Erfahrungen mit SashaEnduro - Rumänien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So viel zum Thema "Enduros machen doch nichts kaputt" wenn es um das fahren in den heimischen Wäldern geht. Da gibt es hier ja auch zu genüge Diskussionen. Aber das Hauptproblem sind wieder die Leute die auf den Maschinen drauf sitzen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von artus Beitrag anzeigen
      wie kollege hbcrack schon beschreibt ... sehr viel zerfahren und sehr breit, gerade direkt um poiana herum. dann kommt die bodenerosion dazu und eben einfach eine viel zu hohe frequenz der befahrung, einfach zu viele leute die ganze saison über.
      letztes jahr beim regiment war ein kollege vor ort der schon mal in den frühen 90ern in poiana fahren war ... der war schockiert!
      Also ich persönlich habe es nicht unbedingt als extrem zerfahren empfunden, natürlich gibt es immer wieder ausgefeuerte Passagen, die hielten sich aber absolut in Grenzen! Möglicherweise lag es auch an unseren perfekten Tour-Guides vom "Regiment 13",die uns oftmals auf kaum bis gar nicht befahrene Tracks geleiteten und uns auch auf die dort vorhanden Naturschutzgebiete aufmerksam gemacht haben!:gut2:

      Solange sich jeder einzelne von uns an gewisse Grundregeln des Endurosports hält, sollte es in dieser Gegend auch noch in Zukunft möglich sein, in derartigem Traum-Gelände zu fahren! Wheelies und Vollgasfahrten durch diverse Ortschaften, möglicherweise um eventuell vorhandenen rumänischen Dorfschönheiten zu imponieren, sind absolut unangebracht! Durch derartige Dummheiten Einzelner wurde bereits eine von mir jahrelang besuchte Enduro-Strecke in Ungarn für immer geschlossen!!

      Kommentar


      • #18
        Mittlerweile wird wohl auch in Rumänien immer mehr kontrolliert und versucht die Schutzgebiete auch durchzusetzen.
        Nur kümmert das die einheimischen nicht unbedingt und die Tour Anbieter zum Teil auch nicht. Wenn ich mir die Karte so anschaue dann Liegen etliche der bekannten Tracks im Schutzgebiet. Die Regiment 13 Strecke auch zu großen Teilen.

        Borlova liegt halt mittlerweile am Rand vom Schutzgebiet und nach oben landest du da gleich drin.
        Wittmann ist mitten drin.

        Aber auch auf der anderen Seite der E70 gibt es Schutzgebiete. Also auch da aufpassen. Die Enduromania hat wohl für einige Ecken eine Genehmigung, man muss halt auf den Wegen bleiben. Das ist aber auch kein Problem, da gibt es genug Wege und die sind oft schon schwer genug. Man muss also nicht unbedingt Quer durch den Wald fahren um spaß zu haben und gefordert zu werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Kann mich nur wiederholen...war richtig feines Enduro! :gut2:

          Kommentar

          Lädt...
          X