Reisebericht Rumänien????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus,

    sag Alfred einen schönen Gruß von mir und viel Spaß.

    Grüße

    Pat

    Kommentar


    • #17
      Viel Spaß Dirk!!!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #18
        ......Asche auf mein Haupt . Ich bin so in Vorfreude, dass ich doch glatt bei der Veranstalter Angabe den falschen Namen angegeben habe.

        Ich würde die Grüße an Alfred gerne weiterleiten aber da ich mit MOTOROM als Anbieter fahre, werde ich ihn wohl nicht grüßen können.

        Danke noch einmal für eure guten Wünsche
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar


        • #19
          .....nächste Woche Do geht das nun los !!!
          Wenn der Wetterbericht sooo bleibt....:tenpoint::vchris::vchris::vchris::Bier:

          Noch jemand in der Ecke?
          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen
            .....nächste Woche Do geht das nun los !!!
            Wenn der Wetterbericht sooo bleibt....:tenpoint::vchris::vchris::vchris::Bier:

            Noch jemand in der Ecke?
            Gerade zurück... falls Dir oberhalb von Ilova Richtung Ploputal im Wald eine orangene Sportbrille mit geschliffenen Gläsern begegnet... bitte mitbringen, ist meine :mauer:.
            viel Spass und machts besser als ich.. ich hab bis Weihnachten Pause.. der Baum war stärker als die Schulter

            viele Grüße
            petra
            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

            Kommentar


            • #21
              hat ne Weile gedauert aber nun richtig erkannt ( Terrier ), :kratz: hab mich schon die ganze Zeit gewundert, trotzdem viel Spaß bei eurem Vorhaben !!!
              " Wie lang geht das noch soooo "
              ------------------------------
              :psy: www.endurorom.de

              Kommentar


              • #22
                So.....wieder da :gut2:
                Eine mal wieder phänomenale Woche ist rum!!!
                5 Fahrtage (Dienstag Pause), alle gesund und heile geblieben!
                Anreise wird von Jahr zu Jahr besser und schneller, Autobahn ist jetzt bis hinter Timisoara (Richtung Lugoj) fahrbar (dann noch ca. 1 1/2 Stunden über Land)
                Mit Hänger sind es vonn uns trotzdem noch 22 Stunden Fahrt....is schon ein gewaltiger Ritt wenn man alleine der Fahrer ist (non Stop).

                Touren zwischen 50km und 120km pro Tag (bei den 50km mußten wir auch nachtanken....war eben der Anspruch und die Bachläufe etwas höher
                ).
                @ Petra, wir wahren zwar zwei mal auf Ilowa Top aber leider ist mir deine Brille nicht begegnet!!! Alles gute deiner Schulter.......

                Kleines Anhängsel noch:
                Regiment13....wollte ich eigentlich nächstes Jahr in Angriff nehmen! Werde es aber wahrscheinlich lassen.......
                (hatte ich auch letztes Jahr schon mal irgendwo was geschrieben)
                Die Jungs sind nicht fähig nach dem Rennen vernünftig aufzuräumen.....wir sind große Teile der Strecke gefahren (Pro class) und diese sind perfekt abgebandelt!!!!!!
                Die räumen da einfach nicht auf.......das ist Mist , Scheiße und gehört sich einfach nicht.....Rumänien eben, Profit über alles!!!!
                Wie lange wird es noch dauern bis wir auch da nicht mehr fahren können......Jeder von hier der da mitfährt sollte mal drüber nachdenken !!!!!!



                Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                Kommentar


                • #23
                  Reisebericht Rumänien mit Veranstalter MOTOROM

                  Der Standort von Motorom ist östlich von Sibiu in der Nähe der Stadt Brashov.
                  Die Anreise beginnt für mich am Flughafen Dortmund und geht dann mit Wizz Air nach Bukarest .
                  Mit dem Leihwagen geht es dann weiter etwa 180 km nach Brashov.
                  Angekommen nach ca. 2,5 h beziehen wir die Doppelzimmer,
                  die schön und gemütlich eingerichtet sind und auch mit einer eine Dusche /WC.aufwarten.

                  Das Essen / Frühstück wird in einem Gastraum angeboten in dem auch eine Theke mit Ausschank steht . Bekocht wird man von einer angestellten Köchin,die ihren Job recht gut macht.

                  Der 1.Fahrtag beginnt am nächsten Morgen um 10 Uhr an der nächsten Tankstelle
                  Leider beginnt es pünktlich mit Fahrtantritt zu regnen. Die Straße ist schnell hinter uns und es geht direkt in den Wald. Was soll das bloß werden hier in dem Heavy Metal Gebiet bei Regen und dementsprechend rutschigen Untergrund. Der rumänische Tourguide macht seine Sache gut und sucht leichtere
                  Aufstiege zu Anfang aus.



                  Das Gebiet ist riesig groß und mit zahlreichen Wanderwegen und anderen Trails durchzogen. Wir sind überwiegend auf den Wanderwegen unterwegs, die bei diesem Sauwetter auch von keinem anderen außer uns Bekloppten benutzt werden.
                  Ziemlich weit oben angekommen macht der Guide auf einmal einen Stich in ein schmales Bachbett, das mit rasantem Gefälle bergab geht. Die halsbrecherische Fahrt geht mit Tempo ca. 2 km abwärts.
                  Unten angekommen geht es im Tal durch den Bach weiter.
                  Nach weiteren Metern biegt er plötzlich in ein anderes Bachbett ab.
                  Diesmal geht die Reise „aufi“ 2. 3. 4.Gang Knallgas den Berg hoch. Geilomat
                  Durchsetzt mit Klunkern ca. 50 cm groß und Kanten die machmal bis zu 2 Meter hoch sind. Es funktioniert – nur nicht Fahrt verlieren.

                  Ich bin noch nie so lange Auffahrten gefahren.
                  Zur Mittagspause geht es in ein Restaurant, das ich hier nicht vermutet hätte. Super gepflegt, sauber und spottbillig werden alle satt und sind zufrieden.


                  Direkt nach der Pause ein Stück Straße, dann husch in den Wald und der Guide macht ein Stiegenhaus auf. Über Baumwurzeln 4 Meter rechts rum – Hochachse drehen – links rum Hochachse usw---- ich bin vor Anstrengung fast am Kotzen …..

                  Der Boden wird durch den Regen immer rutschiger (mein Gott war Winkel doch einfach)
                  Ich bin völlig im Arsch aber glücklich.
                  Genau so wollte ich es, allerdings wäre mir das Ganze bei Trockenheit viel lieber ……


                  Es regnet 4 weiter Tage ……..


                  Am letzten Tag reißt der Himmel auf. Wir fahren heute bis auf 2500 Meter hoch durch Unterholz Waldwege und Steinfelder einem Pfad nach der immer weiter nach oben führt. Jetzt bloß nicht zur falschen Seite umkippen,sonst geht es ohne Halt straight
                  talwärts.
                  Oben angekommen haben wir einen sagenhaften Blick über die Karpaten in ihrer ganzen Schönheit. Weiter südlich kann man Skilifte erkennen. Von hier ab Richtung Süden könnte man 80- 100 Km durch Wälder fahren ohne eine Ortschaft zu durchqueren.
                  Bergab geht es direkt ohne besondere Serpentienen durch undurchsichtiges Unterholz auf einen Trail der sich steil nach unten schlängelt.
                  Kurz vor Ende verabschiedet sich meine Hinterradbremse.
                  Die Bremsflüssigkeit kocht.
                  Wären doch alle Tage so wie dieser gewesen. Trocken mit Aussicht und geil……………..


                  Ob ich wieder kommen würde? Wenn mir einer Trockenheit bestätigen würde; JA !
                  Für den nassen Scheiß bin ich mittlerweile zu alt.

                  Land und Leute haben mich nachhaltig positiv beeindruckt .
                  Ich kann mich nur ärgern, dass ich nicht schon früher hier war.


                  Abschließend kann ich nur sagen:
                  Der Veranstalter, der übrigens jeden Tag mit dabei war, macht seinen Job mehr als gut und hat es verdient hier gelobt zu werden.

                  Sportlich orientierten Fahrern kann ich die Gegend und den Veranstalter „MOTOROM“ nur wärmstens empfehlen.


                  Terrier
                  Angehängte Dateien
                  „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    ....weitere Bilder überwiegend an den 2 trockenen Tagen....
                    Angehängte Dateien
                    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X