StiefelBeratung Sidi alpi Gaerne Tcx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StiefelBeratung Sidi alpi Gaerne Tcx

    HI!
    ich bin "fast" am verzweifeln.
    Gibt es irgendwie ein Thread oder mal ne Einsatzbeschreibung wofür die einzelnen Stiefel sind.
    War im HG und Polo da haben die aber keine Ahnung.

    Bin soweit schon (aus ein paar Foren) das Gaerne SG 10/12 Fastback, Sidi Crossfire,Alpi 8/10 , TCX gut sein sollen.
    Aber da gibt es ja noch so viele! Taugen die nix? Oneal Clutch!
    Wofür sind die anderen? Oder die teuren wofür sind die gedacht?

    Auf den Herstellerseiten komme ich auch nicht weiter....
    evt. hat ja jemand Tips.
    Das gleiche kommt im Bereich Helm,Hose,protektor auf euch und mich zu!
    Ahso: ich fang erst an will aber keinen Müll kaufen und mir beim ersten mal die Füße brechen.
    Möchte nur Endurofahren kein MX! Aber evt. mal an einer Tour oder Baja teilnehmen.


    OK vielen Dank
    ich kann was ich will was ich muss

  • #2
    in sachen Stiefel,Panzer,schützer,klamotten,Helm fragst du am besten mal den Psycho hier im Forum was,in welcher Preisspanne,das richtige für dich ist.

    Der verkauft das zeug auch zu ordentlichen Preisen!



    :gut2::gut2:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Also an Stiefeln kann ich dir die gaerne GX1 empfehlen, habe sie eine Nummer größer bestellt als ich in Straßenschuhen habe, und sie passen perfekt, sind bequem wie pantoffeln und Preisleistung stimmt auf jeden Fall.

      Bei allen Sachen rund um´s Motorrad und Klamotten etc. kann ich dir den Markus(im Forum Psycho) mit seinem Shop psychoparts sehr empfehlen!

      Gruß

      Alex

      edith und mal wieder war die Robbe schneller :D
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Alle von dir genannten Stiefel sind top, unterscheiden sich aber etwas. Der TCX Pro 2 und beide Alpinestars haben, im Gegensatz zu Gaerne und Sidi, Innenschuhe. Zum Lüften/Trocknen bestimmt ne gute Sache, für den Komfort aber nicht zwingend notwendig, denn Gaerne z.B. hat ein Innenleben, welches sich dem Fuß anpasst.
        Wieso du nichts von anderen Stiefeln liest, kommt wohl daher, dass du schon die Top-Stiefel genannt hast: Sie haben ein Gelenk und sind somit wesentlich sicherer (evtl. auch etwas steifer) als die anderen Modelle.
        Jetzt hilft dir nur eins: bestellen und Probe tragen, die Hintergründe hast du jetzt in etwa.

        Das gleiche beim Rest:
        Von gut und günstig bis gut und teuer vorhanden.
        Am besten ist da wirklich mal den Psycho zu kontaktieren, der hat alles da, macht die besten Preise und berät dich am besten!

        Und: Polo, Louis und Co haben mit unserem Sport nix am Hut, haben aber ab und zu gute Angebote namhafter Hersteller, so z.B. letztens den TCX PRO 2 für 199,-.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          hey cool! und danke für die AW
          naja damit kann ich schon was anfangen!

          es ist halt immer gut wenn man mal irgendwo nachfragen oder lesen kann. was kann der eine Stiefel besser als der andere! Bsp. 99euro Stiefel von Madhead da würde mich Interressieren was da wirklich anders ist! oder für was man das teil verwenden sollte.....
          das 2-300Euro unterschied sicher nicht nur mit der Gewinnspanne zu tun hat is auch klar aber ich will wissen was da besser gemacht ist. Und das finde ich schade ds die "großen" Hersteller Ihre schuhe nirgendwo erklären.

          in diesem Sinne
          Jute Nacht
          ich werd mal den Kollegen fragen hat ja nen schönen shop!
          ich kann was ich will was ich muss

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt: Gelenk/Innenschuhe machen das Gros an Mehrpreis aus.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ben Beitrag anzeigen
              hey cool! und danke für die AW
              naja damit kann ich schon was anfangen!

              es ist halt immer gut wenn man mal irgendwo nachfragen oder lesen kann. was kann der eine Stiefel besser als der andere! Bsp. 99euro Stiefel von Madhead da würde mich Interressieren was da wirklich anders ist! oder für was man das teil verwenden sollte.....
              das 2-300Euro unterschied sicher nicht nur mit der Gewinnspanne zu tun hat is auch klar aber ich will wissen was da besser gemacht ist. Und das finde ich schade ds die "großen" Hersteller Ihre schuhe nirgendwo erklären.

              in diesem Sinne
              Jute Nacht
              ich werd mal den Kollegen fragen hat ja nen schönen shop!
              Die Madhead stiefel hatte Papa sich mal gekauft, von Anfang an stark undicht und nach 3 Ausfahrten waren sie beim ersten mal beim Schuster, nach der 6. inner Tonne bzw. bei ebay verkauft
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                TCX Pro 2 und Tech 8 bekommst gerade beim www.enduro4you.de im abverkauf.
                Für Gaerne ist der Psycho "zuständig"...
                Und wenn du Gr.43 hast könnte ich dir ein par gebrauchte schwarze Tech 10 in guten Zustand "vermitteln" die du noch par Jahre fahren kannst ......
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  hm klingt auch gut! kann ich die mal "anprobieren" was willst du dafür haben?
                  Sind die genau 43? hab den Tech 3 angehabt und da musste ich die 44 nehmen.


                  ich kann was ich will was ich muss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X