Winter Handschuhe Socken..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hi
    Ich war gestern ne Runde Fahren, mal gucken ob noch Schnee auf der Bergspitze ist, war aber nur noch wenig da...
    Und da fiel mir auf das mir die Finger besonders kalt wurden wenn ich viel mit den Hebeln machen musste also mal länger mit der Kupplung spielen oder halt Berg runter viel Vorderbremse...
    Nun kam mir der Gedanke ob es nicht was bringen würde, die Hebel mit irgendwas zu "dämmen", dann würde sich die Kälte nicht so arg wie übers blanke Alu übertragen...? oder nicht?
    Ich werd einfach mal probieren Isolier oder Panzerband drum zu wickeln, hm oder Schrumpfschlauch mal sehn. Was meint ihr?:panik::idee:
    Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

Kommentar

Gute Idee... oder mach dir doch einfach Hebel aus Styropor dran

Wobei ich vermute, daß die Finger eher dadurch kalt werden, daß sie auch von unten belüftet werden.
      Wenn die Hand den Griff umschließt, wird die Innenseite ja warmgehalten.
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
        Hi
        Ich war gestern ne Runde Fahren, mal gucken ob noch Schnee auf der Bergspitze ist, war aber nur noch wenig da...
        Und da fiel mir auf das mir die Finger besonders kalt wurden wenn ich viel mit den Hebeln machen musste also mal länger mit der Kupplung spielen oder halt Berg runter viel Vorderbremse...
        Nun kam mir der Gedanke ob es nicht was bringen würde, die Hebel mit irgendwas zu "dämmen", dann würde sich die Kälte nicht so arg wie übers blanke Alu übertragen...? oder nicht?
        Ich werd einfach mal probieren Isolier oder Panzerband drum zu wickeln, hm oder Schrumpfschlauch mal sehn. Was meint ihr?:panik::idee:
        Wenn der drüber geht, dann Schrumpfschlauch! Dann hast auch auch gleich noch nen besseren Grip an den Hebeln
        Vielleicht is die Idee gar nicht so dumm, "Gummi" hat ja nen viel geringeren Wärmeleitwert als Alu. Ich denk das werd ich mal testen.

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Gute Idee... oder mach dir doch einfach Hebel aus Styropor dran
          Wobei ich vermute, daß die Finger eher dadurch kalt werden, daß sie auch von unten belüftet werden.
          Wenn die Hand den Griff umschließt, wird die Innenseite ja warmgehalten.
          Hey wenn dann Styrodur das ist wasser und druckfest...
          Und du sollst doch mit 2 Fingern kuppeln genauso wie du ja auch immer im stehen fährst und die Beine gaanz fest zusammenpresst!---KlugscheißerModus Aus
          Zuletzt geändert von Hauderer; 25.11.2008, 20:51.
          Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Hi
            Also hab nun 5mm NeoprenTaucherhandschuhe und die war ich heut mal ausprobieren...
            Also bedenken hatten wir nur das das Neopren wegen em Fahrtwind auskühlt, aber nichts da solange man die Finger komplett um den Lenker legt passiert nix da ja in dem Fall die spitzen unten drunter sind und gar kein Wind abbekommen.
            Was allerding stark seltsam ist, es die Handschuhe sind halt 5mm dich und wer Neopren kennt kann sich vorstellen wie eigenartig wabelig das Gefühl ist...
            Aber dadurch fängt die Sachen dann auch prima kleinere Schläge ab...
            Am Sonntag werde ich das ganze bei nem 3Stundenrennen testen.
            Und mit meinen Füßen hatte ich gar keine Probleme mehr nach dem ich über ein paar normale Socken noch n paar dicke gestrickte angezogen habe!
            Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Ich hab Neoprenhandschuhe mit aussen 3mm und innen 2mm Neopren. Allein durch die 2mm wird das Griffgefühl schon sehr indifferent, oder wabbelig wie der Hauderer meinte. Warm halten die Dinger schon, das stimmt wohl, aber auch nur, wenn man mit warmen Händen in warme Handschuhe einsteigt beim losfahren, so meine Erfahrung.

Denkt ihr, dass Neoprensocken mit 1,5mm nen nennenswerten Unterschied machen zu normalen Skisocken?
              Nur 1,5mm weil es in meinen Stiefeln eh schon recht eng zugeht, v.a. links, da ich mir den linken Fuß mal gebrochen habe.

MfG

Kommentar

Versucht mal Surfhandschuhe z.B die von Gunsails .

Kommentar

Was Socken angeht, kann ich eigentlich nur die Bundeswehr Socken empfehlen. War am Samstag 3 1/2 Stunden unterwegs, größtenteils durch Schnee und Matsch. Hatte weder die Füße nass noch kalt.

Kommentar

Zitat von hurrican Beitrag anzeigen
                    Was Socken angeht, kann ich eigentlich nur die Bundeswehr Socken empfehlen. War am Samstag 3 1/2 Stunden unterwegs, größtenteils durch Schnee und Matsch. Hatte weder die Füße nass noch kalt.
                    Ihr Partner für Armeebekleidung und Ausrüstung aus Hildesheim. Schon seit 1920 gibt es bei uns neue und gebrauchte Bekleidung und Ausrüstung aus Beständen von Armee, Polizei, Zivilschutz, Grenzschutz, funktionell und verschleißfest.

Sowas hier?

Kommentar

Genau, so Teile habe ich noch von meiner Bundeswehrzeit. Die Farbe ist auch ideal um im Wald nicht entdeckt zu werden. :Laugh:

Kommentar

Gibts neue Erkenntnisse welche Handschuhe richtig Kälte abwehren?
                        Das einzige was mir abfriert sind die Fingerspitzen. Dabei habe ich schon extra Winter Motorradhandschuhe. Ich war nichtmal eine halbe Stunde unterwegs bei 3C° Außentemp. und ich meinte mir fallen die Finger ab.

MFG

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                          Das einzige was mir abfriert sind die Fingerspitzen. Dabei habe ich schon extra Winter Motorradhandschuhe. Ich war nichtmal eine halbe Stunde unterwegs bei 3C° Außentemp. und ich meinte mir fallen die Finger ab.

MFG
                          Tape mal Deine Hebelchen ab
                          Gute Winterhandschuhe gibts beim Mehlan in Hamburg,irgendwas Schwedisches :kratz: Ich latsch jetzt aber net inne Garage,glaub STR - Lindström oder so ähnlich,mit denen bin ich bei -7° unterwegs gewesen.

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen

MFG

frage mal die klitschkos......die können dir richtig warme empfehlen...:)):))
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              frage mal die klitschkos......die können dir richtig warme empfehlen...:)):))
                              Rolf halt mich fest :Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

is zwar schon was älter das thema, geb aber trotzdem mal mein senf ab.

ich zieh immer einweghandschuhe, solche wie ich im sanikasten oder ärzte ham, drunter. darin schwitzt man leicht ist zwar in den ersten 5min kalt aber dann hält es schön warm.

Kommentar

Lädt...
                                X