch mal den T10 für ne halbe Std in meinem Büro getragen
                          Erzähl mehr...*hechel*...was hattest Du noch dazu an...*röchel*...vielleicht en paar Fotos in "Petzi´s Cousinen"?



                          :evil:

                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Ich hab den Tech 10 und den Tech 8 bei Melahn probiert und fand den 8 ter auch geräumiger
                          Glaubt mir Freunde, Ihr hattet die einfach nicht lang genug an!
                          Die sind "gleich geräumig"!
                          Die beiden Stiefel sind sich ähnlicher als man denkt.


                          Nun zu meiner jüngsten Erfahrung beim Stiefelkauf!

                          Ich hab in meinen alten Tech6 Größe 11!

                          Im März in Andorra, sollten es dann neue Tech8 werden.
                          Also in den Laden und anprobiert. In Größe 11 fast net reingekommen. Dann (so wie überall von T8 und T10 berichtet wird), lieber mal ne Nummer größer probiert.
                          Ganz bequem so und schwupp gekauft.

                          Nach der ersten Ausfahrt hatte sich der Innenschuh dann so heftig gesetzt, daß die Dinger maßlos zu groß waren.
                          Konnte sie dann gottseidank sofort an Cotzi weiterverkaufen.

                          Jetzt hab ich Tech8 in Größe 11 (so wie meine Tech6, nicht ne Nr. größer!) und bin sehr glücklich.
                          Der bequemste Stiefel, den ich bis jetzt gefahren bin!!!
                          Passen entgegen aller Aussagen einwandfrei in "meiner" Größe und daß ne Nummer größer net funzt hab ich jetzt endgültig kapiert.
                          Mit den Tech10 verhält sich´s genauso! Die sind jetzt genauso eng wie meine Tech8,
                          aber der Innenschuh wird mit Sicherheit genauso nachgeben.
                          Gestern Abend hatte ich sie ne halbe Stunde an und das machte schon en sehr gutes Gefühl!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            War mir im Mittelfußbereich viel zu eng. Der T7 ist dagegen wie `n Pantoffel. :love:
                            Um das Thema nochmal auf zugreifen, war letztes auch bei Polo,den Tech 10 in 44 anprobiert. natürlich in Weiß!!!
                            Aber der Stielfel drückt im Mittelfußbereich einfach echt heftig,bin längere Zeit mit ihn rum gelaufen.

                            [QUOTE][Ich hab den Tech 10 und den Tech 8 bei Melahn probiert und fand den 8 ter auch geräumiger/QUOTE]

                            Das sehe ich auch so ,habe das gefühl das der Stiefel im unteren bereich eicnfach änger geschnitten ist, oder es liegt am anderen Innnenschuh

                            Was mir positiv aufgefallen ist: im vorderen Bereich wesentlich Weicher oder einfach beweglicher und die schnallen machen einen guten Eindruck.

                            Danke Maino. Wenigstens noch einer mit normalen Füssen.
                            Fazit für mich werde mir auf jedenfall wieder den Tech 8 kaufen, aber auch in Weiß.:daumen:

                            Früher hat mich immer der Preis abgeschreckt man bedenke 900DM für einen Stiefel!!!!:who:
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Fazit für mich werde mir auf jedenfall wieder den Tech 8 kaufen, aber auch in Weiß.:daumen:
                              Hervorragende Wahl! Ich gratuliere...net nur zum Tech8...natürlich auch zur Farbe!
                              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Früher hat mich immer der Preis abgeschreckt man bedenke 900DM für einen Stiefel!!!!:who:
                              Ääähh, Du schmeißt jetzt 8 und 10 durcheinander!
                              Der 8er kostet in UVP 379,-- und der 10er 459,--!
                              Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß Isi und ich die 10er letzte Woche bei Polo im Ausverkauf für 299,-- geschossen haben!? :grjub:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X