Sietsch @ enduroPANORAMA: die II.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der erste Einrolltag wäre somit auch absolviert!
    Es gab leider einen gravierenden Zwischenfall, aber dazu gibt es erst Dienstagabend mehr.

    Meine Karre hat -- wie auch beim letzten Mal -- wieder etwas gelitten und es müssen repariert werden:
    - Gabelschützer links
    - Frontfender
    - Kühler rechts muss getauscht werden

    Den Kühler hatte ich im Sep. 2020 mit Flüssigmetall repariert. Das hat nun auch lange gehalten, aber heute hatte ich einen Flüssigkeitsaustritt am geklebten Stutzen, nachdem ich an einem dicken Ast hängen geblieben bin. Es ist schwer genau zu sagen, ob das nun wirklich dort rauskam, aber ich vermute schon. Einen Satz Kühler habe ich dabei. afr , da kommen deine China-Dinger doch noch mal zum Einsatz. Ich hoffe, die passen auch wirklich!
    Zu Hause flicke ich den originalen Kühler nochmal, aber hier möchte ich jetzt keine Experimente machen.

    Sonst muss ich sagen, dass ich gut zurecht kam. Ich habe aber gemerkt, dass ich mit einem alten Reifen unterwegs war. In den steilen steinigen Stücken ging's nur mit Schwung!
    Aber die Auffahrten kam ich um Welten besser hoch als in 2019!
    Zuletzt geändert von Sietsch; 06.06.2021, 21:11.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Viel Glück und Erfolg! Knochen gerade lassen!
      Grüße

      :trara:godfather of dirt:trara:

      Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

      Kommentar


      • #48
        ...die Kühler sind natürlich in der langen zwischenzeit geschrumpft..🤣....und waren glaube ich ...für ne Honda 125....aber probier mal....kriegste schon irgendwie dran...👍🤝

        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Der erste Einrolltag wäre somit auch absolviert!
          Es gab leider einen gravierenden Zwischenfall...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            Wir sind gleich da lieber Onkel Mark. Wir kriegen dich schon wieder fit ! 👍💪
            SES - Racing

            Kommentar


            • #51
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              ...die Kühler sind natürlich in der langen zwischenzeit geschrumpft..🤣....und waren glaube ich ...für ne Honda 125....aber probier mal....kriegste schon irgendwie dran...👍🤝

              Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
              Kühler passt 1A!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                "Blei im Blut..." wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler...nach Puszta fängt das Abenteur an

                Kommentar


                • #53
                  Nee, der meinte wirklich Blei (Pb). Steht so auch auf dem Ausdruck, den ich bekommen habe.

                  Ich habe die letzten Tage wirklich viele Rückenübungen gemacht und mir sowohl Finalgon als auch eine starke Heparin-Kalium Salbe drauf geschmiert. Den wirklichen Druchbruch hat nicht davon gebracht. Es bleibt dabei, dass mein unterer Rücken recht verspannt ist. Ich bin auch nicht so beweglich wie sonst. Bspw. komme ich im Stehen aktuell nicht mit den Fingern an den Boden; sonst kann ich mir bequem unter die Fußzehen fassen...
                  Es ist wie eine Art Muskelkater. Damit kann ich gut leben!
                  Die Frage ist, was unter extremer Anstrengung passiert. Und genau das werden wir später mal testen. Funktioniert das, dann dehne, strecke, ziehe und schmiere ich weiter und gehe heute Abend zur Anmeldung. Bekomme ich auch nur einen leichten "Stich" in den Rücken, dann war's das! Dann werde ich packen und nach Hause fahren.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #54
                    Ätzend!
                    Klingt mir nen bisschen nach nem rausgesprungenen Wirbel und gereiztem Nerv.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich wäre damit sehr zurückhaltend. Rücken kann man nicht mal eben neu nachbestellen...

                      Ich drücke die Daumen!
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Mit so ähnlichen Rückenproblemen schlage ich mich schon seit Jahren rum.
                        Wenn ich auf dem Bock stehe wird es meistens besser😉
                        Ich würde Starten und zu Not "aus der Wertung " fahren.

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #57
                          Also das Einrollen war heute unauffällig. Keine erneuten Stiche, keine Blockade. Jetzt waren wir natürlich keine 8 Std. hardcore unterwegs, sonder nur ~2 Std. mit ein bis zwei Dingern, die nicht beim ersten Versuch geklappt haben, aber Moped rumheben und mit starker Körperspannung fahren hat völlig problemlos funktioniert.
                          Ich muss ganz offen gestehen, dass ein ganz kleiner Teil in mir gehofft hat, dass etwas passiert. Denn dann wäre ich raus gewesen und hätte mich dem Risiko, dass ich mir noch so einen Schuss hole, nicht aussetzen "müssen". Außerdem ist es für das Selbstwertgefühl schöner, nicht zu starten, als aufgeben zu müssen. Klingt bescheuert, ich weiß; schließlich kann ich ja heim fahren, wann ich will.
                          Aber jetzt wo alles soweit in Ordnung ist, habe ich mich tatsächlich dazu entschlossen an den Start zu gehen!
                          Wie Gaso schreibt, werde ich alles geben, aber sobald sich etwas anbahnt, aufhören. Vermutlich fahre ich dann auch nicht mehr außer Wertung weiter, sondern direkt nach Hause.

                          Ein Grund, wieso ich nicht einfach alles auf 2022 verschiebe, ist die für meine Verhältnisse intensive Vorbereitung! Ich fühle mich - vom Rücken abgesehen - in körperlich sehr guter Verfassung. Ich habe heute recht wenig geschwitzt, war nicht außer Atem, hatte auch in den laaaaangen Hängen keine Ermüdungserscheinung in den Armen, kam mit relativ wenig Wasser aus, ... ich habe einfach gemerkt, dass ich -- wie gesagt: für meine Verhältnisse -- gut trainiert bin. Diese Arbeit ist so oder so nicht für umsonst, aber ich würde diese Energie gerne "bestimmungsgemäß" einsetzen; und das werde ich jetzt auch tun!
                          Zuletzt geändert von Sietsch; 08.06.2021, 13:50.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #58
                            ...das wird!!!...viel Glück...👍

                            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #59
                              Seit langem mal wieder ein richtig spannendes Thema. Viel Erfolg und unfallfreies Durchkommen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Sauber!
                                Vielleicht wars ja auch wirklich nur ne Reizung und jetzt hast du ruhe-ich drück die daumen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X