Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?

    Mahlzeit ,

    Habe mal ein paar Fragen zu den Lizenzen:

    -Was gibt es für Lizenzen ?

    -Wo bekomme ich eine Lizenz ?

    -Habe ich Vorteile dadurch ?

    -Wann brauche ich eine Lizenz ?
    In Winkel brauchte ich letztes Jahr keine ,glaube ich. In Werl allerdings schon.

    -Lohnt es sich für mich als Einsteiger in die Rennwelt eine Lizenz zu kaufen ?
    Habe vor dieses Jahr an 4-6 Rennen teilzunehmen .

    -Ist die Lizenz ein Ersatz für die Versicherungskarte ,welche auf manchen Crossstrecken erforderlich ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti !

  • #2
    Informationen findest du hier https://mein.dmsb.de/


    Bist du ADAC Mitglied ? Wenn ja lohnt sich das für dich auf alle Fälle .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      C Lizens gibt beim DMSB oder ADAC, hier ist eine kleine Versicherung mit drin
      Je nach Veranstalter, benötigst Du C Lizens, oder die Versicherung ist in der Nenngebühr drin. C-Lizens ist für Hobbyfahrer die überall mal dabei sein wollen

      Die B-Lizens (kostet ca. 150€) gibts auch DMSB die benötigst Du für den Enduro Pokal. Sowas wie B-liga, alle die mit A-Lizens fahren wollen müssen sich im Enduropokal dafür qualifizieren. Hier sind die Topfahrer schon richtig schnell. C+B Lizensler fahren in der gleichen Wertung. Jedoch der C-Lizensler nur in der Tageswertung. Der B-Lizensler wird noch im Endurochampionat gewertet.

      Mit der A-Lizens sind die Deutschen Topfahrer bei der Deutschen Enduromeisterschaft unterwegs. Gleiche Rennen wie bei Enduro-Pokal nur halte eine andere Wertung für die A-Lizensler. Starnummernfelder Rot, Schwarz und Gelb.

      Dann gibts noch die Internationale Lizens, für internationale Rennen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen
        C Lizens gibt beim DMSB oder ADAC, hier ist eine kleine Versicherung mit drin
        Je nach Veranstalter, benötigst Du C Lizens, oder die Versicherung ist in der Nenngebühr drin. C-Lizens ist für Hobbyfahrer die überall mal dabei sein wollen

        Die B-Lizens (kostet ca. 150€) gibts auch DMSB die benötigst Du für den Enduro Pokal. Sowas wie B-liga, alle die mit A-Lizens fahren wollen müssen sich im Enduropokal dafür qualifizieren. Hier sind die Topfahrer schon richtig schnell. C+B Lizensler fahren in der gleichen Wertung. Jedoch der C-Lizensler nur in der Tageswertung. Der B-Lizensler wird noch im Endurochampionat gewertet.

        Mit der A-Lizens sind die Deutschen Topfahrer bei der Deutschen Enduromeisterschaft unterwegs. Gleiche Rennen wie bei Enduro-Pokal nur halte eine andere Wertung für die A-Lizensler. Starnummernfelder Rot, Schwarz und Gelb.

        Dann gibts noch die Internationale Lizens, für internationale Rennen.
        Sicher? die C-Lizenz ist doch die Versicherung aber nur bei Veranstaltungen?
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          das weis ich nicht genau, denke aber nur bei Lizenz-Rennen. Ich habe zusätzlich eine Unfallversicherung für 300€ die gilt immer. Ich denke es ist schnell was pasiert man sollte ich großzügig absichern.

          Hier steht alles. Aber ein Diplom bekommt man nicht wenn man das Pdf gelesen hat.

          Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.

          Kommentar


          • #6
            Welche Versicherung wäre das denn das für 300€? Bin schon länger auf der Suche aber die wollten immer so viel Kohle das mich das mich das abgeschreckt hat.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?


              Die hab ich
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ist eine Mindestabsicherung, ohne C-Lizenz musste man für Versicherung früher 3-8 Euro bezahlen, das entfällt dann bei Rennen. Ist bei einigen so, aber nicht bei allen.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  der ADAC bietet Lizenz-Inhabern eine Versicherung an, die das Motorsportrisiko mit einschliest am besten dort anrufen und sich beraten lassen. Auf der GCC Homepage gibt es auch etwas zu diesem Thema.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen
                    der ADAC bietet Lizenz-Inhabern eine Versicherung an, die das Motorsportrisiko mit einschliest am besten dort anrufen und sich beraten lassen. Auf der GCC Homepage gibt es auch etwas zu diesem Thema.
                    müsste die Crashguard sein, die haben damals mit Baboons angefangen und dort auch Werbung gemacht.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Immer eine Extra Versicherung abschließen, die Versicherung die es bei der Lizenz gibt zahlt nur bei Lizenzveranstaltungen, also hat man dann bei Lizenzfreien Veranstaltungen keine Absicherung.
                      Wenn man ein paar Veranstaltungen Fahren möchte wo die Lizenz gefordert wird, Lohnt sich die C Lizenz, mehr braucht man nur wenn man auch in der Meisterschaft gewertet werden möchte oder bei manchen Veranstaltungen im Ausland.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok dann weis ich jetzt erstmal bescheid ,werde mir dann beim adac eine c-lizenz besorgen.
                        Danke für die Antworten.

                        Gruß Basti

                        Kommentar


                        • #13
                          Die wirste dort nicht bekommen.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannste bei der Nennung für Werl mit beantragen
                            Hab ich auchgemacht
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Achso ,weil das einer gepostet hatte..
                              Die Nennung hab ich nur überflogen ,da war ich schon überfordert :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X