01./02./03. Oktober LSB oder Hoope

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 01./02./03. Oktober LSB oder Hoope

    Moin,

    weiß zufällig jemand, ob an o.g. Wochenende in Langensteinbach Veranstaltungen stattfinden oder kann man dort frei und ungehindert fahren? Ist von Euch auch jemand dort?

    Alternativ hätten wir einen Trip in den Hoopepark geplant. Bei sehr nasser Witterung ist LSB wohl nicht so der Knüller, oder? Wie ist es bei Regen im Hoopepark?

    Gibt es in LSB eine empfehlenswerte Pension mit Frühstück in der näheren Umgebung? Am besten mit gesicherter Unterstellmöglichkeit für die Mopeds...
    Gruss Micha

  • #2
    Ich hätte eventuell zusammen mit meinem Sohn Interesse!( Hoope) Mal schauen wer so dabei ist?

    Gruß Terrier
    Zuletzt geändert von Terrier; 16.09.2011, 23:56.
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mich evtl. einen Tag sehen lassen, wenn ich von zuhause wegkomme:craz:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Im Nassen kostet beides ordentlich Material. Hoope ist ja nass der beste Schleifsand und erledigt mal schnell einen Satz Bremsbeläge.
        LSB ist vom Boden ähnlich wie Freden, also nass verdammt rutschig. Allerdings kann man in LSB richtig Enduro fahren, also auch schön mal richtig hoch und runter, wobei im Nassen werden da manchmal die Hauptwege schon richtig schwer und man hat da schon ordentlich zu Kämpfen. Wenn ihr also Enduro Fahren wollt, dann LSB. Das was in Hoope Endurostrecke genant wird macht mal für 1h Spaß, dann kennt man das alles auswendig. Allerdings ist die Crossstrecke in Hoope mal ganz nett.
        Übernachtung in LSB kenn ich den www.pferdehof-berger.de, ist allerdings schon Jahre her das ich mal da war. Dann gibt es wohl noch www.bauernhof-silberbergwerk.de , www.pension-zur-alten-laterne.de und Pensionen in der Stadt Penig
        >>zur Übersicht

        Wenn mich die Seite des Vereines nicht Täuscht ist das Wochenende nichts im Gelände, also kann man da fahren. Zum selber schauen http://www.motorsport-burgstaedt.de/
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke für die ausführliche Antwort.
          Wenn es bei Regen so ist wie in Freden, dann ist es ja gar nicht so schlimm und mann muss nur genug Eier in der Hose haben und ordentlich am Kabel ziehen, dann klappt das schon mit dem Vortrieb:psy::))

          btw. bist Du öfter in Freden und wir kennen uns evtl.? Auf Deinem Profilbild scheinst Du ja eine Bräuer-Jacke zu tragen, kommst wohl hier aus der Nähe...
          Gruss Micha

          Kommentar


          • #6
            So, die Entscheidung ist wohl gefallen, wir werden voraussichtlich mit 3 Leuten LSB unsicher machen.
            Anreise Samstag früh 01. Oktober, Abreise Sonntag Abend 02.Oktober.

            Noch jemand dabei? Rizla, wie siehts aus, wir brauchen einen Guide
            Gruss Micha

            Kommentar


            • #7
              An dem WE sind sicher etliche aus dem Forum nicht allzu weit von LSB beim GST. Deshalb vermute ich mal das in LSB nicht allzu viele von hier auftauchen.
              Ach so, wir haben uns schon mal gesehen, wenn du genaueres wissen möchtest, dann PN.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
                Noch jemand dabei? Rizla, wie siehts aus, wir brauchen einen Guide
                Micha, tut mir leid es ist so wie Ghost es beschrieben hat.
                Ich bin beim "GST" an dem Wochenende.
                Wünsche euch viel Spass in "LSB" ...ich bin mir sicher das ihr
                den haben werdet.

                Gruß Rizla
                Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                Kommentar


                • #9
                  Wir sind zurück aus LSB, also gibts auch noch ein kleines Fazit:

                  Gelände ist schön, aber viel kleiner als erwartet, nette Auf- und Abfahrten, viele schöne Singletrails und ein paar fiese Schlammlöcher zum Steckenbleiben.

                  Das freie Fahren an sich wurde leider durch absolut chaotisches und planloses Durcheinanderfahren in allen erdenklichen Richtungen der anderen Besucher stark eingeschränkt.
                  Es gab keine vorgegebene Richtung (laut Streckenordnung zwar nur im Uhrzeigersinn, aber in der Ostzone laufen die Uhren wohl bei einigen anders herum). So kam es laufend zu Beinahe-Crashs mit Gegenverkehr, das hat den Spaß leider stark getrübt.
                  Insgesamt waren ca. 40-50 Fahrer in der Grube unterwegs, das ging gar nicht, alle paar Meter kam einem jemand entgegen oder kreuzte die Auf/Abfahrten im Blindflug quer.:kratz:

                  Das Fahrerlager war dafür der Hammer, wir haben noch nie so viele Idioten auf einem Haufen gesehen.
                  Wenn man sein Moped anwirft, weshalb muss man dann eigentlich gefühlte 20min den Gashahn pausenlos auf Anschlag aufdrehen *hönn-hönn-hönn*
                  Wenn sowas einer macht kann man damit ja leben, aber wenn das fast jeder macht um zu zeigen dass er im Stand ein sportlicher Fahrer ohne dB-Killer ist, dann nervt es irgendwann nur noch.
                  Dann waren da noch die Husabergfahrer, die ca. 95% ihrer gesamten Fahrzeit im Fahrerlager abspulten, vorwiegend mit vielen Gasstößen bei ausgekuppeltem Motor oder indem sie pseudodriftend Steine auf Autos schleuderten. Standesgemäß ohne Helm und Hanschuhe, dafür aber mit schmutziger Jeans und Kippe im Maul

                  Schön wars trotzdem, aber ob ich an einem Wochenende bei gutem Wetter nochmal hinfahren werde weiß ich noch nicht.
                  Bei einer Veranstaltung mit vorgegebener Richtung und abgeflatterter Strecke ist es dort bestimmt super zu fahren, aber so chaotisch war es nicht der Knaller.
                  Gruss Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    Wärst du mal lieber in den Hoopepark gefahren :Auge2: da war es zwar auch recht voll aber die Fahrtrichtung ist da vorgegeben und die Infrastruktur ist da auch um Welten besser .
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Infrastruktur war in LSB auch nicht schlecht, Waschmöglichkeit via 1,5l PET-Flasche und naturgewachsene Toilette im Wald und das Essem kam direkt vom Grill bzw. Pizzakurier ;)

                      Die Unterkunft hatten wir übrigens hier: http://www.pension-zschage.de/
                      Zimmer waren super, Frühstück reichlich und die Betreiber waren echt supernett.
                      Gruss Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Wärst du mal lieber in den Hoopepark gefahren :Auge2: da war es zwar auch recht voll aber die Fahrtrichtung ist da vorgegeben und die Infrastruktur ist da auch um Welten besser .

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das mit der Richtung ist in LSB manchmal wirklich nicht so einfach. eigentlich gab es mal eine ausgeschilderte Runde und es war klar was hoch und was runter geht. Mittlerweile ist leider kaum noch eine Ausschilderung zu erkennen und es wird kreuz und Quer gefahren. Wenn da nur die normal üblichen 10 -20 Leute unterwegs sind hat das meist mit absprechen und gemeinsam eine Runde festlegen geklappt. Sonst kann das schon mal heikel werden. Das stört mich dort auch ziemlich, hatte da auch schon mal eine fast Begegnung. Zum glück haben wir und damals beide an das Rechtsfahrgebot gehalten und die Strecke war breit genug. Ist echt blöd wenn man mit Schwung in eine abfahrt fährt und jemand nutzt sie als auffahrt.
                          Wenn dann dort natürlich auch noch so ganz Tolle Typen unterwegs sind die nur um dehn Fahrerlager Pokal fahren ist es natürlich richtig nervig. Wobei da hilft manchmal auch ansprechen oder beim wiederholten durchs Fahrerlager rasen mal ein Stock vor das Rad werfen und danach fragen was sie gemacht hätten wenn das ein Kind gewesen wäre. Das beste wäre natürlich jemand mit Hausrecht vor Ort der die bei nicht einhalten der Regeln einfach mal vor die Tür setzt.
                          Aber Hauptsache ihr hattet etwas Spaß beim fahren und alle sind heile geblieben.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            tja solche Vollpfosten gibt es leider immer wieder, in Bilstain gibt es die auch leider

                            Hauptsache es ist alles ganz geblieben

                            Kommentar


                            • #15
                              :kratz: ... ...

                              Bin immer gern in "LSB" :gut2:

                              zum: ...:Bier: und zum


                              Gruß Rizla
                              Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X