Tschechischer Wald: Wer weiß, was das hier ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    vor Fallen hab ich überall Angst - nicht nur inTschechien!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      so gesehen richtig - hätte ich auch - nur kannte ich das vorher nicht - war deswegen recht verwundert, dachte nicht das so etwas möglich ist ... so kann man(n) sich irren

      Kommentar


      • #18
        danke! ja dann muss wenigstens was mit kennzeichen her
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          danke! ja dann muss wenigstens was mit kennzeichen her
          würde ich empfehlen, als wir an einer Tanke standen, hat ein Streifenwagen nochmal extra gedreht und geguckt ob wir kennzeichen haben, auch wenn es nur sportkennzeichen waren !

          Kommentar


          • #20
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Aufm forentreffen nehmen wir den mal inne mitte, dann könnmer den mal ausnorden 😄😄


            Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
            Ach...das wird schon.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #21
              Ich würde schon sagen, das in CZ der Offroad-Sport einen besseren Stand hat als in DE.
              Sowohl im Rallye-Bereich aber auch beim Enduro ist eine gewisse Toleranz vorhanden, wobei man nicht Pauschal sagen kann > jeder Tscheche findet es geil ....

              Bei uns um die Ecke finden mehrere z.B. Rallye´s statt, die mitten durch kleine Ortschaften gehen. Da werden ganze Straßenzüge in den Dörfern von der Aussenwelt abgeschnitten (durch die Absperrungen etc.) und die Leute stehen trotzdem am Straßenrand und jubeln.

              Es gibt in CZ ein großes Problem:
              Die tschechischen Hobbyfahrer sind sehr häufig EXTREM rücksichslose Zeitgenossen. Da wo wir deutschen vom Gas gehen und mit 20km/h an den Wanderern vorbei "Rollen", lassen die den Schieber voll offen und machen Attacke :trara:

              Damit macht man sich natürlich auf dauer nicht unbedingt zum "Liebling", ist ja auch klar ...

              In unserer Region hat mich noch niemand angepisst oder versucht vom Moped zu holen. Im Gegenteil, bis jetzt alles positiv.
              Die Wandersleute machen sehr oft Platz und winken dich mit freundlichen Lachen durch, das gibts auf der deutschen Seite nur im Ausnahmefall.

              Das einzige was die CZ-Polizei garnicht mag sind Mopeds ohne Kennzeichen! Da gibts richtig Ärger ...
              Bin bis jetzt 2 mal angehalten worden von den Kollegen (bin immer mit Kennzeichen unterwegs).

              1x German? >> Yes >> Nice Classic-Bike, have some fun (ich war mit der 98er Berg unterwegs)

              1x hab ich 500 CZK bezahlt (20Euro), wobei er sagte im wäre es egal, er tut nur seinen Job

              Ich weiss nur das einem Bekannten mal ein großer Schraubenschlüssel hinterher geflogen ist, wobei man sagen muss das die Kollegen auf einer in unsere Ecke sehr beliebten Enduro-Schleife unterwegs waren.
              Dort kann ich es sogar verstehen das dem Bauer mal der Hut hoch geht,
              wenn man das ganze Wochenende "4T-bollern und 2T-knattern" hat.
              _______________

              www.east-enduro.de

              Kommentar


              • #22
                Achso, ein kleiner Nachtrag:
                Ich war zwar selbst noch nicht mit dem Guide unterwegs, aber ein Freund hat es mehr als nur gelobt (und sonst ist der eher zürückhaltend mit Lob) ...

                Poland Enduro Trip in Poland. We are set in south-western part of poland, these terrains are located near Jelenia Góra city.



                Ist auch gleich bei uns ums Eck ....
                _______________

                www.east-enduro.de

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                  nur kannte ich das vorher nicht - war deswegen recht verwundert, dachte nicht das so etwas möglich ist
                  das ist aber auch nicht neu, so a-löcher gibt es schon ewig. nur scheint sich das in letzter zeit zu häufen, oder man bekommt durch´s netz mehr davon mit.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    oder einnorden:))
                    :Auge2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X