Erfahrungsbericht: Reiner Linden Enduro Connection Bosnien Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

    ......
    Die 60€ für Sprit hat er auch schon vor 4 Jahren kassiert und da war das Benzin in Bosnien noch wesentlich günstiger als heute.Und warum sollte man etwas löschen,wenn es die absolute Wahrheit ist???
    Da siehste mal wie nett er ist. Verlangt nicht mehr, obwohl der Sprit teurer wurde.:D Alles relativ.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Abzocke gut finde, oder dass man sie nicht benennen sollte.

    Ich für meinen Teil würde es vorziehen, wenn man entweder den Sprit gleich miteinrechnet. Aber dann würden statt 950€ eben 1010€ dastehen. Und dann sollte man auch gleich die Zubringerkosten ausweisen. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.
    Klasse fand ich das bei Entouro. Da war alles dabei. Nur die Bierchen Abends schlugen noch zu Buche.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #17
      moin!

      war ja letzte woche mit "offroad84" da unten. Und muss hier mal meine Meinung darüber posten.

      Was die Preise angehen kann ich die ganze Kritik verstehen, aber nur weil für mich nicht klar war, ob die einheimischen das ganze essengeld kassieren oder ob davon wirklich noch was an rainer geht. ich hoffe mal auf ersteres.

      Zu der Woche muss man aber sagen das es ein super urlaub war, essen immer lecker, wirklich toll zubereitet und frisch. die einheimischen haben uns auf den mopeds gefeiert, besonders die kinder.

      Mopeds waren gut gewartet und auch ein platter reifen unterwegs war kein problem, rainer hatte immer alles dabei. die touren die wir gefahren sind waren super, hatten aber auch echt glück mit dem wetter. rainer konnte das "können" von uns gut einschätzen und hat uns dementsprechend versorgt.

      anfangs fande ich persönlich das verhältnis zu rainer etwas kühl, mir wurde einfach zu wenig geredet, bzw. kontakt gesucht. jedoch wurde das mit jedem stop in der Pampa besser. Und die Sprüche/Witze von ihm sind gesalzen, aber sowas mag ich. rainer ist immer ehrlich und direkt und kann auch dumme sprüche vertragen.

      mein persönliches fazit: Preise müssen vorher besser geklärt sein, fahren super, touren abwechslungsreich. ob man die sprüche abkann muss jeder selbst für sich entscheiden.

      Ich würde wieder dahin fahren, wie etwa 80% der gruppe. und auch unsere "offroad84" ist davon nicht abgeneigt wenn ich mich an die gepräche seid samstag erinnere.

      soviel gelacht wie in der letzten woche hab ich lange nicht mehr.
      ... Gruß Patze!

      Kommentar


      • #18
        MotoX kaufen und lesen!


        sehr schöner Bericht!
        ... Gruß Patze!

        Kommentar


        • #19
          Achtung!!! Enduro mit Rainer Linden in Kroatien 04/13

          Warnung!!! Ich habe die April-Tour in Kroatien bei Rainer Linden gebucht und an dieser einen Tag teilgenommen. Meinen Vorgängern kann ich nur zustimmen. Hier ein paar Infos wie er mit seinen Gästen umgeht.
          -Begrüßung sehr dürftig, man hat das Gefühl es wäre besser man bezahlt und fährt besser gleich nach Hause.
          -der Rainer mit zehn Personen in der Gruppe komplett überfordert, kann diese nicht einmal zusammenhalten.
          -beim Mittagessen in diversen Tavernen wird vom Rainer abkassiert (abgezockt), gegessen wird um 4.-bis 5.-€ lt. Speisekarte/Person bezahlt werden dann beim Rainer 13.-€ (schönes Taschengeld bei 10-12 Personen)
          -Gasgeben im Gelände ist strengstens verboten, zumindest beim Rainer, bei seinem Guide gibt's hier keine Probleme.
          -Die Mietmotorräder sind in einem schlechtem Zustand, Reifen wie schon im DMax Bericht sehr abgefahren, Motorradwäsche erst nach 3-Tagen Dreck.
          -Abends muss die nasse Endurokleidung im Autoanhänger bleiben, frische Kleidung zieht nur der Rainer nächsten Tag an, Seine Gäste? können die nassen Klamotten anziehen. Sehr Gastfreundlich.
          - Und zum Abschluss noch das positive: die Gastfamilie samt Guide ist sehr freundlich und bemüht, das Endurogelände ist toll, wir haben leider den falschen Anbieter gebucht.
          Der Rainer würde besser zum Bundesheer als griesgrämiger Ausbildner passen (arme Grundwehrdiener!!!).

          Kommentar


          • #20
            Bosnien Tour

            Da ich vor ein paar Monaten selbst die Tour gemacht habe, kann ich nun auch meinen Senf hier abgeben.

            Was schlecht war:
            - Die Motorräder waren in einem miesen Zustand… Kühler kurz vorm brechen (Kühlerschutz wird ja nicht verwendet, weil wenn der verreckt dann zahlt das ja der Teilnehmer) vorderes Ritzel nur noch mit halber Zähnezahl, Reifen waren schon gut runter geritten, da wär ich nicht mal auf der Straße damit gefahren und wenn man darauf hingewiesen hat dann kam nur „ Aaaach waaaas, das ist noch gut“

            - Zu der Leihausrüstung kann ich nur sagen… nehmt auf jeden eigenes mit, denn das was der da hat, kann doch keiner mehr anziehen. Schnallen gehen nicht mehr zu, an sämtlichen Stellen aufgerissen, der Kunstoff hat sich schon nach innen gearbeitet…und als man gesagt hatte, dass der ein oder andere Schuh in den Müll gehört, kam nur „ Aaaaach waaaas der ist noch gut“ Hätte ich das gewusst dann hätte ich alles selbst mit gebracht, aber da ich geflogen bin war nicht mehr viel Platz für das ganze Zeug.

            - Reiner gehört wohl eher zu den Choleriker und kann es auch gar nicht ab, wenn man auch noch besser fährt als er und wenn da mal zu viel Gas gegeben wird dann rastet er völlig aus.
            Man bekommt auch keine Fahrtechniktipps, sondern tuckert nur in der Landschaft rum.
            Zum Glück gab es drei Gruppen und man konnte die Gruppe wechseln, wo es dann auch mehr Action gab.:psy:

            - Eine Sache die auch schon oft angesprochen wurde und auch wir genauso erlebt hatten, waren die Aktionen mit dem Essen… da wird man echt abgezockt!
            Da hat er fürs Essen immer 12-14 Euro eingesammelt und Reiner und die Guides sind IMMER extra gesessen, so mal bissel über paar Sachen quatschen gab es da nicht.

            Was gut war:

            - Super Landschaft, da juckt es auch keinen wo man lang fährt und wie man fährt… außer Reiner…
            - Unterkunft war für die Verhältnisse ok, man ist ja auch nicht auf einem Wellness Wochenende
            - Die Teilnehmer waren super lustig drauf und man konnte viel Spaß haben… solang man nicht in Reiners Gruppe war.

            Kommentar


            • #21
              Bei dem scheint es klasse zu sein!

              Da fahr ich auch mal hin und erzähl dem was - so von Choleriker zu Choleriker :))
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Bei dem scheint es klasse zu sein!

                Da fahr ich auch mal hin und erzähl dem was - so von Choleriker zu Choleriker :))
                Ich bin zwar kein Cholerdingsda, aber hatte so eine Unterhaltung schon mit ihm.
                Er wusste den Punkt ,wann es höchste Zeit ist sich aus dem Gespräch aus zu Klinken und den Raum zu verlassen bevor es intimer wird, genau zu treffen.
                Und glaubt mir, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und es dauert lange mich auf die Palme zu bringen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Und glaubt mir, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und es dauert lange mich auf die Palme zu bringen.
                  Stimmt umgedreht geht schneller >:)
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Stimmt umgedreht geht schneller >:)
                    Blödsinn:who:
                    Ich würde da leicht wie eine Gänsedaune im sommerlichen Abendwind
                    herunter geschwelft,
                    ääääh:kratz: geschwolft kommen:)).

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier hab ich ne Liste an verschiedenen Veranstaltern begonnen, gibt genügend Alternativen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X