unter: www.meindmsb.de
...und dann c-Lizenz ankreuzen, Antrag online ausfüllen, Kontoverbindung angeben (kostet 20€), KEINE Arzt untersuchung erforderlich,..Antrag ausdrucken, unterschreiben, und an die angegebene Adr. senden!...dauert ca 3 Wochen!
....ps wird ab jetzt bei vielen Veranstaltungen Pflicht werden!!:))
Moin,
ich habe mir gerade mal den Link "Hinweise zu einer Lizenzbeantragung" ausgedruckt. Da steht unter Punkt 3. "ggf. medizinische Untersuchung durchführen lassen (gilt nur für Fahrerlizenzen)".
Meines Erachtens ist die von uns benötigte C-Lizenz ja ne Fahrerlizenz => der Dok muss seinen Senf dazu geben!
aber die gedanken habe ich mir auch schon gemacht, die uv die man mit der c lizens bekommt ist nicht so der brüller
moin lars,...das stimmt! Preis - Leistung passt nicht...bringt auch nichts bei der Inv.Grundsumme!
..hab meine damals über Ole J. gemacht, hat mich bei der Signal Iduna untergebracht.. hatte bisher 2x Schadensfall und ich muss sagen: TOP:gut2: (Service, Unfallbearbeitung, Schadensfeststellung, ..Überweisung)
..habe noch eine bei der ERGO...dort hat das nicht soooo gut hingehauen!!:mauer:)
zählt auch im Privatenbereich und auch bei z.b Lizenz freien Veranstaltungen!!! ..zb. ORS (im Gegensatz zur Unfallversicherung beim DMSB!!)...kostet halt ne bisschen mehr im Monat,...aber wenn versichert, dann auch richtig!:))
lg T. (ps wünsch Dir noch ne frohes neues...)
...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:
moin lars,...das stimmt! Preis - Leistung passt nicht...bringt auch nichts bei der Inv.Grundsumme!
..hab meine damals über Ole J. gemacht, hat mich bei der Signal Iduna untergebracht.. hatte bisher 2x Schadensfall und ich muss sagen: TOP:gut2: (Service, Unfallbearbeitung, Schadensfeststellung, ..Überweisung)
..habe noch eine bei der ERGO...dort hat das nicht soooo gut hingehauen!!:mauer:)
zählt auch im Privatenbereich und auch bei z.b Lizenz freien Veranstaltungen!!! ..zb. ORS (im Gegensatz zur Unfallversicherung beim DMSB!!)...kostet halt ne bisschen mehr im Monat,...aber wenn versichert, dann auch richtig!:))
lg T. (ps wünsch Dir noch ne frohes neues...)
moin mr t ohne h
dir und weibchen auch ein frohes neues, darauf müssen wir auch nochmal in hoope anstossen :Bier:
muss ich erst bei ihm was abschliessen oder kann ich das noch nach dem lizensantrag machen?
lg
napotex
Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
moin mr t ohne h
dir und weibchen auch ein frohes neues, darauf müssen wir auch nochmal in hoope anstossen :Bier:
muss ich erst bei ihm was abschliessen oder kann ich das noch nach dem lizensantrag machen?
lg
napotex
...ist völlig egal, ob du ne A,B,C,D...oder was weis ich, Lizenz abschliesst!!!
Es ist eine ganz normale Private Unfallvers. die du dort unterschreibst!...NUR: Hier sind "Motorsportveranstaltungen zur Erziehlung von Höchstgeschwindigkeit" mitversichert!!!
also ALLE !!! (ADAC/DMSB...oder sogar ORS...oder einfach Traingssläufe
....kannst dir die Versicherungssummen selbst zusammen stellen!!!...je nach grösse deines Geldbeutels!!!!
aber ich sag ja: "...wenn , dann auch richtig!"
..und das in Hoope,.. das machen wir in 2013 mal!:Bier:
...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:
...ist völlig egal, ob du ne A,B,C,D...oder was weis ich, Lizenz abschliesst!!!
Es ist eine ganz normale Private Unfallvers. die du dort unterschreibst!...NUR: Hier sind "Motorsportveranstaltungen zur Erziehlung von Höchstgeschwindigkeit" mitversichert!!!
also ALLE !!! (ADAC/DMSB...oder sogar ORS...oder einfach Traingssläufe
....kannst dir die Versicherungssummen selbst zusammen stellen!!!...je nach grösse deines Geldbeutels!!!!
aber ich sag ja: "...wenn , dann auch richtig!"
..und das in Hoope,.. das machen wir in 2013 mal!:Bier:
danke dir! werde mal gen osten nach ole hintrommeln.
der andere t mit h wollte doch auch nochmal :Bier:, das wir eine schöne runde, kann babara viel laufen :D
Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
Nein, für die c-licens brauchst Du KEINE ärtzliche Untersuchung.
Die Uv ist nicht der Brüller, aber was erwartest du für 20 Eur Jahresbeitrag und Du kannst freiwillg erhöhen.
Die UV von Ole ist top aber hat auch ihren Preis.
Wie Bereits erwähnt wird die C Lizens bei ALLEN Veranstaltungen, die von ADAC Vereinen durchgeführt werden, Pflicht.
T ausm Moor : Frohes neues Jahr Euch beiden und grüß Deine Frau ganz herzlich von mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar