mal angenommen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man kann das natürlich auch ganz flexibel angehen: Fahr einfach los, in die Richtung, wo Du am liebsten hinwillst und dann schau wie es wird. Und wenn die Hälfte des zur Verfügung stehenden Geldes oder die Hälfte der Zeit rum ist, fährst Du wieder zurück.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #17
      Hallo, ich würde die Frage mal in ein Hardcore-Reiseforum stellen. Dort tummeln sich Leute, die so ein Trip schon mal gemacht haben. Gibt auch Antworten bezüglich Visa, Impfungen, Fähren usw..

      Hier zum Beispiel:



      Gruss Thomas

      Kommentar


      • #18
        wirst deinem benutzertitel mal wieder gerecht was...?

        :))
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
          Man kann das natürlich auch ganz flexibel angehen: Fahr einfach los, in die Richtung, wo Du am liebsten hinwillst und dann schau wie es wird. Und wenn die Hälfte des zur Verfügung stehenden Geldes oder die Hälfte der Zeit rum ist, fährst Du wieder zurück.
          ... so in der art wirds auch ablaufen!
          Aber eine gewisse Richtung und Route würde ich schon gerne haben!
          Türkei hat für mich absolut keinen Reiz, da ehr Spanien/ Portugal weil ich da noch nie war und die Frauen da einfach hammer sind!:schwärm:

          Hab jetzt mal einen Touratech katalog geordert!

          So ungefähr hab ich meinen Umbau geplant!










          @effeff: Ich bin erst 22 Jahre alt, hab irgendwie nen kack Job, wohn bei meinen Eltern in nen kleinen Kaff wo nie was los ist und die Gegend mir auch ned gefällt weil immer mehr zugebaut wird und ich des Gefühl hab dass die Leute immer gefühlsloser und eingebildeter werden....außerdem hab ich keine Freundin und Spass am Reisen, über die Zukunft mach ich mir noch keine Gedanken wie gesagt ich bin erst 22 und hab noch bis ich 28 oder 30 bin Zeit mir zu überlegen wohin mein Weg mich führt!
          Außerdem ist es die beste Reisezeit für Europa und nunmal auch nur ne einmalige Sache! Stand jetzt davor mir ne schöne Enduro zu kaufen aber der Drang wieder rauszukommen ist einfach größer! Ich will erst des machen was mir Spass macht und dass ist nunmal in der Weltgeschichte rumzufallen und neue Arbeitsmöglichkeiten ausloten!
          Aber bei euch verrückten in der Eifel würde ich auch gerne mal ne Hardcoreendurorunde mitfahren!:holler::kiss::Auge2:



          Gruss Tm-Arny
          Der Wald ist nicht genug!


          Hat doch alles keinen Sinn...

          Kommentar


          • #20
            Achja so sieht meine DRZ 400 sm jetzt momentan noch aus!



            Hab heute mal in einen Sportgroßhandel (decathlon)nach Schlafsäcken geschaut und Campingkocher!

            Was haltet ihr von so Aufwurfzelten???:kratz:

            Gruss Tm-Arny
            Der Wald ist nicht genug!


            Hat doch alles keinen Sinn...

            Kommentar


            • #21
              Die Wurfzelte sind cool, aber auch sehr groß in der Transporttasche:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #22
                Also, so ein DRZ-Tourenumbau ist sicher nicht ganz schlecht. Wobei ich dafür ne 600er XT / XR / KLX o.ä. bevorzugen würde. Großer Acerbis-Tank ist gut. Hat auch den Vorteil, dass da ein größerer Tankrucksack draufpassen dürfte. Kofferträger finde ich auch gut. Aber ich würde da eher Packtaschen oder wirklich kleine Koffer dran machen. An der Stelle ist viel Gewicht nämlich echter Murks fürs Fahrverhalten und viele von den Heckrahmen sind da auch nur begrenzt belastbar. Zudem sind die Koffer schnell schmerzhaft, wenn man mal fußeln muß...
                Ein guter nicht zu großer Tankrucksack ist dann ne vernünftige weitere Anschaffung.
                Und die Sitzbank würde ich umbauen. Ich hab die von meiner KLX fett aufgepolstert. 4 Cm höher und sicher 8 Cm breiter. Sieht nicht wirklich sportlich aus, bringt aber deutlich mehr Reichweite als ein großer Tank. Tankstellen gibts in Europa ne ganze Menge, aber ich schätze mit dem DRZ-Sitz ist der Spass nach 4 Stunden vorbei.
                So ein Windschild kann man sich dagegen sparen. Ich fahr auf Reisen selten mal mehr als 120 und da lohnt das noch nicht.
                Das mit dem Wurfzelt würde ich lassen, die Dinger sind vom Packmaß her nix fürs Mopedfahren. Entweder ein billiges 2-Personen Iglu-Zelt. Das benutz ich meistens, da hat man sogar ein bisschen Platz und Komfort drin, oder kann auch mal Besuch beherbergen. Oder was zum Packen noch besser ist, ich hab noch ein VauDee Einbogen Expeditionszelt. Ca. 3 Liter Volumen verpackt, ca. 1,5 KG und dabei absolut Wetter- und Sturmfest. Nur Platz ist da keiner drin. Im Liegestütz rein, schlafen, im Liegestütz wieder raus, fertig.
                Beim Kocher würde ich einen kleinen Gas (einfacher) oder Benzinkocher (benzin hat man eh da) nehmen. Mehr als ein Nudelgericht oder nen Kaffee kriegt man mit endurotauglichem Equipment eh nicht gebrutzelt. Ein kleiner Grillrost müsste ins Gepäck. Der nimmt aber auch kaum Platz weg.

                Das A und O wird Platz sparen sein. Auf sonem Moped ist nicht viel an Stauraum und jeder unnötige Ballast stört und nervt. Also nach meiner Erfahrung (immer nur ein - Wochen - trips): Ein Tankrucksack, eine große Gepäckrolle und zwei Packtaschen a max. 5 Liter an den Seiten. Was da nicht rein geht, muß zu Hause bleiben. Isomatte und Schlafsack können zur Not auch in ner eigenen Rolle noch oben auf die Gepäckrolle drauf, aber besser ists, wenn die auch in der Rolle Platz finden. Überlegen kann man auch, einen kleinen Day-Pack-Rucksack mitzunehmen, damit man das Bier von der letzten Tankstelle mit zum Campingplatz bekommt. Für den normalen Gepäcktransport ist das aber meine ich auch nix. Zum einen drückt das auf Dauer, zum anderen kollidiert es mit der Gepäckrolle.

                Als Route ist doch sone Spanien-Runde gar nicht schlecht. Erst mal Richtungt Atlantik, dann Richtung Süden runter, ein paar Tage Pyrenäen, dann die Portugiesische Küste runter bis Gibraltar. Dann beim Frank mal komfortabel ausschlafen, sattessen und Technik checken. Anschließend Spanische Küste wieder hoch. Noch ein Erholungsstop beim CasaHolly. Nochmal ein bisschen Pyrenäen - Andorra. Dann französische Küste hoch bis Ligurien, da die Grenzkammstraße abgrasen. Und dann kann man weitersehen. Entweder durch die Alpen wieder gen Heimat oder Richtung Toskana runter, oder Italien queren und Richtung Kroatien etc, wenn noch Geld und Zeit da ist.

                Mir gefällt die Idee zunehmend.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #23
                  wenn du nach Schweden über Dänemark fahren solltest ohne Fähre,ist da nen super Platz zum Parken und Zelt aufschlagen.Mache da auch immer nen Stop wenn ich nach Schweden fahr.
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ich kann dir noch einen Bogen über Kroatien/Bosnien/Montenegro/Mazedonien/Albanien und Rumänien empfehlen

                    Alles wunderschöne Länder und Albanien ist für mich der Hammer:gut2:
                    Da kann ich nur zustimmen!
                    Meine Albanientour 2009 -> https://picasaweb.google.com/102894909656690279005/Albanien2009

                    Den europäischen Osten solltest du gründlich befahren.

                    (für Asien kann ich nicht beurteilen, habe die Türkei nur bis zur Mitte geschafft, stelle mir aber Georgien und Armenien auch toll vor)

                    Dirk

                    Kommentar


                    • #25
                      Nen Wurfzelt hat für ne Motorradreise wo nunmal begrenzer Stauraum ist nicht die optimalsten Packmaße.
                      Da sehr groß von der Fläche her dann aber dünn.
                      Ich würde ein vernüftiges Ein-/Zweimann Zelt nehmen.

                      Ansonnsten zur Reise, coole Sache. :bravo:

                      Kommentar


                      • #26
                        also du hast dir die gefährlichste reiseepoche der letzten 30 jahre ausgesucht..............:kratz:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          also du hast dir die gefährlichste reiseepoche der letzten 30 jahre ausgesucht..............:kratz:
                          Ich glaube vor 60 jahren von berlin aus richtung stalingrad wars schlimmer!












































                          Neee ganz im ernst rolf, kapiere nicht was du mir vermitteln willst????

                          Gruss Tm-Arny
                          Der Wald ist nicht genug!


                          Hat doch alles keinen Sinn...

                          Kommentar


                          • #28


                            gehste mal in dieses forum und fragst nach felix bielefeld.....der war kann dir sehr viel erzählen....alles was du wissen solltest..
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              http://www.afrika-virus.de/wbb2/board.php?boardid=1

                              gehste mal in dieses forum und fragst nach felix bielefeld.....der war kann dir sehr viel erzählen....alles was du wissen solltest..
                              Hat der schon so einen trip gemacht?

                              Möchte mich da ned unnötig anmelden rolf!:Auge2:

                              Gruss Tm-Arny
                              Der Wald ist nicht genug!


                              Hat doch alles keinen Sinn...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                                Hat der schon so einen trip gemacht?

                                Möchte mich da ned unnötig anmelden rolf!:Auge2:

                                Gruss Tm-Arny
                                Hab mich mal ein bissle eingelesen, scheint ein sinnvolles Forum zu sein drum hab ich mich gleich mal angemeldet! Danke Rolf!:gut2:

                                Ach ja hier noch ein paar Umbau pics von meinen Kumpel!
                                Fand die Idee mit den Abflussrohr echt super!
                                Denke so werd ich mich auch auf die reise begeben!







                                Gruss Tm-Arny
                                Der Wald ist nicht genug!


                                Hat doch alles keinen Sinn...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X