IGE Schrecksbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IGE Schrecksbach

    Hallo Leute,

    Ende des Monats kommt ja der IGE-Lauf in Schrecksbach. Da wir uns überlegen, an dem Termin ins schöne Hessen zu reisen, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir was über den Testlauf aus 2012 erzählen könnt.

    Habe gelesen, dass die Verhältnisse ziemlich besch... waren , aber wie war die Strecke so? Lohnt es sich eine etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen, um in Schrecksbach :psy:?

    Vielen Dank schon mal...

  • #2
    Hi, Benutzername! :))

    Schrecksbach letztes Jahr war echt krass zu fahren. Samstags beim Training ging es noch, aber als der Regen einsetzte wurde es sehr interessant. Der Betreiber sagte uns vorher der Streckenuntergrund wäre sandig und würde sehr schnell abtrocknen.... Puhstekuchen!
    Sandig war richtig, jedoch wurde die Strecke nicht mehr mit den Wassermassen fertig und im Tal stand die Suppe locker 30cm hoch. auch die kleineren Hügel wurden zu richtigen Herausforderungen und waren nur mit ordentlich Schwung zu meistern. Im Laufe des Sonntags dann aber teilweise unfahrbar. Darauf hin wurde die Strecke während dem Rennbetrieb entschärft und leichter gestaltet.

    Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen hat es unglaublich viel Spaß gemacht. :gut2:

    Wäre dieses Jahr auch wieder dabei gewesen, bin aber an dem WE bei Kumpels in Thürigen....
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #3
      Schrecksbach war ok. Es war sehr nass und dadurch selektiv, wer sein Moped bei diesen Bedingungen nicht kennt hatte ein Problem. Diese Jahr soll noch ein Acker dazukommen, aber genaues weiß ich nicht. Nächstes WE gibt es erst mal Aabergen und ich hoffe, das Wetter wird endlich wärmer und vor allem trocken.

      Kommentar


      • #4
        Na, bin ja mal gespannt - zumindest in der Nähe isses ja :gut2:
        ich fahre nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Bis wann kann man denn für den Jedermannslauf Samstags um 12Uhr vor Ort melden?

          Kommentar


          • #6
            Wenn du nach der Nennung und der technischen Abnahme noch pünktlich zum Start auf dein Moped kommst, hast du das optimale Zeitmanagement. :gut2:

            Ich würde schauen, spätestens 1 Stunde vorher zum Nennen zu kommen, die Box macht ja auch nach dem IGE Reglement eine gewisse Zeit vorher zu. Musst dich mal einlesen, damit du keine Strafpunkte bekommst.

            Kommentar


            • #7
              War gestern in Aarbergen beim Jedermannslauf. War genau so wie du geschrieben hast. Besten Dank.

              Kommentar


              • #8
                Ja wir waren gestern auch in Aarbergen, am Anfang 2 Minuten zu spät bei der Box, 50 Strafpunkte :craz:

                Kommentar


                • #9
                  MOin Leute,

                  was ist denn für ein Untergrund in Schrecksbach? Oben steht was von sandig, ist das so?


                  Gruß

                  Kolwen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Kolwen,

                    der Untergrund war letztes Jahr nicht feststellbar. Aber ich denke eher kein richtiger Sand mehr so wie in Plaidt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen
                      der Untergrund war letztes Jahr nicht feststellbar.
                      :Laugh:
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Paar Fotos vom Samstag:







                        Kommentar


                        • #13



                          Kommentar


                          • #14
                            IGE Schrecksbach

                            Hallo Flo
                            Auf dem ersten Foto hast du mich erwischt, das müsste nach dem Start sein, da is ja alles noch sauber ;-))

                            Kommentar


                            • #15
                              Verdammt, das war aber auch nen rumgeeier... Für mich Fahranfänger definitiv zu doll ;)

                              Ansonsten wars aber n tolles Event!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X