suche gescheite Handschuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    habe mir neulich die hier http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/...FcG_3godl30Akw gekeuft..allerdings in andorra für 34,50 oder so.

    bin sehr zufrieden

    Kommentar


    • #32
      habe die Octane Teile auch.
      Aber die halten nicht besonders, die Finger arbeiten an den Kuppen durch.

      Und dafür sind sie dann zu teuer.

      Wie mein Bruder schon schrieb, kauf die KLIM die sind top!

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #33
        wie fallen die Klim denn aus ???Muss ich vielleicht mal anprobieren,welche Gr haste denn?
        Wahlheimat Eifel...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Odin Beitrag anzeigen
          wie fallen die Klim denn aus ???Muss ich vielleicht mal anprobieren,welche Gr haste denn?
          L - probier das nächste mal an
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Ich bekomme immer Blasen an den Händen, da wo die Finger zur Handfläche übergehen. Ich denke die Stellen sind bekannt ;)

            Welche Handschuhe sind da zu empfehlen?
            Hab schon Palm-Saver ausprobiert, aber so eine zweite Schicht unterm Handschuh ist auch nicht das Wahre.
            Werde als nächstes mal Babypuder im Handschuh testen.

            Gruß
            Any landing you can walk away from, is a good one.

            Kommentar


            • #36
              Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Lösungen um Blasen zu vermeiden.

              1. Palm Saver benutzen

              2. so lange und oft fahren, dass man eine Hornhaut entwickelt

              Ich bin bei Punkt 1 stehen geblieben und habe jetzt keine Lust wegen Blasen auch nur ein Wochenende auszusetzen...

              Mein Bruder ist über den Punkt hinausgefahren und hat jetzt keine Probleme mehr mit Blasenbildung (er hat die Palmsavers immer gehasst)

              Übrigens, allein an den Handschuhen, der Lenkerstellung oder den Griffgummis liegt es übrigens nicht ob man Blasen bekommt - hab ich alles schon versucht.

              Und die Hände müssen sich wie jedes andere Körperteil natürlich an die Belastungen unseres Sports gewöhnen, das dauert halt etwas!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                Also wenn ich die falschen Handschuhe trage habe ich probleme mit Blasen.

                Hatte nun Fox, Sinsalo, Oneal, Kenny

                Die einzigen die mir echt gefallen sind Fox! In denen habe ich auch keine Probleme mit Blasen.
                Das ganze dann in KOmbination mit den Domino Griffen.

                Kenny finde ich schrecklich. Die Qualität der Kenny Klamotten lässt echt zu wünschen übrig. Näthe reißen etc war maßlos endtäuscht.

                Oneal und Sinsalo hatte ich nur Blasen. auch schrecklich.

                ich kaufe nur noch Fox. Aber die dünnen. Nicht die Dicken weil da hat man wenig Gefühl in den Fingern

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  2. so lange und oft fahren, dass man eine Hornhaut entwickelt
                  Meine Erfahrung ist: Wer etwas Hantelsport betreibt oder handwerklich arbeitet hat hier auch kein Problem.
                  Und etwas Krafttraining hat noch keinem geschadet. Da sind teure/besondere Handschuhe auch nur ein Mittel gegen das Symptom, aber nicht gegen die Ursache!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Na ja schwinge zwar mittlerweile Öfter die Maus wie den Hammer, aber ab und an Probleme mit Blasen an den Händen vom Moped Fahren habe ich schon gehabt. Bei mir war es dann immer ein schlecht passender Handschuh. Die Dinger müssen eng anliegen und dürfen keine falten werfen. Bin zeitweise nur mit Neopren Handschuhen gefahren, die haben halt gut gepasst und ich habe kaum bis nie Blasen an den Händen bekommen. Mittlerweile habe ich ein paar Fox die mir gut passen und mit dehnen ich auch keine Probleme habe. Heisen glaube ich Dirt Parw oder so.
                    Wie gesagt, passen müssen die, also nicht zu groß kaufen die Handschuhe.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: suche gescheite Handschuh

                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Meine Erfahrung ist: Wer etwas Hantelsport betreibt oder handwerklich arbeitet hat hier auch kein Problem.
                      Und etwas Krafttraining hat noch keinem geschadet. Da sind teure/besondere Handschuhe auch nur ein Mittel gegen das Symptom, aber nicht gegen die Ursache!

                      Kann ich so nicht bestätigen, selbst in den 3 Jahren Tischlerausbildung hatte ich regelmäßig blasen.

                      Bin auch der Meinung nur fahren hilft. Von nem Bekannten hatte ich mal den Tipp bekommen, Melkfett in die Handschuhe zu schmieren, wenn die Blasen auf sind. Dann kann man mit relativ wenig Schmerzen weiter fahren...

                      Aber soweit ist es ja eh nur wenn man 5 Tage am Stück fährt.

                      und irgendwie ist es bei mir auch egal was ich für Handschuhe habe und das waren schon einige, (Acerbis, Fox, Oneal, Scott, Polo, etc.) ich bekomme immer blasen wenn ich zb über den Winter 2 Monate nicht gefahren bin.
                      Abet sobald man regelmäßig unterwegs ist, wirds besser.

                      Im Moment teste ich



                      diese Dinger.

                      Bis jetzt alles gut. Nach 10min fahren für mich nicht mehr zu merken!

                      send from my S3...
                      ... Gruß Patze!

                      Kommentar


                      • #41
                        Na ja, jede Hand ist anders.
                        Ich habe damit keine Probleme:
                        - In Winter fahre ich mit gefütterten Arbeitshandschuhen aus dem Baumarkt (5€/Paar).
                        - Im Sommer fahre ich mit Nordic-Walking-Handschuhen von Lidl (3€/Paar).

                        Nur bei Touren auf der GS habe ich richtige Handschuhe: Hein Gericke Sports Leather GORE-TEX X-TRAFIT
                        Die sind echt der Hammer!
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Anscheinend kommt hier der Eindruck auf, dass ich Mädchenhände hätte und einfach Hornhaut entwickeln müsste, bis sich das Problem von alleine löst.

                          Die Sache ist, dass ich an den Stellen schon reichlich Hornhaut habe, besser gesagt hatte, vom Mountainbiken.

                          Bringt aber alles nix, weil sich selbst unter der ca. 1mm Hornhautschicht trotzdem nach einem Tag MX eine Blase gebildet hat.

                          Zuletzt hatte ich an jeder Hand 3-4 etwa 1-Cent große Blasen, das ist beim Fahren wirklich unangenehm.

                          Die Palm-Saver haben das ganze etwas gebessert, aber nicht gelöst.
                          Als nächstes probiere ich Babypuder in den Handschuhen aus und danach andere Handschuhe.
                          Aber vielleicht stimmt es ja auch und das Problem löst sich irgendwann von alleine. Was von alleine kommt, geht ja auch von alleine wieder weg :D

                          Genug gejammert, schönes Wochenende und Prost!
                          Any landing you can walk away from, is a good one.

                          Kommentar


                          • #43
                            Servus,
                            probiers doch mal mit anderen Griffgummis, z.B. den hier: http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...D-schwarz.html
                            mir hat der geholfen, hatte auch Probleme mit Blasen an den Händen, hab allerdings auch große Bratzen.

                            Und bei den Handschuhen ist mir der am liebsten, passt bei meinen zarten Händchen :craz: wie angegossen : http://www.louis.de/_20edec831719e84...rtnr_gr=201417

                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe vorher oneal Gefahren keine Blasen davor madhead viele Blasen
                              Jetzt seit 4 Std fahre ich thor die sind Super kein Klett Verschluss alles so mit Gummi Zug
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Meine Erfahrung ist: Wer etwas Hantelsport betreibt oder handwerklich arbeitet hat hier auch kein Problem.
                                Und etwas Krafttraining hat noch keinem geschadet. Da sind teure/besondere Handschuhe auch nur ein Mittel gegen das Symptom, aber nicht gegen die Ursache!
                                So einfach würde ich mir das nicht machen.
                                Hatte mal zum Sessionstart extra teure Gelgriffe, nur Blasen.
                                Zurück auf billige harte 5-Euro-Griffe und alles war gut.
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X