Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?

    Mahlzeit ,

    Habe mal ein paar Fragen zu den Lizenzen:

    -Was gibt es für Lizenzen ?

    -Wo bekomme ich eine Lizenz ?

    -Habe ich Vorteile dadurch ?

    -Wann brauche ich eine Lizenz ?
    In Winkel brauchte ich letztes Jahr keine ,glaube ich. In Werl allerdings schon.

    -Lohnt es sich für mich als Einsteiger in die Rennwelt eine Lizenz zu kaufen ?
    Habe vor dieses Jahr an 4-6 Rennen teilzunehmen .

    -Ist die Lizenz ein Ersatz für die Versicherungskarte ,welche auf manchen Crossstrecken erforderlich ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti !

  • #2
    Informationen findest du hier https://mein.dmsb.de/


    Bist du ADAC Mitglied ? Wenn ja lohnt sich das für dich auf alle Fälle .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      C Lizens gibt beim DMSB oder ADAC, hier ist eine kleine Versicherung mit drin
      Je nach Veranstalter, benötigst Du C Lizens, oder die Versicherung ist in der Nenngebühr drin. C-Lizens ist für Hobbyfahrer die überall mal dabei sein wollen

      Die B-Lizens (kostet ca. 150€) gibts auch DMSB die benötigst Du für den Enduro Pokal. Sowas wie B-liga, alle die mit A-Lizens fahren wollen müssen sich im Enduropokal dafür qualifizieren. Hier sind die Topfahrer schon richtig schnell. C+B Lizensler fahren in der gleichen Wertung. Jedoch der C-Lizensler nur in der Tageswertung. Der B-Lizensler wird noch im Endurochampionat gewertet.

      Mit der A-Lizens sind die Deutschen Topfahrer bei der Deutschen Enduromeisterschaft unterwegs. Gleiche Rennen wie bei Enduro-Pokal nur halte eine andere Wertung für die A-Lizensler. Starnummernfelder Rot, Schwarz und Gelb.

      Dann gibts noch die Internationale Lizens, für internationale Rennen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen