Enduromania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduromania

    hey leute

    sind immoment am planen mal nach rumänien zu fahren nächstes jahr und da mal den spuren der enduromania zu folgen.
    ich weiß zwar was die enduromania ist aber sonst bin ich auf dem gebiet ausnahmsweise mal unwissent=)

    kann mal jmd der schon da war nen paar takte sagen:
    Preislich
    dauer(hatten so an 7 tage gedacht)
    beste unterkunft
    fahrmöglichkeiten und anforderungen(zulassung fahrerisches können usw.?)
    alles was ich noch vergessen habe

    haut mal euer wissn raus
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Schau mal hier rein:



    Vielleicht ganz interessant für dich.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      klingt ja super cool

      vllt kannste mir mal inna pn so grobe kosten angeben
      was spirt fürs auto(verbrauch)
      spirt für mopped
      unterkunft
      teilnahme gebühr angeht sagen

      und bevor es soweit ist quatsch ich dich euch(jobi) mal an=)

      sehn wir uns beim 4 stunden rennen in billstain?
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #4
        4h Enduro in B könnte passen, ja.

        Sprit fürs Auto kannste dir am besten selber ausrechnen.

        Wir sind damals mit Hänger gefahren und ich hatte ne Gasanlage im T4 - das bringt dich nicht weiter.

        Sprit für Moped - selbe Geschichte. Ich hatte ne 200er die hat nicht so gesoffen.

        Unterkunft: Ruf den Gerd an wenn du auf den Platz willst wo wir waren (Link steht im Blog), oder sieh auf der Homepage der Enduromania nach:


        Teilnahmegebühr: siehe oben

        Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Sprit für das Auto ist doch einfach, such dir den Ort wo du hin willst, von wo du fährst wirst du ja wissen, den Rest macht z. B. Googel Map, dann wist du wo du lang musst und wie viel km das sind. Wenn du jetzt noch weist was dein auto verbraucht und dir eine Kristallkugel verrät was der Sprit im Nächsten Jahr kostet weist du was dich die Fahrt Kostet.
          Sprit für Moped, kommt halt drauf an wie viel die verbraucht und wie viel du fährst. Wir sind immer Voll gestartet und mussten meist einmal nachtanken am Tag. Schätze mal so zwischen 15 und 20l im durchschnitt am Tag.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Servus!

            War hier jemand heuer schon in Rumänien und kann vom Baufortschritt der A1 berichten?
            Von den geplanten Fertigstellungen her sollte ja theoretisch bis Lugoj durchgehend Autobahn sein. Ich bin mal wenig optimistisch und gehe davon aus, dass die Termine nicht eingehalten wurden und das noch nicht der Fall ist?

            Schöne Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
              Servus!

              War hier jemand heuer schon in Rumänien und kann vom Baufortschritt der A1 berichten?
              Von den geplanten Fertigstellungen her sollte ja theoretisch bis Lugoj durchgehend Autobahn sein. Ich bin mal wenig optimistisch und gehe davon aus, dass die Termine nicht eingehalten wurden und das noch nicht der Fall ist?

              Schöne Grüße
              Thomas
              Ich war Ende März in Sibiu - Autobahn war stark im Bau, aber fahren konnte man glaub ich nur 12km. Rest war wie gewohnt lahmarschig :holy:
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Ich war Ende März in Sibiu - Autobahn war stark im Bau, aber fahren konnte man glaub ich nur 12km. Rest war wie gewohnt lahmarschig :holy:
                Hm...

                ich mußte letztes Jahr im Herbst zweimal Caransebes-Flughafen Temeswar fahren, fand ich deutlich entspannter als sonst..:daumen: vielleicht war ich aber auch entspannter als sonst .. anyway, bis Ende September haben die noch Zeit, bis dahin soll das gefälligst fertig sein !!!:Haue:

                Wo biegt man denn jetzt nach Sibiu ab, wenn man Autobahn fahren will? Bis Caransebes und dann über Hateg?

                Gruß
                petra
                Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antwort
                  Hab ich mir gedacht, dass das nicht pünktlich fertig wird.
                  Hoffentlich sind wenigstens die Stadtumfahrungen Temeswar und Arad fertig

                  Kommentar


                  • #10
                    Arad ist nicht fertig , selber vor zwei Wochen gesehen

                    Alex
                    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                    die sterben fast neu .

                    Kommentar


                    • #11
                      da mal den spuren der enduromania zu folgen
                      Warum nur auf den Spuren und nicht an einem Enduromaniatermin teilnehmen?
                      Die Kosten finde ich für die Organisation und das drum herum, die Karten und vor allem einem deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort voll gerechtfertigt.

                      Wenn Dir die Enduromania nicht passt, dann organisier Dir den Rumänienaufenthalt eben selber aber dann doch auch nicht auf den Spuren.

                      Gruß GOGO

                      Kommentar


                      • #12
                        Das darf doch wohl jeder so lösen wie er will. Bin auch schon zu Enduromania da gewesen aber nur ohne Wertung mitgefahren. Die Letzten male aber auch nur ohne Enduromania aber mit einheimischen Guide, man kommt einfach mehr zum fahren und muss weniger suchen und Probieren ob es der richtige Weg ist. Außer man fährt mal in eine Ecke in der er auch lange nicht war und wo es maximal Holzwege gibt. Dann kann es schon mal Vorkommen das man feststellt das man auf der vor Jahrzehnten aufgegebenen und demontierten Bahnstrecke doch nicht zum Ziel kommt und man da wieder hoch muss wo man beim Runter gedacht hat da kommt man nicht wieder hoch.
                        Die Landschaft dort ist einfach toll und das Fahren macht Spaß, egal ob mit oder ohne Enduromania.
                        Wobei ich es gut finde das es so etwas gibt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war nicht oberlehrerhaft gemeint, versuche nur die Motivation besser zu verstehen. Finde die Enduromania, bzw. ihre Infrastruktur die man ja auch außerhalb der Enduromaniatermine nutzen kann halt sehr gut.

                          Wer von dem Konzept oder den Personen nichts hält, wird in anderen Teilen Rumäniens sicher genauso viel Spaß haben, oder eben mit anderen einheimischen Guides.

                          Gruß GOGO

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                            Arad ist nicht fertig , selber vor zwei Wochen gesehen
                            Dann dürfte die genau in der Zwischenzeit fertig geworden sein :holler: (hab jetzt wo gelesen, dass am 29. Mai ein Autobahnstück eröffnet wurde) Durchgehend Autobahn gibt's jetzt von kurz vor Arad bis Temeswar.

                            Die Teilstücke an der Grenze auf ungarischer und rumänischer Seite werden wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. ich vermute mal, dass damit gewartet wird bis Rumänien zum Schengen-Raum gehört

                            Grüße
                            Steindi

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir waren im Juni unten, diesmal mit einer Variante mit Guide. Das war eine Klasse Sache und hat kaum mehr als die "originale" Enduromania gekostet.








                              Die Autobahn vor Arad war noch nicht fertig, aber das folgende Stück hat die nervige Anfahrt doch schön verkürzt.

                              Hier ein paar mehr Eindrücke:



                              Gruss - Thale
                              Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X