Andalusien bei Durofrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von pruus Beitrag anzeigen
    also falls der,die, das, dieses, jenes oder welches tatsächlich die Stadt finden sollte, ist es doch gewiss reproduzierbar. Wird also vermutlich dann des öfteren die Stadt finden. Quasie wie der Sex bei mir zuhause:daumen:
    Und genau wie bei eben diesem wäre ich dann auch sicher mal dabei!

:kratz: Du sollst doch nicht immer in den Coffeshop?? :craz:

:auslach:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
      Er soll nicht das statt finden sondern "die Stadt finden", Herr Major

Das glaub ich dir sofort....mich haben die Profis beim X-Treme bloss ein wenig enttäuscht, die hatten genausoviel Probleme wie wir auch bei etwas schwierigeren Auffahrten, so z.Bsp. bei der Grauen. Bei denen sind die Moppeds auch durch die Luft geflogen oder sie mussten hochgezogen werden. Doch der Tiainen ist wohl noch eine Nummer grösser....würd mich auch interessieren, wie so ein Mann die Hänge hochfährt. Meines Erachtens ist das schwerste bei Auffahrten nicht der Berg selbst, denn da kann man nichts mehr gutmachen, sondern eher der optimale Anlauf bei sehr kurzem oder sehr zerbombtem, sprich Spurrillenanlauf. Sobald Spurrillen da sind tu ich mich jedenfalls seeehr schwer. Hab ein Lernvideo vom Jean-Michel Bayle und was der schon alles am Motorrad arbeitet bei an sich "einfachen" Kurven ist schon Wahnsinn. Der nimmt einfach eine Wahnsinnsgeschwindigkeit mit aus der Kurve raus, dort wo wir erst nach der Kurve anfangen zu beschleunigen ist der dann schon am Begrenzer und es knallt mächtig im Rohr....:craz:
      ist änlich wie beim Straßenmotorradsport

der Profi ist im Kurvenscheitelpunkt auch net soviel schneller wie der Hobby Rider. Der Profi macht die Meter beim Reinbremsen, Umlegen und beim raus beschleunigen.
      Denke auch im Extrem Enduro macht sich das Können mehr bei Bergabfahrten und in Kurven bemerkbar.Dort fährt ein Profi doppelt so schnell, aber am Berg kommt er net doppelt so hoch
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Er soll nicht das statt finden sondern "die Stadt finden", Herr Major

Das glaub ich dir sofort....mich haben die Profis beim X-Treme bloss ein wenig enttäuscht, die hatten genausoviel Probleme wie wir auch bei etwas schwierigeren Auffahrten, so z.Bsp. bei der Grauen. Bei denen sind die Moppeds auch durch die Luft geflogen oder sie mussten hochgezogen werden. Doch der Tiainen ist wohl noch eine Nummer grösser....würd mich auch interessieren, wie so ein Mann die Hänge hochfährt. Meines Erachtens ist das schwerste bei Auffahrten nicht der Berg selbst, denn da kann man nichts mehr gutmachen, sondern eher der optimale Anlauf bei sehr kurzem oder sehr zerbombtem, sprich Spurrillenanlauf. Sobald Spurrillen da sind tu ich mich jedenfalls seeehr schwer. Hab ein Lernvideo vom Jean-Michel Bayle und was der schon alles am Motorrad arbeitet bei an sich "einfachen" Kurven ist schon Wahnsinn. Der nimmt einfach eine Wahnsinnsgeschwindigkeit mit aus der Kurve raus, dort wo wir erst nach der Kurve anfangen zu beschleunigen ist der dann schon am Begrenzer und es knallt mächtig im Rohr....:craz:
        Also Monsieur Dietrich ist die graue jedes Mal ohne Hilfe hoch und das 1a, ohne Probleme. Der Vukcevic hatte etwas zu wenig Dampf, das hat man ihm angemerkt, aber anfangs is er auch problemlos hoch, aber der Rene sah wesentlich lockerer/souveräner aus!

Und man hat gesehen, im Anlauf haben die dem 0815-Fahrer gegenüber gewonnen. Die bauen einfach wesentlich früher mehr Geschwindigkeit/Schwung auf.
        Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Also Monsieur Dietrich ist die graue jedes Mal ohne Hilfe hoch und das 1a, ohne Probleme. Der Vukcevic hatte etwas zu wenig Dampf, das hat man ihm angemerkt, aber anfangs is er auch problemlos hoch, aber der Rene sah wesentlich lockerer/souveräner aus!

Und man hat gesehen, im Anlauf haben die dem 0815-Fahrer gegenüber gewonnen. Die bauen einfach wesentlich früher mehr Geschwindigkeit/Schwung auf.
          Recht haste, der Rene ist ne Wucht. Der war immer schnell im Hang und hat perfekt den Schwung gefunden. Der Mann organisiert ja auch Lehrgänge, unter anderem am Erzberg.

Kommentar

Recht haste, der Rene ist ne Wucht. Der war immer schnell im Hang und hat perfekt den Schwung gefunden. Der Mann organisiert ja auch Lehrgänge, unter anderem am Erzberg.

Das is natürlich was..:gut2:..ob der andere mit seinen 7 WM Titeln da gegen anstinken kann...

Kommentar

Dann kann der ja ma ne Runde schmeißen...
              Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Das is natürlich was..:gut2:..ob der andere mit seinen 7 WM Titeln da gegen anstinken kann...

Ich wollt doch garnet den Dietrich und den Tiainen vergleichen....hab bloss von Beiden nur den Einen gesehn....
                Der Kari wird's schon ganz schlimme draufhaben und es würd mich sehr erfreun den Mann am Instrument zu hören...und find die Idee vom Frank absolut klasse!!

Kommentar

• Mit dem Strassenrennsport habe ich; nach ca 15 Jahren; aufgehört weil es für mich nicht mehr bezahlbar war.
                  Beim offroad ist es meiner Meinung nach weniger von Einfluss wieviel ein Motorrad kostet. Das es aber auch hier ein grosser Faktor ist wird kaum jemand abstreiten. Wenn ich genau so fahren will wie Bayle oder Tiainen muss ich auch einigermassen vernünftiges Material haben. ( Könnte es mit dem besten Zeugs der Welt nicht! ) Aber der Strassenrennsport ist doch eine andere Nummer. Hatte einen einzigen Start in einem WM Langstreckenteam. Alleine das Vorderrad dieser Maschiene war teurer als mein ganzes Mopped wo ich normal mit rummfuhr.
                  Bin auch beim Freeride mal kurz hinter Everts hergefahren. ( nein, hab´ihn nicht überholt )

Aber was einem da direkt auffällt ist die spielerische Leichtigkeit und schlafwandlerische Sicherheit mit welcher diese Typen unterwegs sind. Ob ich davon was lernen kann weiss ich nicht. Aber in Spanien was rummeiern mit einem Weltklasse-Fahrer der einem hin und wieder auch noch was Tips gibt kann sicher nicht schaden!
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Ich wollt doch garnet den Dietrich und den Tiainen vergleichen....hab bloss von Beiden nur den Einen gesehn....
                    Der Kari wird's schon ganz schlimme draufhaben und es würd mich sehr erfreun den Mann am Instrument zu hören...und find die Idee vom Frank absolut klasse!!
                    Jaaaa, der bietet seinen Gästen schon was....dat gibts so schnell nirgends...:gut2:

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      war gerade Futtern mit dem Herrn Tiainen......geplant ist ein Angebot:
                      3 Tage fahren mit meiner Wenigkeit....ein Tag Pause(Kultur-Tag mit Bodega Besichtigungen und am Strand die Coctail#s probieren)...und dann 2 Tage mit dem Herrn Tiainen einen Lehrgang zur Steigerung ,des Fahrkönnens......sprich:keine Touren,sondern intensives Training an verschiedenen Orten....mit Tips ,Erklärungen u.s.w......
                      würde mich vorab interessieren ,ob da eine Nachfrage besteht.....
                      also??????
                      salu2 frank

Ja, das wäre Super !:gut2:
                      http://www.ddc-sf.org

Kommentar

• scheint ja Interesse zu bestehen.........:gut2:......kann das ab Mitte Jan. anbieten....da der Kari ein viel beschäftigter Mann ist,sind frühzeitige Buchungen notwendig.......min. 4 ,max, 6 Personen........Preis ??? per PN!!
                        je nach Anzahl der Teilnehmer und des Datums variabel
                        salu2 Frank
                        jarvissignaturetours.com
                        acta non verba

Kommentar

Was ich zum Tiainen sagen kann: DER IST SCHNELL...:gut2:

SEEEEEHR schnell....so schnell, dass er nach dem Losfahren in ca. 20 sek so weit weg ist, dass Ihr ein Fernglas brauchen werdet....

Und als ich Ihn zum x-ten Mal gebeten habe (wegen der Helmcam): Kari, bitte noch etwas langsamer, ich fahr die ganze Zeit am Limit....Da sagt der doch rotzfrech: Langsamer kann er nicht, dann kippt er um...

Dann bei "3-Hills" haben wir zugeschaut, wie der durch die Gegend brezelt (dieses Tempo kenn ich sonst nur aus David Knight oder Pastrana-Filmen), über stock und stein, und an den Hängen wo wir alle gestrauchelt haben, kommt die Fresche Sau einfach locker und lässig...ungefähr im Standgas und im Wheelie den Berg hoch....lächelt und ist sichtlich zufrieden....

Also wenn Ihr da runter fliegen wollt um was zu lernen: ok
                          Wenn Ihr Euch mit Ihm messen wollt oder Ihn auf "seinen Tracks" fangen wollt, dann nehmt Leichensäcke mit.

In jedem Fall lohnt es sich...
                          Zuletzt geändert von effeff70; 11.12.2009, 09:17.
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

3 Tage fahren mit meiner Wenigkeit....ein Tag Pause(Kultur-Tag mit Bodega Besichtigungen und am Strand die Coctail#s probieren)...und dann 2 Tage mit dem Herrn Tiainen einen Lehrgang zur Steigerung ,des Fahrkönnens......sprich:keine Touren,sondern intensives Training an verschiedenen Orten....mit Tips ,Erklärungen u.s.w......
                            also??????
                            salu2 frank
                            ja

Kommentar

also??????
                              salu2 frank
                              Auch bei mir besteht Interesse!
                              Aber ein Frage des Termins!
                              (bin ja quasi noch nicht wieder fahrbereit - ganzes Jahr wegen Achillessehnenriss verloren)

Schön Pläne für Termine? Oder Termine für Pläne? :kratz:
                              ich fahre nicht mehr

Kommentar

• yep....bin bis März ziemlich voll.....würde mal April vorschlagen....spreche das mal mir dem King ab und gebe dann mal einen Termin durch.salu2
                                jarvissignaturetours.com
                                acta non verba

Kommentar

Lädt...
                                X