Enduro Croatia -- Corona entfliehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Alles klar!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      Die Buchung bei Enduro Croatia wurde mir soeben schriftlich bestätigt!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #63
        und Platz Nummer 5 nehme ich

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
          und Platz Nummer 5 nehme ich
          Top!
          Herrlich, das wird ein schöner Trip!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #65
            Und ich nehme Platz Nr. 6, ich freu mir


            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

            Kommentar


            • #66
              Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir auch fahren dürfen


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Wird schon! Ich bin da guter Dinge!
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen,
                  jetzt ist ja der neue Maßnahmen Katalog veröffentlicht worden, aber leider geht aus dem nicht hervor, ab wann das Reisen wieder genehmigt wird, oder habe ich etwas überlesen?

                  Gruß


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    Es geht in meinen Augen auch nur indirekt um das, was die BRD festlegt.
                    Aus meiner Sicht ist die Frage, wie die Einreiseregelungen für Kroatien aussehen!
                    Transit durch Österreich und Slowenien ist ohne Probleme möglich. Für die Einreise nach Kroatien ist derzeit ein frischer (<48Std.) PCR Test nötig.
                    Hätte man also einen entsprechend frisches (und negatives) Testergebnis, könnte man auch heute schon nach Kroatien.

                    "Grundsätzlich ist der Urlaub für Deutsche in EU-Ländern möglich... Es gelten länderspezifische Reisewarnungen aufgrund der Pandemie. Welche Länder betroffen sind und welche Regelungen in anderen Ländern gelten, erfahren Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amts." [BMI]
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #70
                      Jain.. Die deutschen (oder schweizer) Regeln sind ja wichtig für die Rückreise. Wenn dann 10 Tage Quarantäne Pflicht sind wäre doof.
                      Ist zumindest hier in der Schweiz im Moment nicht so, ich hoffe noch auf das beste.
                      Test kann man wohl auch erst bei der Einreise nach Kroatien machen, wenn man danach (zumindest offiziell) in Quarantäne geht bis das Ergebnis da ist..

                      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        Das mit der Wiedereinreise ist natürlich richtig.

                        Auf Testmöglichkeiten an der Grenze werde ich mich nicht verlassen:
                        Wenn da dann gerade geschlossen ist oder keine Tests mehr da sind oder sonst etwas... dann steht man da.

                        Meine Hoffnung ist, dass es bis dahin mit Selbsttests getan ist. Dann holt sich jeder zwei so Dinger und fertig ist die Sache.

                        Nachtrag:
                        Aktuell wäre es bei einer Einreise nach Deutschland mit vorherigem Aufenthalt in Kroatien wie folgt:
                        "...müssen spätestens 48 Stunden nach ihrer Einreise über einen Testergebnis verfügen und dieses auf Anforderung den zuständigen Behörden vorlegen."
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 04.03.2021, 15:26.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #72
                          Ja, auf Quarantäne bei Rückkehr hätte ich auch keinen Bock


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #73
                            es bleibt spannend, neu ist Istrien nicht mehr auf der Risikoliste in Deutschland

                            @ Mark, weisst du ob die überhaupt Touren machen im Moment?

                            und ist evtl. um ein paar Tage schieben eine Option? Der Test zur EInreise darf maximal 48 Stunden alt sein seit der Abstrich gemacht wurde.. Bei Anreise am Montag müsste der Test (Oster)Samstag gemacht werden. das könnte klappen, könnte aber auch schief gehen.
                            Alternative zb. Mittwochabend testen, Karfreitag hinfahren? oder nach hinten raus schieben? Wie sieht das bei euch aus? Ich bin ziemlich flexibel

                            Kommentar


                            • #74
                              Bei einer früheren Anreise wären min. 3 Personen raus, ich eingeschlossen.

                              Nach dem 22.03. wissen wir mehr. Ich hoffe, dass dann Selbsttests ausreichen.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75
                                Wird am 22.3. was neu entschieden? Wäre sonst auch im April gern nach Istrien...
                                Aber 48h sind echt zu knapp für s Testergebniss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X