Hoopepark in Gefahr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was will man da noch sagen, Klar, unsre Mopeds Machen Krach und natürlich kommt da auch etwas aus dem Auspuff. Konsequenter Klimaschutz wäre zurück in die Steinzeit vor entdecken des Feuers. Wer das will, den steht frei selbst so zu Leben. Wobei noch Konsequenter wäre Abschaffung der Menschen. Aber solange es vollkommen in Ordnung ist mit dem Flieger mal schnell in den Urlaub oder zum Fußball nach London, am Wochenende ein Ausflug mit dem Auto ins Grüne, oder was weiß ich noch alles.
    Wir alle verursachen in der Freizeit unnötige Umweltbelastungen. Wenn jetzt jeder das abschaffen will was ihn selber nicht interessiert wird alles Verboten. Oder halt einfach auch mal akzeptieren das andere Leute andere Interessen haben.
    Aber das würde ja verlangen auch anderen ihren Spaß zu Gönnen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Selbst Ex Kanzler Schmidt hat schon erkannt man muss acht geben, dass man nicht eine " Ökodiktatur" in der BRD errichtet. Manche Ökoaktivsten "verrennen" sich da regelrecht.

      Kein Fleisch, kein CO2,kein Landverbrauch,usw.

      Jeder sollte selbst entscheiden wie man leben will und dabei andere möglichst wenig stören.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Am besten ist das mit der DB Messung. Im Wald eine Lautstärke von 60DB:kratz: Das ist normale Gesprächslautstärke zwischen zwei Menschen:))
        Da muss ich dich dann schon berichtigen: Eine normale Unterhaltung hat 50dB, das ist schon ein Unterschied; eine Differenz von 10dB wird als Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen (Quelle: http://www.code-knacker.de/dba.htm)

        Grenzwert in einem reinen (!) Wohngebiet am Tag ist übrigens 45dB.

        Sollte das mit dem nicht-kontrollieren der Lautstärken der Motorräder stimmen, muss sich der Parkbetreiber das vorwerfen lassen, meiner Meinung nach.

        Ansonsten kann man den guten Herrn Hofmann nach den Aussagen mit dem Klavierdraht und der Dachlatte natürlich kaum ernst nehmen.

        Kommentar


        • #34
          Und ich kann mir kaum vorstellen das die Holländer in Cuxland einfallen um sich Kaffeemühlen anzusehen :craz:
          Aber vielleicht spekuliert man darauf dort "Center Parks "oder einen Snow Dome anzusiedeln.
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
            Und ich kann mir kaum vorstellen das die Holländer in Cuxland einfallen um sich Kaffeemühlen anzusehen :craz:
            Aber vielleicht spekuliert man darauf dort "Center Parks "oder einen Snow Dome anzusiedeln.
            Beim mehrfachen lesen erkennt man, dass es dem Herrn Hoffmann vorrangig auch nur ums Geschäft geht. Nur das der Hoope Park lange vor ihm da war lässt er völlig unberücksichtigt.
            Das ist ja als ob Du an der Autobahn ein Hotel baust und Dich anschließend über den Verkehrslärm beschwerst.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #36
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Da muss ich dich dann schon berichtigen: Eine normale Unterhaltung hat 50dB, das ist schon ein Unterschied; eine Differenz von 10dB wird als Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen (Quelle: http://www.code-knacker.de/dba.htm)

              Grenzwert in einem reinen (!) Wohngebiet am Tag ist übrigens 45dB.

              Sollte das mit dem nicht-kontrollieren der Lautstärken der Motorräder stimmen, muss sich der Parkbetreiber das vorwerfen lassen, meiner Meinung nach.

              Ansonsten kann man den guten Herrn Hofmann nach den Aussagen mit dem Klavierdraht und der Dachlatte natürlich kaum ernst nehmen.

              Also ich sitze hier gerade im Büro mit unserem Phonemessgerät.
              Und dieses misst gerade 56DB wenn wir uns nun anfangen zu Unterhalten kommen wir an 60DB

              Und der Grenzwert am Tag von 45DB übertrifft jedes Wohngebiet. Von mir aus nehme ich gleich das Gerät mit und schaue mal wie laut unsere Fertigung und das Wohngebiet um die Ecke ist:))

              Und der Betreiber hat ein Lärmgutachten erstelln lassen wo mit einem Phonegerät alles vermessen wurde. und jeden Tag wenn dort gefahren wird, wird einmal kontrolliert ob die Leute ne laute Tüte haben oder nicht. Wenn sie eine haben dürfen sie nicht auf die Strecke

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #37
                Du, ich zitiere nur aus der Tabelle der angegebenen Quelle. Wie das bei euch im Büro aussieht und sonstwo in Wohngebieten, keine Ahnung :-)
                Die die 45dB sind auch REINES Wohngebiet, nix Mischgebiet oder Fabrik nebenan oder so. Wie laut eure Fertigung ist interessiert hier nicht ;-)

                Ich habe auch nicht unterstellt, dass im Hoopepark nicht gemessen wird. Ich habe gesagt, dass für den Fall, dass es NICHT gemacht wird, sich der Betreiber das schon vorwerfen lassen müsste.

                Kommentar


                • #38
                  So Jungens,
                  jetzt lasst uns nicht mit dem Finger auf andere zeigen, Butter bei die Fische:

                  Ich fliege nie in Urlaub, habe einen sehr anstrengenden Beruf und habe nebenbei noch 2 Windräder. Damit man das alles auf die Reihe bekommt, brauche ich mein Hobby, um den Kopf frei zu bekommen und weitere regenerative Energien zu planen (mache ich gerade wirklich:D):
                  Also, meine Windräder sparen bis heute jedes Jahr 18750 Tonnen CO².
                  Da können wir alle bei 860t Jahresimmission weiter 21,8 Jahre im Hoopepark fahren, um eine Jahreseinsparung meiner Mühlen wieder zu vernichten.

                  Gruß Phönixausderasche
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Prima
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Phönixausderasche Beitrag anzeigen
                      So Jungens,
                      jetzt lasst uns nicht mit dem Finger auf andere zeigen, Butter bei die Fische:

                      Ich fliege nie in Urlaub, habe einen sehr anstrengenden Beruf und habe nebenbei noch 2 Windräder. Damit man das alles auf die Reihe bekommt, brauche ich mein Hobby, um den Kopf frei zu bekommen und weitere regenerative Energien zu planen (mache ich gerade wirklich:D):
                      Also, meine Windräder sparen bis heute jedes Jahr 18750 Tonnen CO².
                      Da können wir alle bei 860t Jahresimmission weiter 21,8 Jahre im Hoopepark fahren, um eine Jahreseinsparung meiner Mühlen wieder zu vernichten.

                      Gruß Phönixausderasche

                      :)):))

                      Super Sache

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Du, ich zitiere nur aus der Tabelle der angegebenen Quelle. Wie das bei euch im Büro aussieht und sonstwo in Wohngebieten, keine Ahnung :-)
                        Die die 45dB sind auch REINES Wohngebiet,.......
                        Die Werte in den Tabellen haben aber nur bedingt mit den Tatsächlichen Werten zu tun. Denn die 45db werden in jedem Wohngebiet überschritten wen dort ein Auto durchfährt oder Leute sich unterhaltend Spazieren gehen. Das ist auch völlig in Ordnung. Denn dise Werte sind halt keine Spitzenwerte Sondern gerechnete mittelwerte. Bekomme das nicht mehr richtig zusammen, aber ich habe mich da mal mit jemand unterhalten der so etwas beruflich macht. Messen ist da nur ein geringer Teil, sinn ergibt das ganze erst wenn es bewertet und berechnet ist.
                        Aber das wird den Nabu Typen A nicht interessieren und B überfordern, wie man an seiner wirren Co² Berechnung schon sehen kann.
                        Toll finde ich auch das er von einnahmen durch Tourismus spricht, aber die vorhandenen durch den Tourismus in den Hopepark dabei komplett unter den Tisch fallen läst. Na gut, die mengen an Sprit die er berechnet hat brauchen wir nicht, aber etwas Sprit und auch andere Dinge werden dadurch in der Gegend bestimmt verkauft.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          und es geht weiter!
                          so intensiev wie der weser kurier in letzter zeit den sönke hoffmann vom nabu zu wort kommen läste und nie was von der gegenseite berichtet, könnte man mal fast von einem einseitigem und nicht objektiven jornalismus ausgehen. meiner meinung nach beteiligt sich da der weser kurier gezieht gegen den hoope park. feht nur noch das radio bremen auch in den nächsten tagen einen bericht bringt! :mauer:
                          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                          Kommentar


                          • #43
                            ob eine Unterschriftenaktion FÜR den Hoope Park was ausrichten kann?
                            Ich mein 600 Unterschriften sind doch schnell gesammelt......
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Gibs was neues in der Sache? Wie ist der aktuelle Sachstand?

                              Grüße

                              m.c.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X